Beiträge von dreini1985

Hallo Manuel,

ich persönlich gehe davon aus das 6 Zylinder 3Liter Maschinen in Zukunft eher die Seltenheit sein werden, oder nur noch in höherpreisigen Fahrzeugen zu finden sein werden. Der Rest ist ja eher 2Liter, Turbo und >300PS...

Ich denke auch das die Autos von den Preisen her stabil bleiben werden. Ich habe das MPPSK mit dem Klappenauspuff und der Tüv meinte letztens zu mir das ich froh sein kann das der eingetragen ist und ich somit Bestandsschutz hätte. Denke er würde ihn nicht mehr eintragen. Keine Ahnung wie die rechtliche Grundlage ist.

Auf jeden Fall gab es letztes Jahr noch 10 Jahre alte E91 mit 150000km die noch für 22k€ gehandelt wurden und auch ständig verkauft waren.´

Wie geschrieben ist das nur eine persönliche Einschätzung ;)

Ja, allerdings habe ich gesehen, dass das Paket für 785,40€ meinen Bedarf decken würde. Jedoch füllt Bmw 0w30 (LL04) ein. Ich muss mal nachhören ob sie dort trotzdem mein angeliefertes Öl nehmen würden (Rabatt will ich ja keinen). Der nächste Service würde allerdings noch in die Zeit fallen und deswegen könnte sich das lohnen.

Bremsen vorne und hinten kommen sehr wahrscheinlich nicht in den nächsten 40000km. Und die Bremsen mache ich nach der Garantie eh selbst.

Eventuell nennst du dich einfach Chip. Dann könnte Chap sich etwas mehr zu dir hingezogen fühlen und öfter online kommen wenn du da bist :)

Screenshot_20210310-214609_Google.jpg

Ich bin aber auch schon am überlegen mir das Teil zu kaufen und schon mal auf Halde zu legen. Wenn ich komplett links einschlage, hört der sich auch komisch an:floet:

Kann aber auch einfach nur ein ticken Paranoidität (was ein geiles Wort) sein. In diesem Fall wäre es aber nicht so schlimm, da das Problem ja relativ günstig behoben werden kann.

Das Fahrwerk kann auch durch Verschleiß irgendwann mal ausschlagen. Sind ja mehrere Komponente die Infrage kommen. Auch Querlenker, Koppelstangen etc. können sich unter Umständen auch anders als lediglich mit klackern oder poltern melden.