Du bleibst sitzen und schaust dir das ganze im Fernsehen an. Also da wird ein Livebild übertragen.
Du übergibst dein Auto niemanden und brauchst auch gar nicht aussteigen.
Du bleibst sitzen und schaust dir das ganze im Fernsehen an. Also da wird ein Livebild übertragen.
Du übergibst dein Auto niemanden und brauchst auch gar nicht aussteigen.
Er stand auf jeden Fall in der Warteschlange als ich fertig war. Ob er letztendlich reingefahren ist, weis ich nicht.
Aber das die keine ordentlichen Ölwechsel durchführen, halte ich für eine nicht belegbare in den Raum geworfene Aussage. Die machen den ganzen Tag nichts anderes. Also sollten die das beherrschen
Vielleicht gibt der Bentleyfahrer sein Geld auch lieber für Sinniges aus.
Das nächste mal dann ggf. was mit API SP.
(Sofern mir mein Motor bis dahin nicht wegen LSPI um die Ohren geflogen ist!)
Das hat doch API SN Plus laut Datenblatt. Sollte somit auch dieses Risiko minimieren.😅
Deswegen geht es ab jetzt zu McOil.
Shell Helix Ultra ca. 50€
Filter 10€? 20€?
60 bis 70€
So kostet mich der Wechsel ansich nur 40/50€.
Ich habe keine Dreck, muss nichts entsorgen. Und an den Filter kommt man auch noch Semigeil dran.
Bisher schon vier Wechsel dort machen lassen und kann nichts negatives berichten. In Düsseldorf fahren selbst Porsche und Bentley (einen habe ich gesehen) vor.
Aber hoffe die sind noch würdig ihre Autos zu fahren 🙊🙈
Motul ist preislich aber auch schon Premium, wobei das ja auch nicht die Fragestellung war
Da muss zum Shell Helix Ultra gegriffen werden. Mehr mit LL01 oder LL04 fällt mir auch gerade nicht ein
Wie kann man den Service denn im iDrive hinterlegen?
Ich habe beim letzten Sevice die Filter selbst getauscht. Ab jetzt wird das Öl bei McOil gewechselt und die Filter übernehme ich selbst. Zündkerzen sehr wahrscheinlich auch. Da lernt mein Sohn wenigstens das Schrauben
Alles anzeigen108 Euro Ölwechsel.
Filter, Schraube, Ring, Öl selbst angeliefert....
+
Entsorgung: 70 Euro
178 in Summe
McOil... Gesamtkosten 110€. Inklusive Öl (Shell Helix Ultra), Ölfilter, Entsorgung, Arbeit.
So, mein Schwiegervater (PL) hat mir jetzt zwei mal 250ml Ar9100 bestellt. In 5k km wird es in meine b58 mit Shell Helix Ultra (von McOil) gekippt. Ich denke ich kann die ganzem 250ml verwenden, auch wenn das 12ml zuviel sind.
In den 220cd (S205) meiner Frau überlege ich AR9200 zu Kippen. Mal gucken...