Beiträge von dreini1985

Sport = Asi geballer

Sport+ = Asoziales geballer

8o

Traction dezent und schöner Klang.

Zumindest in meinem Fahrzeug ist der Sport+ deutlich mehr als Sport. Das ist auch keine Einbildung.

Eventuell weil er im Sport+ auch mehr die Drehzahlen höher hält. Mag sein das dass geballer bei den Drehzahlen auch im Sport gleich ist, aber da schaltet er ja eher hoch.

Ja, hatte den presilich auch auf dem Schirm, deswegen haben mich die 700 bis 900 gewundert... Leider zu weit weg für mich :(

Die Jungs von den Autodoktoren haben ein Video zum Thema Getriebeölspülung gemacht an einem X3 mit 8HP. Wer mit dem Gedanken spielt das evtl. selbst in die Hand zu nehmen, der Robin erklärt es ganz gut und ist eig kein Hexenwerk mit passendem Equipment. Wer mag kann ja mal rein schauen. Will hiermit jetzt aber auch keine Diskussion anstubsen von wegen wann sollte man und wann nicht, sie geben auch ihre eigene Meinung und Erfahrung kund.

Die Autodoktoren - Getriebeölspülung X3

Habe jetzt mal eine Preisanfrage bei denen gemacht.

Für den Bmw sollten je nach Vercshmutzungsgrad des Öls ca. 700 bis 900 fällig werden.

Beim Benz mit der 9g tronic sogar 900 bis 1200.

Das ist beim Benz ein fester Servicepunkt.

Halte die Preise dann sehr überzogen. Nur weil man Bekannt ist?

Die Preise sind zumindest weit weg von dem was in der Regel so kommuniziert wird...

Ich würde mal behaupten das das auch bei einem anderen Öl reichen würde. :floet:

Aber am ende zählt nur das du damit ruhiger fährst. Wie du sagst... Glaubensfrage.

Manche sagen ja auch das 15k beim Ölservice übertrieben ist. Deswegen sollte man seinem Auto das geben wo man selbst seine innere Ruhe mit hat.

Persönlich wäre mir das Öl auch zu teuer, aber alles hat halt seine Daseinsberechtigung.

Wenigstens kosten die Dinger nicht die Welt.

Ich wette den Fussgänger den du erwischst wird es dir im Anschluss danken. Spaß beseite. Wenn es wirklich die Verletzungen minimiert bei einer Kollision, dann hat man die ~50€ ja gut angelegt.