Beiträge von dreini1985

    Was war deine Aussage?

    Shell Helix Ultra = Gut oder nicht?


    Habe aktuell das LL-04 Shell Helix Ultra C3 von MacOil drin. 5W30

    Hab noch kein Feedbackgespräch mit dem Motor geführt ^^

    Spaß beiseite. Ich habe vorher Ravenol gefahren und mich vom LSPI Thema anfixen lassen. Deshalb eins mit API SN Plus oder API SP gewollt. Ob der Motor jetzt anders läuft, waage ich komplett auszuschließen das das jemand so sagen kann. Zusätzlich habe ich noch AR9100 eingefüllt.

    Alles nur für mekn gewissen um im Fall der Fälle wenigstens für MICH sagen zu können, dass ich nicht mehr vorbeugen konnte bzw. wenigstens versucht habe vorzubeugen. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, mag ich auch nicht beurteilen.

    Und das entscheidet ja auch jeder individuell für sich selbst :)

    Ich erinnere mich noch an die ironischen antworten von vor zwei drei Monaten als ich das Thema Shell Helix Ultra angesprochen habe. Quasi zur Vorbeugung. Da hies es dann auch das man übertreiben kann usw. Und nun ist LSPI doch Thema... Irgendwie lustig :floet:

    Genau um das thema nicht zum thema werden zu lassen, habe ich ein Öl gewählt welches huäier vorbeugt. Und ich hoffe das das Addinol SuperLight 5w40 ne Freigabe bekommt. Dann wird es wahrscheinlich sogar das.

    Warum denn nicht vom Ravenol umsteigen? Negative Erfahrungen mit anderen Ölen wird mit Sicherheit niemand gemacht haben. Sonst wäre es hier kommuniziert.

    Bei Verlängerung leider nur 12 oder 14€. Bei neuvertrag 20€. Muss dann aber zeitnah abgerufen werden, da sich die Rabattcodes ändern.

    Simon340 mag sein. Jeweils zim Ende meiner Fahrten geht es bergab, was im Umkehrschluss bedeutet das isäch zu Beginn ne Steigung hoch muss. Aber ansonsten fahre ich sehr entspannt zur Arbeit weil er ja noch kalt ist. Wirklich Bei normaler Fahrweise kein Unterschied.

    Aktuell xHP Stage 1 D Modus Sportive ist optimal und er schaltet angenehm früher als im Sport. Optimale eigentlich jetzt.

    Also mein Verbrauch aif dem Arbeitsweg ist gleich geblieben im vgl. Comfort und Sport. Im Comfort dröhnt er in niedrigen Drehzahlen ordentlich und die Verbrauchsanzeige geht ebenfalls ordentlich in die Höhe (20 Liter). Im Sportmodus fühlt er sich meist ungezwungener an. Stadt mag sein das der Verbrauch da hoch geht.

    Ich habe 15km zur Arbeit, Landstraße.


    Manuel13 Wenn du beim Öl bleiben willst, dann Tank weiter VPower (wenn du den Deal verlängern willst, bekommst nen Gutschein von mir) und kipp ab und an Keropur rein. Mehr kannst du eh nicht machen. Niedrige Drehzahlen würde ich generell vermeiden. Hört und fühlt sich schon ungesund an. Das kann dann nicht wirklich gut sein.


    Beim Öl bin ich zum SHU 5W40 gewechselt. Der Wagen läuft wie mit dem Ravenol :)

    Wie schon so oft geschrieben. Bald geht das alles nicht mehr. Deshalb besser jetzt noch genießen. Egal ob man es braucht oder nicht. Es muss für jeden selbst passen. Der Wagen fährt auf jeden Fall harmonischer. Liegt aber wahrscheinlich eher am Schaltverhalten