Beiträge von dreini1985

Stellmotoren in Montageposition fahren und los Schrauben, dann muss die Klappe ganz leichtgängig sein. Ich tippe auf einen defekten Stellmotor

Kann ich die mit Bimmerlink oder bimmercode in Montageposition fahren? Wenn ja, wie nennt sich der Punkt bzwm wo finde ich diesen?

Kann ich den Stellmotor irgendwo kaufen oder muss da mehr gewechselt werden?

Hey Leute,

Ich habe mir heute mal den 440i mit MPPSK vom Kollegen angesehen weil ihm der Wagen zu wenig/zu leise knallt... (Jedem das seine).

Da ist mir nach dem neuflashen von MHD aufgefallen, dass seine rechte Auspuffklappe überhaupt nicht öffnet.

Gibt es eine Möglichkeit die Klappe wieder Gangbar zu machen? Wenn ja, hat jemand hierzu eine Reparaturanleitung?

Wie bereits geschrieben. In der Regel wechsel ich die Autos nach 2, maximal 2,5 Jahren. Den Wagen habe ich etwas mehr als 4,5Jahre gefahren. Und es ist und bleibt der bisher beste Wagen den ich hatte. Als Gesamtpaket. Leistung, Optik (hier vor allem der Lack) usw. Aber irgendwann ist auch mal Zeit für was neues wie du Dutte330 bereits schriebst. Ich hätte ihn auch noch ein paar Jahre weiter gefahren. Aber es haben sich halt ein paar Randbedingungen geändert und für blöd in der Garage rumzustehen ist mir das auch zu blöd.

Ich bin noch etwas unschlüssig. Aber ich lasse es euch wissen wenn es soweit ist. Evtl. hole ich schonmal für meine Tochter einen Kleinwagen und benutze den als Zweitwagen. Sie wird im August 17 und soll das begleitete Fahren schon besser nicht mit einem meiner Fahrzeuge machen. Vor allem nicht mit dem der Firma :D

Solange kann ich aber den benutzen und den Markt beobachten. Da gibt es momentan extreme Schwankungen in den Preisen.