Beiträge von dreini1985

Mein Flashcounter steht auf "gut behandelt"... Die Zahl wird relativ sein.

Und wenn mir irgendwann ein potenzieller Käufer nicht glaubt, dann Pech für ihn.

Wobei ich nicht wirklich verkaufen will

Industriemeister ;)

Unser Personal fängt um 5:30Uhr an.

Und die älteren Kollegen wollten seinerzeit unbedingt um 4Uhr anfangen um die Schicht vorzubereiten. Und weil es ja ganz schön ist um 20Jhr Feierabend zu haben wenn man Spätschicht hat.

Aber da mir das reichlich wenig bringt in der Früh um 12Uhr und in der Nacht um 4Uhr nach Hause zu fahren.

Deswegen geändert. Aber wie das mit allem neuen ist, erstmal kacke. Mittlerweile will auch die Partnerabteilung andere Zeiten

Und man fragt sich, wie sie das Kit damals zugelassen bekommen haben! Aber mir war’s recht. Meine Nachbarn konnten mein Fahrtenbuch führen :thumbsup:

Ich habe jetzt Messungen gemacht. Wir haben ein Schallpegelmessgerät.

Okay, 100% wird es nicht dein, aber es ist ein Anhaltspunkt.

Lautstärke im vorbeifahren mit offenen Klappen und Drehzahl ca. 92dB.

Standgeräusch offen direkt am Rohr 70dB. Erst wenn man drauftritt dann geht es hoch auf 108dB

Geschlossen direkt am Rohr 65dB und wenn man drauftritt landet man bei 92/93dB.

Ich denke das man bei einer Fahrt mit offenen Klappen keine wirklichen Probleme bekommen sollte. Natürlich wenn man normal fährt. Unnötiges beschleunigen alla i30N ist ja sowieso verboten.

Bin echt am Überlegen das mal auszuprobieren und in Traction zu fahren wenn die freundlichen Polizisten in der Nähe sind

Ernsthaft? Ne Stage 2 nur weil einem ein Golf R am Heck klebt. Ich glaube das Problem liegt hier nicht bei der Minderleistung oder am Auto... 🤏 :spinn:

Sich überhaupt von sowas provozieren zu lassen. Entweder man ist schneller oder eben nicht. Und wenn nicht, dann Respekt. Oder man lässt es von vornherein sein und genießt den Wagen einfach und gibt Gas wenn man da Bock drauf hat und nicht weil man sich zu irgendwelchen Spielchen anfixen lässt.

Es gibt immer Autos die schneller sind. Ich würde behaupten, das man mit einem 340i schon bei den oberen 10-20% ist was Schnelligkeit usw. angeht. Was ein Golf R natürlich auch ist.

Oder anders gesagt, 80 bis 90% der Autos die man so antrifft, sind einfach langsamer :lehrer:

Und ne Leistungssteigerung sollte man machen weil man da Lust drauf hat und nicht um anderen etwas zu zeigen. Wenn man das nur auf dieser Ebene schafft, dann :respekt:

Ich denke nicht das der Wagen schlecht war. Eventuell etwas teuer, aber generell jemandem unter Verdacht zu stellen das er Falschangaben macht. Ich denke nicht das hier ein einziger Kommentar Licht ins dunkle bringen konnte. Entweder hat der "auf jeden Fall" was an der Leistung gemacht oder jemand schreibt das man auch Geld reinstecken kann ohne an der Leistungsschraube zu drehen. Zweiteres finde ich sogar legitim.

Wo ist das Problem bei Leistungssteigerung? Behauptet man dann direkt das der Wagen nur geballert wurde?

Wahrscheinlich hat sich jemand den Wagen angesehen und Probe gefahren, vllt. sogar ausgelesen oder von Bmw überprüfen lassen, und erfreut sich jetzt an einem Wagen mit viel Modifikationen zu einem aktuell gängigen Preis.

Leistungssteigerung hin oder her. Dieser jenige wird aktuell ein Lächeln im Gesicht haben wenn er einsteigt und wenn er fährt ;)

Und Spekulationen über einen bevorstehende Motorschaden mangels Kalt/Warmfahren und/oder Leistungssteigerung oder oder oder kann man gerne in den Raum werfen um dem Käufer vorzuwerfen das er sich von dem völlig verhunzten Hobel hat blenden lassen :floet:

🪨🪨🪨🪨🪨🪨🪨🪨

Die Steine habe ich dahingelegt, damit ihr jetzt damit nach mir schmeißen könnt 8o

Ja, das ist mir bewusst. Aber beim Mercedes gibt es wohl auch eine Backup Batterie. In Foren habe ich schon öfter gelesen das die Info über den Ausfall vom Start-Stop "normal" ist. Ich habe das aber nicht weiter oder intensiver (Backup Batterie etc.) gelesen, weil mich Start-Stop nicht wirklich interessiert.