Beiträge von dreini1985

Sobald die Garantie vorbei ist werde ich beim freundlichen nur den den Ölwechsel machen lassen. Und das auch nur wegen dem Filterproblem. Wobei man davon auch schon nichts mehr liest und bei verkürztem Intervall habe ich gar nichts davon gelesen.

Filter und alles andere werde ich dann selbst machen. Den aktuellen Innenraumfilter Wechsel ich auch selber.

Die Werkstatt wird dir aber sehr wahrscheinlich keine eigens mitgebrachten Filrer einbauen. Ich hatte beim letzten Service nur Glück das ich mir schriftlich zugesagt wurde und ich mich darauf "berufen" konnte.

Öl akzeptieren Sie, am Rest wollen Sie ordentlich verdienen.

Selber machen macht sowieso mehr Spaß und mein Sohn lernt auch noch was ;)

soll das "ohne 4matic" heißen? Sonst macht der Satz keinen Sinn, dann stünden 235 ja im Gutachten...

Stimmt. War auch so gemeint.

master_p stimmt, ich wollte schneller an eine Antwort kommen und habe hier egoistisch gehandelt. Wenn du ein schlimmeres Wort dafür verwenden willst, dann mach die Schublade ruhig auf ;) Verstehe zwar nicht was du dir davon erhoffst ausser den Thread noch unpassender zweckzuentfremden, aber interessieren würde mich schon mit welchen schlimmen Worten du auf so eine Banale Sache reagieren würdest...

Hier geht es schon lange nicht nur um den B58 und es werden immer mal wieder andere Sachen eingeworfen. Und da hier viele Leute schreiben die sich mit mehreren Dingen auskennen habe ich mir hier in diesem Thread Hilfe erhofft in Bezug auf Eintragungen bzw. Gutachten. Hätte ich jetzt geschrieben das ich Hilfe benötige bei 8,5j felgen und den dazugehörigen Reifen für meinen B58, dann würden wir die Diskussion wahrscheinlich gar nicht führen. Aber ok, wenn du dich durch meine Frage dazu genötigt fühlst mich darauf hinzuweisen beim nächsten mal ordentlich zu posten, dann ist das ok für mich. Jedoch müllen Postings wie das auf welches ich mich hier beziehe die Threads mindestens genauso zu wie meine unpassende Frage.

Aber egal, sei es drum. Die Frage war ja eigentlich schon beantwortet.

Trotzdem nen schönen Start in den Tag.:beer:

Ich habe auf meiner 8j Felge 225er und da ist schon keinen Schutz mehr für die Felge vorhanden. Deswegen möchte ich die Größe nicht auf eine 8,5j Felge ziehen.

Meine Frau fährt damit:rolleyes:

War schon der richtige Thread. Hier habe ich schon mehr Antworten bekommen als in den entsprechenden Foren und den dafür vorgesehenen Threads master_p.

Dabei euch:)

Hey liebe Leute. Ich gehe davon aus das mir hier jemand weiterhelfen kann.

Ich habe eine C-Klasse T-Modell mit 4matic.

Die originalen 18 Zoll Felgen habe ich mit Winterreifen bestückt.

Km Sommer will ich lir 19" holen und Rundrum 235er Reifen fahren.

Nun stehen im Gutachten aber nur 225er Reifen oder 245er.

235er sind nicht aufgelistet... bekomme ich die trotzdem eingetragen oder müssen die explizit aufgeführt sein? Bei dem selben Modell oder 4matic stehen die sogar im Gutachten. Wenn aber 245er passen, dann auch die 35er.

Hintergrund ist, dass ich bei den 45er defintiv etwas an der Karosserie machen muss oder es sehr grenzwertig ist.

25er will ich nicht auf eine 8,5j Felge ziehen...

Auf den Datenschutz schiebt es jeder wenn er keine Ahnung hat. Jeder hat ja mal von den empfindlichen Strafen im Bezug auf den Datenschutz gehört. Ist dann immer schnell darauf geschoben wenn man nicht mehr weiter weiß.

Stell mal vor das Auto verklagt den Werkstattmeister, wenn er dir anzeigt wann welche Leistung an ihm durchgeführt wurden... Da kann der Werkstattmeister schnell vor der Privatinsolvenz stehen :crazy:

Das mit den Strafen diesbezüglich entspricht zwar schon der Wahrheit, allerdings wird in fast allen Bezügen auf den Datenschutz verwiesen, was so nicht immer korrekt ist ;)