Beiträge von dreini1985

Ich habe meinen ungefähr 1 Jahr lang gesucht und in dieser Zeit fast täglich bei mobile und autoscout nachgesehen. Was da manchmal an Angeboten reinkommt ist schon spannend. Abends werden dann noch so unrealistische Angebote eingestellt (70% günstiger als alles andere) das dann auch bei jedem der Groschen fällt.

Wenn man ein Budget hat, dann weiß man in der Regel was man dafür bekommt. Deswegen würde ich auch nur genau solche Angebote gucken. Alles andere ist Zeitverschwendung und kann mit unter sogar gefährlich enden. Wenn man mit Bargeld zu einem solchen Angebot fährt. Wäre nicht das erste mal.

Lieber realistische Preise bezahlen oder gleich beim Händler.

Wenn du die höher stellst, wirst du aber wahrscheinlich den Gegenverkehr blenden.

Stell dich doch mal vor eine Wand in 10m Entfernung. Miss, die Lichtaustrittskante am Fahrzeug und vergleich das Maß mit dem unteren Kante des Lichtkegels. Der sollte dann 12 cm niedriger liegen. Wenn noch niedriger, dann sind sie zu niedrig eingestellt.

Kannst auch 5m nehmen, dann sind es halt nur 6 cm.

Kann mir nicht vorstellen das ich irgendwen damit blenden würde. Bei dem Mercedes sind die deutlich höher und es blinkt mir niemand auf. Die Ausleuchtung ist wirklich mega. Der Unterschied ist extrem. Laut bmw sind die gut eingestellt. Aber ohne Fernlicht (Automatik) kann man nachts fast nicht sicher fahren.

Ich versuche nächste Woche mal ein Vergleichsfoto zu machen.

Meine Garantie läuft im Sommer aus. Dann wird nur noch der Ölwechsel mit selbst mitgebrachtem Öl (Ravenol) und Bremsflüssigkeit dort gewechselt.

Den Rest mach ich dann selbst. Mikrofilter liegen 2 im Keller und sind schnell gewechselt. Luftfilter ebenso. Und da ich behaupte das ich den Wagen aufmerksamer anschaue als jeder Azubi, kann ich mir die Durchsicht sparen.

Wenn die Ersatzteile nicht so unverschämt teurer wären, würde ich den Wagen immer zum Service dort abgeben. Aber da man für einen 15€ Filter so um die 60/70€ verlangt, sehe ich das irgendwo nicht ein

Welchen Adapter braucht man da. Muss mir eh einen kaufen für Bimmerlink. Schadet ja nicht schon mal den richtigen adapter hier zu haben sobald die Garantie vorbei ist.

Bin da noch unschlüssig ob ich irgendwann Stage 1 oder 2 fahren soll. Oder ob ich es einfach so lasse und mir erhoffe das es dann doch standfester ist

Kann man die Ambientebeleuchtung unseres f30/31 von der Lichtstärke bzw. Helligkeit verstärken?

Und kann man die Scheinwerfer höher stellen?

Die Scheinwerfer von unserem w205 (ILS) sind eigentlich von der Kategorie her wie die Bmw Adaptive LED.

Aber die vom Mercedes leuchten die Strasse deutlich besser aus (ohne Fernlicht). Da muss ich schon ständig mit Fernlicht fahren um ordentliche Sicht in der Nacht zu haben.

Kannst du mit Carly auf minimum oder so stellen. Hab ich auch und hat sehr gut funktioniert. Ausschalten gibt, glaube ich, Fehlermeldungen im Steuergerät.

Habe carly aber nicht mehr verlängert. Überlege Bimmercode zu benutzen. Habe noch den carly Adapter. Vielleicht funktionieren die ja zusammen. Einer eine Ahnung? Ist ja nicht weniger als ein ODB Adapter...