kann es sein dass der turbo öl in den dpf läast und es von da rausläuft? Wie schlimm ist das und sind die turbos dann bald schrott?
Beiträge von Bayern-Racing
-
-
Hallo hab den 335d und grad beim ölwechsel gesehen dass das abgasrohr voller öl ist. Es scheint als läuft es vom flex stück runter vermutlich schon beim Dpf. Weis nur nicht obs vom Turbo kommt da sieht man nicht hin. Im Dpf ist ja eigl kein Öl also muss es ja vom Turbo kommen oder gibts noch eine andere Idee?
Auto hat 220.000 drauf. Soll man da jetzt jeide turbos erneuern oder einfach weiterfahren? Kein leistungsverlust oder Rußen erkennbar.
Danke
-
hab genau das selbe. Wenn ich das heizungsgebläse ausschalte ist es weg:)
-
Das kabel des bremsbelag sensors war abgerissen hatte zum glück noch eins daheim. Konnte es dann resetten ohne pc.
Danke
-
hi bei meinem f31 335d von 2014 leuchtet seit gestern ein rotes warndreieck dass ich gemäsigt fahren soll weil die bremse vorne ausgefallen ist (genauer wortlaut schau ich nochmal nach)
Die bremsklötze sehen alle 4 gut aus (die äusseren die man sieht)
Kann das davon kommen weil die laut service fällig wären jetzt? Oder einfach nur das kabel des verschleissensors eine macke.
Kanns leider nicht manull reseten über die tageskilometeranzeige wie die anderen servicemeldungen wie öl oder die hinteren bremsen.
Über delphi hab ich leider bei bmw keinen zugriff... bräucht da evtl ein anderes kabel extra für bmw. Auch hier wäre ich für tipps dankbar.
Hat jemand eine idee was es ausser dem verschleifkontaktkabels noch sein kann oder macht es das auch wenn die vorderen bremsen fällig sind. Bin ja laut restreuchweite bremswn schon drüber. Obwohl noch locker 10mm belagstärke
-
ja das qäre interessant obs mit der ori software geht. Du hast nur agr off sonst nix gemacht? Die ansaugbrücke hattest auch nicht herunten oder?
Leistung is original?
-
ja ich war ja auch einnzweites mal da er hat alles durchgeschaut und neu aufgespielt. Hat leider nix gebracht.. jetzt wars schon eine weile nicht mehr aber wenn es kommt iast das mega nervig. Es fängt meist bei so 1200u/min rum an in dem bereich
-
nein konts nicht lösen hab auch agr off vll liegts daran?? Hab aber nur software mässig agr off nichts mechanisch
-
ich muss auch dazu sagen dass es nicht immer auftritt das problem.. aber wenn es mal kommt dann richtig penetrant und gut reproduzierbar.
Finds auch gefährlich
-
Hallo,
hab seit kurzem das problem dass das auto selber gas gibt.. Aber nur wenn ich geringfügig auf dem gaspedal stehe. Das heisst so bei 1300-1500 u/min ca is das problem. Das äusert sich so dass wenn ich z.b bei 50 kmh in der ortschaft fahre es dann so einen satz nach vorn macht also die drehzahl wird so um 200u/min erhöht für nur 1-2 sek ca. Also einfach nur so ein kurzer Satz nach vorn. Was kann das sein? Hatte ja vor kurzem Ansaugbrücke runter und gereinigt inkl agr off und stage 1 leistungssteigerung.
War schon bei dem der es gemacht hat er sagt das ist nicht von ihm das problem er hat nochmal kontrolliert und neu aufgespielt. Was kann das sein? Es ist zu 100% vonnder gaspedalstellung abhängig also wirklich nir wenn man paar mm aufs gas drückt. Drüber dann eher nicht mehr.
Weis jemand rat?