Beiträge von Shadowmak

Die sagen Steuerkette der ölpumpenseite. Kosten 3000€. Soll wohl nen Thema sein beim 320i.

Keine Ahnung was ich damit weiter anfangen soll.

Das ist jetzt aber nicht Dein ernst, oder? Was heißt - Du weißt nicht was Du damit anfangen sollst? Wenn die sagen, dass es die Steuerkette ist, sollte das schleunigst repariert werden, sonst droht Motorschaden... Was willst Du denn sonst machen? Kannst natürlich weiterfahren bis die Steuerkette überspringt und dann einen neuen Motor kaufen, aber billiger ist das auch nicht...

Vielleicht mal noch nach Kulanz fragen - wobei das bei 125.000 km wohl eher schwierig wird... Vor allem, wenn man kein "guter Kunde" des Autohauses ist...

Das Licht muss sich automatisch auf den Beladungszustand Deines Autos einstellen - nennt sich automatische Leuchtweitenregulierung... Wenn Du im beladenen Zustand den Gegenverkehr blendest, funktioniert das System offensichtlich nicht richtig... BMW - Bring Mich Werkstatt...

Ich fürchte, das wird nicht besser die nächste Zeit - keiner, den ich kenne, will so einen Bieberverschnitt haben... Die Technik soll top sein vom G80, aber das Aussehen ist grausig... Deswegen werden die F80 so hoch gehandelt... Wenn Du einen willst, musst Du Dich damit abfinden und den Preis bezahlen - oder lassen... Das ist der Markt...

Hast Du Dir schonmal überlegt, warum es unbedingt einer vom BMW-Händler sein muss? Die 2018 Fahrzeuge sind alle erst mehr oder weniger aus der Werksgarantie (3 Jahre) raus... Wenn Du einen mit wenigen km nimmst, kannst Du bei entsprechender Service-Historie (immer bei BMW gewesen, nicht übermäßig überzogen usw.) davon ausgehen, dass es Kulanz gibt... Bei Kauf von einem Händler gibt es darüber hinaus auch noch eine Gebrauchtwagengarantie. WO ist da der Vorteil für Dich, das Auto unbedingt vom BMW-Händler kaufen zu müssen? Es ist und bleibt ein Gebrauchtwagen. Und der Händler (ob jetzt BMW-Händler oder freier...) kann Dir nicht garantieren, dass kein Tuning vom Vorbesitzer aufgespielt wurde, das Auto schlecht behandelt wurde oder sonstiger Unfug mit getrieben wurde... Ich finde es da sinnvoller, wenn man den Vorbesitzer kennen lernt (z.B. beim Privatkauf), dessen Umfeld sieht und beobachtet, wie er mit seinem Wagen umgeht...

Als ICH damals vor der Entscheidung stand, ob ich mir einen M3 kaufe oder nicht, habe ich für mich gesagt: Es muss ein neuer sein - ich will keinen gebrauchten - da ich NIE wissen kann, wie der Vorbesitzer mit dem Wagen umgegangen ist. Es ist ein neuer geworden und ich bin glücklich damit - auch wenn er eine Stange Geld gekostet hat, aber so what - das letzte Hemd hat keine Taschen...

Zuerst habe ich auch nach gebrauchten gesucht, aber auch nicht das passende gefunden. Plötzlich stand bei Mobile.de einer drin - Lagerfahrzeug, 5 km, Preis "interessant" - zumal ich damals die Umtauschprämie mitnehmen konnte für Euro5-Diesel... Aber diese Option steht Dir beim F80 definitiv nicht mehr offen...

HEYNER Scherenwagenheber Ratsche 1,5t + Tasche : Amazon.de: Auto &a...

ich benutz den hier, hatte anfangs auch etwas bedenken aber das teil tut was es soll , zum hochkurbeln nen akkuschrauber anstatt der Ratsche damits schneller geht .Und absenken geht bis kompl. auf den boden . Also selbst mit der tieferlegung kein ding.

Welchen?

Edit: Au man - wer lesen kann, ist klar im Vorteil... Dein Link steht ganz am Anfang, dann das Zitat und dann Dein Kommentar... Sorry für die Nachfrage...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Er wurde ja angepriesen als wäre er noch neu mit 15000 km. Vom Zustand hätte ich mir dann mehr erwartet. Das auto war innen verschmutzt. Einstiegsleisten wurden mit den falschen Chemikalien behandelt usw. er sah einfach nicht so aus wie gewünscht. Dazu vibrierte die P-AGA sehr stark. Ist das normal?

Na ja, aber das sind doch Mängel, die relativ leicht zu beheben sind... Einmal professionell aufbereiten lassen, Einstiegsleisten im schlimmsten Fall tauschen lassen. Abgasanlage und Vibration scheint vermutlich "normal" zu sein, deswegen sind die Dinger ja zu hauf gerissen und es wurde an den Halterungen verstärkt um das zu verhindern...

Shadowmak

Danke dir. Der erste ist leider nicht von BMW und der zweite hat ein paar Nachteile. Die Sonnenschutzverglasung ist foliert worden und sieht furchtbar aus. Dazu kein HK. Das Schiebedach würde mich nicht stören. Innen hat er schon auch paar Gebrauchsspuren. Bin ihn schon gefahren ;) Weiß ist nicht mein Favorit würde ich aber auch nehmen wenn alles passt. ;)

Ok, dann weiß ich ja in etwa, was Du suchst... Wenn mir noch einer auffällt, geb ich Dir Bescheid... Wegen dem Weißen: Auch da - das, was Du da aufzählst, ist jetzt aber nicht wirklich schlimm - die Tönung kann man einfach rausreißen und ggfs. neu machen, von jemandem, der sein Handwerk versteht - fehlendes HK muss nicht ein Nachteil sein, wenn man nochmal was investiert... (siehe hier - Sound pimpen im F30), einzig die Gebrauchsspuren im Innenraum könnten problematisch sein... Ansonsten einfach was für die Preisverhandlung... Was da mehr im Vordergrund stehen muss bei so einem Auto in meinen Augen: Passt die Technik...