Beiträge von Shadowmak

    Vielen Dank! Im Ersatzteilkatalog wird nach Eingabe meiner FIN das GS6-17BG abgebildet.


    Aber ganz schlau werd' ich aus der Tabelle nicht. Ist der Anzugsdrehmoment jetzt 170 oder 120 Nm? Hast du zufällig auch den Anzugsdrehmoment der Kardanwelle?

    Ähm - selbst mir als Laie ist das doch verständlich beschrieben in der Tabelle: Du setzt die Bundmutter an, ziehst sie mit 170 nm an, löst die Schraube wieder und ziehst sie nochmal fest - aber nur mit 120 nm...

    LCI auf VFL sollte passen, wenn Du auch die Innereien (Luftführungen usw.) mit tauschst (bin mir da aber auch nicht 100% sicher, aber wenn ich mich nicht täusche, wurde beim LCI nichts an der Karosserie geändert...)


    Was definitiv nicht passt, ist die Heckstoßstange vom Touring auf eine Limousine und umgekehrt...

    Weil vermutlich der Wert an sich nicht angerührt wird (da ja standardmäßig immer an)?!


    Wenn Du das jetzt durch Deine Codierung anwählbar geschaltet hast und das vor dem Codieren AUS war, wird es immer noch aus sein - nur ist jetzt nach dem I-Stufen-Update die Auswahlmöglichkeit wieder weg...

    Schau doch einfach auf der Bilstein Seite nach, was genau für Dein Fahrzeug angeboten wird (Baujahr, Modellreihe, X-Drive oder Heckantrieb und Motorisierung auswählen) - dann unterscheidet sich das, ob Dein Fahrzeug M-Fahrwerk hat (sprich tiefer gelegt ist - was Du ja auf jeden Fall mit den Federn gemacht hast) und EDC verbaut ist oder nicht.


    B4 scheint Serienersatz zu sein (also gleichwertig BMW-Dämpfer - vielleicht kommt das Original-BMW-Fahrwerk ja sogar von Bilstein?!?), B6 und B8 sind Hochleistungsdämpfer bzw. Hochleistungsdämpfer plus - also wahrscheinlich härter als Serie... Kommt dann halt drauf an, was Du willst... Wenn Du jetzt Serienfahrwerk hast und es härter möchtest, solltest Du wahrscheinlich über B6 oder falls verfügbar B8 nachdenken - wenn Dir die Härte reicht, bleib bei B4 (wenn verfügbar). Ich habe auf der Bilstein-Seite mal ein paar Baujahre durchgespielt - da wechselt es teilweise zwischen den einzelnen Dämpfern, die mit EDC verfügbar sind (auch je nachdem ob Touring oder Limousine - manchmal gibt es nur B4 und B6 mit EDC, dann wieder nur B6 und B8...)

    Sorry - aber wer lesen kann, ist klar im Vorteil...


    Da steht doch ganz deutlich drin, dass das Service-Paket AB ERSTZULASSUNG 5 Jahre gilt... D.h. doch dann, da Dein Wagen EZ 2018 ist, dass das Service-Paket somit nur noch 2 Jahre läuft... D.h. wiederum, dass da im Regelfall nur die nächste Inspektion (groß) enthalten ist, mehr wird vor Ablauf nicht mehr anfallen... Also stellt sich für Dich doch die Frage, ob die große Inspektion für Deinen Wagen bei BMW mehr als 488 € kostet oder nicht...