Steht das nicht oben in der ersten Zeile vom Navi-Bildschirm wenn man BMW- Online gebucht hat?
Beiträge von Shadowmak
-
-
Aber seit wann ist denn ein NBT EVO nicht für OTA Updates geeignet? Oder meinte die Dame vom Kundenservice, dass Du das nötige Paket nicht gebucht hast???
-
Da haben wir jetzt evtl. das Problem mit 3G - wenn Dein Fahrzeug entsprechend alt ist, wurde das OTA Update bisher übers 3G-Netz installiert - das wurde aber zwischenzeitlich in D abgeschaltet und somit hast Du auch kein OTA Update mehr, da Dein Fahrzeug kein 4G kann...
Bleibt Dir also zukünftig nur das Kartenupdate über USB...
-
Tja dann... Entweder bezahlen oder zur freien Werkstatt gehen und hoffen, das alles gut geht...
-
Gibt es nicht bei älteren BMW-Fahrzeugen so Rabattaktionen beim Service beim BMW-Servicebetrieb? Wird zwar immer noch teurer sein als in der freien Werkstatt, aber vielleicht nicht mehr so viel teurer, dass es sich nicht rentieren würde... Aber ich denke auch, dass es schwer wird, was auf Kulanz zu bekommen von BMW bei einem 7 1/2 Jahre alten Fahrzeug... Es sei denn, es gibt da entsprechende PUMA-Fälle und Dein Fahrzeug wäre davon betroffen... Da könnte ich mir schon vorstellen, dass es da dann auch noch Kulanz bei dem alten Auto geben könnte - immer aber auch vorausgesetzt, dass der Händler da überhaupt mitmacht...
-
Die sagen Steuerkette der ölpumpenseite. Kosten 3000€. Soll wohl nen Thema sein beim 320i.
Keine Ahnung was ich damit weiter anfangen soll.
Das ist jetzt aber nicht Dein ernst, oder? Was heißt - Du weißt nicht was Du damit anfangen sollst? Wenn die sagen, dass es die Steuerkette ist, sollte das schleunigst repariert werden, sonst droht Motorschaden... Was willst Du denn sonst machen? Kannst natürlich weiterfahren bis die Steuerkette überspringt und dann einen neuen Motor kaufen, aber billiger ist das auch nicht...
Vielleicht mal noch nach Kulanz fragen - wobei das bei 125.000 km wohl eher schwierig wird... Vor allem, wenn man kein "guter Kunde" des Autohauses ist...
-
Ja hat er...
-
Das ist aber kein Competition...
-
Da wird nix kodiert... Wenn, dann müsstest Du Deine Scheinwerfer runter drehen - dann stehen die aber in unbeladenem Zustand zu tief - heißt: Du siehst nachts schlechter...
-
Das Licht muss sich automatisch auf den Beladungszustand Deines Autos einstellen - nennt sich automatische Leuchtweitenregulierung... Wenn Du im beladenen Zustand den Gegenverkehr blendest, funktioniert das System offensichtlich nicht richtig... BMW - Bring Mich Werkstatt...