Was ist das denn für eine Kombi? 19" vorne und 18" hinten?
Da wurde der Querschnitt vorne und hinten vertauscht und hinten 18" statt 19" geschrieben...
Was ist das denn für eine Kombi? 19" vorne und 18" hinten?
Da wurde der Querschnitt vorne und hinten vertauscht und hinten 18" statt 19" geschrieben...
Wie Markus F. doch schon geschrieben hatte, geht das Laden per QI bei den neueren IPhones mit Mag-Safe wohl deutlich besser... Hol Dir doch einfach mal von einem Bekannten ein IPhone 12 zum Testen... Wenns damit besser geht, weißt Du ja, wie Du Dein Problem beseitigen kannst...
Oft hilft ein „Ja, haben wir eingestellt“ wunder. Gerade bei solchen Größen die nie gemessen wurden und dementsprechend eigenes Empfinden sind.
Wie gesagt ändert auch die Einpresstiefe der Felge das Verhalten.
zumindest in der Theorie.Ob man das als Normalsterblicher spürt? Keine Ahnung.
Die Räder an sich haben NICHTS mit der Einstellung des Fahrwerks zu tun - die neuen Felgen hatten nicht die Aufnahmen (5 Löcher) für die Anbringung der Messinstrumente, deshalb wurden die Winterfelgen für die Vermessung montiert.
Alles anzeigenWieso komische Werkstatt?
Es ist doch richtig dass eine Fahrwerksvermessung und Einstellung für dieses „Problem“ nichts bringt.
Vorne kannst die Spur einstellen. Das war’s. Diese hat auf die Rückstellung kein Wirken.Da wären wie gesagt Nachlauf und Spreizung relevant.
Ich verstehe aber irgendwie eh nicht das Problem.Fahre ich bei meinen Eltern aus der Einfahrt - 90°, verkehrsberuhigter Bereich - muss ich mit jedem Auto aktiv geradesteuern weil ich sonst beim Nachbarn in die Hecke knallen würde.
Shadowmak wenn du Räder mit anderer ET drauf hast, hast am Lenkrollhalbmesser „gedreht“.
Dann wundert es mich, dass nach der Vermessung die Rückstellkräfte nach dem Rädertausch wohl etwas erhöht wurden und es sich wieder "normal" angefühlt hat... Was hat dann meine Werkstatt da gemacht???
AHK wäre möglich - nur halt nicht original von BMW.
Wenn ich das aber richtig lese (zumindest beim M4 Cabrio, der in der Liste explizit aufgeführt ist) nur für Fahrradträger... Nix Anhänger ziehen...
LOL -Bubu war schneller... kann gelöscht werden...
Welche Felgenbreiten fährst Du denn?
9x19 ET29 und 10x19 ET40...
Also ich hatte das auch schon mal moniert bei meinem alten 330d F31 und die Werkstatt hat was eingestellt und danach war es besser (allerdings hatte ich auch die Räder getauscht)... Es "geht" also was... Welche Werte da geändert wurden, kann ich Dir leider nicht mehr sagen - ist schon Jahre her und das Vermessungsprotokoll habe ich vermutlich auch nicht mehr (muss ich mal morgen schauen, glaube aber nicht, dass ich das noch aufgehoben habe...).
Du hast eine komische Werkstatt - zu sagen, sie stellen das Fahrwerk nicht ein?!? Wenn der Kunde eine Fahrwerksvermessung möchte, bekommt er die doch in der Regel auch... Er bezahlt´s ja schließlich auch... Ich habe es auch selber bezahlen müssen, da "Komfortmaßnahme auf Kundenwunsch"... Und die Spureinstellung bei BMW ist nicht gerade günstig...
Geht auch mit Carbondach - muss man halt bohren... Machen die Amis zu hauf mit Ihren F80... Würde mir zwar nicht im Traum einfallen, mein Carbondach anzubohren, aber machbar ist es...