Beiträge von Shadowmak

Also ich hatte das auch schon mal moniert bei meinem alten 330d F31 und die Werkstatt hat was eingestellt und danach war es besser (allerdings hatte ich auch die Räder getauscht)... Es "geht" also was... Welche Werte da geändert wurden, kann ich Dir leider nicht mehr sagen - ist schon Jahre her und das Vermessungsprotokoll habe ich vermutlich auch nicht mehr (muss ich mal morgen schauen, glaube aber nicht, dass ich das noch aufgehoben habe...).

Du hast eine komische Werkstatt - zu sagen, sie stellen das Fahrwerk nicht ein?!? Wenn der Kunde eine Fahrwerksvermessung möchte, bekommt er die doch in der Regel auch... Er bezahlt´s ja schließlich auch... Ich habe es auch selber bezahlen müssen, da "Komfortmaßnahme auf Kundenwunsch"... Und die Spureinstellung bei BMW ist nicht gerade günstig...

Geht auch mit Carbondach - muss man halt bohren... Machen die Amis zu hauf mit Ihren F80...:fail: Würde mir zwar nicht im Traum einfallen, mein Carbondach anzubohren, aber machbar ist es...;(

Es ist doch das einfachste, die Batterie zu tauschen und zu schauen, ob es dann geht... Wenn nicht, hast Du ein richtiges Problem, weil dann spinnt wohl die Elektrik im Schlüssel... (sprich es wird teuer - kann man meines Wissens nur einen neuen Schlüssel bestellen). Wenn es nur die Batterie ist, kostet Dich das 2,50 € und fertig...

Ursache für dieses Knarzen ist der Filzstreifen, der oben an der Türe ist - dieser Filz scheuert an den Abschlussleisten der Karosserie (vor allem anscheinend an der schwarzen Hochglanz-Leiste des M-Pakets)... Das liegt wohl an den Silikonen in den Waschmitteln beim Autowaschen. Ich habe das bisher mit einem einfachen Mittel in den Griff bekommen - jedes mal nach dem Autowaschen fahre ich mit einem nassen Lappen die Filzstreifen ab. Seitdem habe ich Ruhe... Ist ein einfaches, aber scheinbar probates Mittel, um das Problem in den Griff zu bekommen (seit über einem Jahr knarzfrei unterwegs)...

1) Uhm - ich habe gerade mal selbst geschaut, ob man in der Driver's Guide App die Sprache umstellen kann - habe aber auch nichts gefunden...

2) In den gedruckten Bedienungsanleitungen waren schon immer alle möglichen Sonderausstattungen mit abgedruckt (versehen mit einem * - dieser wurde als Synonym für "Sonderausstattung" verwendet).

3) Du wirst doch wissen, was in Deinem neu gekauften Fahrzeug (oder hast Du den von Privat gekauft) alles verbaut ist...? Zumindest sollte das im Kaufvertrag (sofern vom Händler gekauft) stehen... Alternativ auf Leebmann24.de die Fahrgestell-Nummer eingeben und sich da die Ausstattungsliste anzeigen lassen...