Beiträge von Shadowmak

    Angemessener Preis, Suche bei ebay? Brauchst afaik nicht mal ein neues SZL, sondern nur Lenkrad, Wippen und das wars.


    Was muss man machen um die 19" Felgen rundum mit 225er Reifen zu fahren, also wenn man hinten von einer 8,5J auf eine 8J Felge wechselt? Diese Kombi steht ja nirgends in den Papieren.

    Zum TÜV und eintragen lassen... Aber warum willst Du hinten von einer 8,5" Felge auf eine 8" Felge wechseln? Du kannst den 225er Reifen auch auf der 8,5" Felge fahren... Es sei denn, Du planst eine komplette Neuanschaffung...

    Sicher, wenn bei Dir dann mit der Lippe keine Probleme entstehen... Wie gesagt, bei mir geht da nicht mehr viel mit Tieferlegen, seit die M-Performance-Lippe dran ist... Und die 3 cm, die Dir die H+R-Federn bringen, sind schon ganz schön viel, wenn die Lippe dran ist... Aber schau es Dir doch einfach an, wenn die Lippe dran ist - fahr Deine üblichen Strecken ab und schau z.B. in einer Tiefgaragenabfahrt, wieviel Platz noch ist, wenn die Lippe montiert ist...

    Ist kein komplettes Fahrwerk - sind nur Gewinde-Federn. Das heißt, Du kannst die Höhe Deines Fahrzeugs individuell innerhalb eines vorgegebenen Bereichs einstellen, wie Du möchtest... Und ist halt original BMW... "Seriendämpfer" werden weiterverwendet... Kostet aber 1.100 € bei Leebmann. Günstiger sind die "baugleichen" von KW - dann halt nicht von BMW... Kosten - wenn ich mich recht entsinne - um die 700 € (780 € direkt bei KW - diverse Shops bieten die aber günstiger an)...


    Bei mir ist "leider" nichts fahrwerkstechnisch verbaut - habe bei mir die Frontspoiler-Lippe dran - da ist das bei mir in der Einfahrt leider schon knapp - es würde vielleicht 1 cm gehen, mehr nicht und das ist es mir dann nicht wert... Wobei ich aber mit dem Fahrwerk und dem Fahrverhalten auch so sehr zufrieden bin...

    Warum willst Du nicht die Gewindefedern von BMW verbauen? Dann kannst Du ihn von der Höhe her auch einstellen, wie Du willst oder brauchst (von der Höhe her, falls es doch eine "ungünstige" Tiefgarage/Einfahrt gibt"...

    Danke für den Tipp. Gerade eben mal nachgeschaut. Also die zwei Clips der Seitenverkleidung waren und sind jetzt wieder eingeclipt, demnach muss ja alles richtig sitzen. Bin echt ratlos...

    Also so wie sich das für mich anhört, sitzt die Seitenverkleidung nicht richtig - deshalb bekommst Du den Hebel nicht weit genug rein, dass die Schraube sauber greift...


    Den Türgummi ziehst Du ja wohl ab zum Montieren der Seitenverkleidung? Zieh den doch mal ab und mach ein Foto, wie die Verkleidung da dann dran ist...

    habe ich versucht er hat ja Arretierungsnasen. Anders kann er nicht sitzen. Ziehe ich ihn mininmal und drücke ich nach links versinkt er so wie er sein soll lasse ich los dreht es sich automatisch minimal und der hebel steht wieder ab. Habs jetzt noch 3 mal probiert. Ich weiss nicht weiter20210715_153941_copy_1470x3024_copy_367x756.jpg

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    Kann es sein, dass Du die Seitenverkleidung nicht richtig draufgesetzt hast? Wenn die zu weit "raus schaut", kann der Griff nicht "einrasten"... Wenn Du schon schreibst, dass der Arretierungsnasen hat...

    Die Betriebsanleitung ist in DEINEM AUTO!!!! Ok, RTFM wird dann natürlich schwierig, wenn man das nicht weiß... Schau mal in Dein Infotainment-System... Da gibts den Punkt Betriebsanleitung...