Mein F33 hat hinten übrigens eine Achslast von 1.290 kg zzgl. 110 kg bei Hängerbetrieb.
Kein Wunder, dass die nicht zugelassen sind - bei 1400 kg macht das keine 20" BMW-Felge mit...
Mein F33 hat hinten übrigens eine Achslast von 1.290 kg zzgl. 110 kg bei Hängerbetrieb.
Kein Wunder, dass die nicht zugelassen sind - bei 1400 kg macht das keine 20" BMW-Felge mit...
Ich frage deshalb, weil auch der Wireless Charging Adapter die Verbindung zur Außenantenne herstellt ohne dieses fummelige Einstecken des Steckers beim Universalhalter...
Aber wenn Du natürlich das Handy gerne im Blickfeld haben möchtest, brauchts eine völlig andere Lösung... (allerdings tut´s dafür vielleicht auch Apple Carplay bzw. das Google Pendant Android Auto - was aber vermutlich dein Navi Pro nicht beherrscht...?)
Keine 20" Bereifung in den COC eingetragen? Sehr seltsam...
Markus F: Was steht denn bei Dir im COC?
Alles anzeigenN' Abends,
hab mich nun selber zum wiederholten mal mit dem Thema beschäftigt, Grund ist der Umstieg letztes Jahr auf ein neueres Handy mit USB-C. Nun hab ich einfach mal nach BMW Snap In USB-C gegoogle't und folgendes gefunden.
BMW Snap-In Adapter Universal (USB Typ C) - Artikelnummer: 84212449993
Wireless Charging iss mir gar nicht mehr so wichtig, mir wäre der Anschluß an die Aussenantenne sowie die Ladefunktion am wichtigsten ... alles andere wäre zusätzliche nice to have, ob man's dann wirklich nutzt bleibt abzuwarten.
Ob der oben verlinkte der Richtige für meine Karre ist, muss ich mal noch genauer prüfen, auch bleibt abzuwarten, ob alle Vorraussetzungen/Kabel/Anschlüsse überhaupt bei mir gegeben sind.
Vielleicht hat Jemand damit schon Erfahrungen gesammelt . . .
Was hast Du denn bisher als Ladeschale drin?
Wieso willst Du die eintragen lassen?
Hast Du mal auf den einschlägigen Seiten Deine VIN überprüft und das Baujahr gecheckt? Hast Du den Wagen neu beim Händler gekauft und auch so konfiguriert oder gebraucht/aus der Ausstellung des Händlers gekauft?
EZ muss nicht gleich Produktionsmonat sein...
Ach so - das ist der komplette - nicht nur das rote Plastikteil...
Vorne 13,15 kg, hinten 12,97 kg (kommt aus dem Felgenkatalog von auto-treff.com), wobei ich vermute, dass da vorne und hinten vertauscht wurde...
Ganz simpel ! Du nimmst den 64GB USB-Stick und lädst die aktuelle Version runter, dauert ca. 45 Min.
Von wegen 45 Minuten - habe das seit gestern Nacht 2x durch für unsere beiden Fahrzeuge - jeweils gute 9!!! Stunden... Die Server sind gerade voll am abkacken... Keine Ahnung, was da gerade los ist... und nein - es liegt nicht an meiner Leitung - 120mbit sollten dafür locker ausreichen...
Genau deshalb fahre ich sie ja auch nicht im Sommer
Meine Sommerfelgen (OZ HyperGT) wiegen vorn 9,5kg (8J) und hinten 11,2kg (8,5J). Das ist jetzt auch noch nicht rekordverdächtig leicht, aber wie du schon sagtest, jedes weitere gesparte Kilo lässt den Preis extrem in die Höhe schnellen. Das steht dann bei einem F31 in absolut keinem Verhältnis - schneller, leichter, besser ist immer möglich, aber dann hätte ich mir wohl gleich einen Koenigsegg kaufen müssen
AH jetzt wird ein Schuh draus - sorry, dann habe ich Deine geposteten Bilder leider falsch interpretiert...
Ich dachte, Du fährst die 403er im Sommer und die OZ im Winter...