Beiträge von Shadowmak

Diese Codes gibts auch fürs NBT Professional (zumindest die ersten Versionen mit ID5+6)... Und zumindest der BMW-Händler hat da noch nie danach gefragt, weil er das gar nicht sieht... Und ob BMW da jemals drauf kommt, wage ich auch zu bezweifeln... Könnte wirklich nur dumm laufen, wenn man mal bei Connected Drive anruft und da was fragen will und die da dann reinschauen... ;)

Ähm - Spiegelkappen Original BMW?! Was sonst?

Und von BMW gibt es ebenfalls Gewindefedern für den M3/M4 (werden aber wohl von KW für BMW gefertigt - sind aber wohl nicht 100 % identisch - anscheinend ein bisschen andere Kennlinien der Federn)... Welche da jetzt dem Original-Fahrwerk am ähnlichsten sind, kann ich nicht sagen...

Das eigentliche Kartenmaterial ist immer gleich - bei dem von BMW für DEIN Fahrzeug heruntergeladenen Dateien ist lediglich eine weitere Datei mit der Endung .fsc dabei - DAS ist der Freischaltcode... Und der ist nur für Dein Auto... Die restlichen Dateien kann jeder x-beliebige BMW-Fahrer mit dem selben Navi wie Deins verwenden...

Glanzdrehen hab ich mich noch gar nicht beschäftigt. Nur mit "Drehen" wird man da aber kaum überall hinkommen... :huh:

Also mein Felgenaufbereiter (ist darauf spezialisiert - macht nur Felgen) hat mir erklärt, dass bei glanzgedrehten Felgen zuerst lackiert wird, anschließend die Oberfläche abgedreht (daher auch "glanzgedreht") und anschließend noch mit Klarlack versiegelt wird... Wenn Du Dir jetzt die schwarzen holst, müsste ja nur glanzgedreht und anschließend Klarlack aufgetragen werden... Wobei die restlichen Flächen der Felgen ja wahrscheinlich zumindest angeschliffen werden müssten??? ?(