Ähm - Du weißt aber schon, dass Unwissenheit nicht vor Strafe schützt... Und der Tuning-Laden ist da ja auch nicht schuld dran, wenn der TÜV was Illegales einträgt... Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Tuning-Laden was entsprechendes auf die Rechnung schreiben von wg. nicht zugelassen im öffentlichen Straßenverkehr oder so...
Beiträge von Shadowmak
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Das Problem ist doch aber bei Chris 89' Vorgehen, dass genau die spätere Eintragung der Nachweis ist, dass der Auspuff NACH 2017 verbaut wurde...
Ich weiß nicht, wer bei einem Verfahren die Beweislast hat - DU, dass Du nachweisen musst anhand der Rechnung, dass der Auspuff vor 2017 verbaut wurde oder der Gesetzgeber (das Gericht), dass er nachträglich verbaut wurde...
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Um Staatis Aussage mal etwas weiter auszuführen (ich hoffe, ich darf das Staati?
)- da ja die Eintragung mit einem Datum erfolgt, das NACH der Einstellung des Verkaufs durch BMW erfolgte (und ich gehe mal schwer davon aus, dass BMW das Teil nicht freiwillig aus dem Verkauf genommen hat), dürfte das zumindest bei Gericht schwierig werden - weil DIE werden das sicher prüfen lassen. Und ob ein TÜV-Prüfer, dem das Auto im Zweifel zur Überprüfung durch die Polizei vorgestellt wird, der anderen Krähe (dem eintragenden TÜV-Prüfer) nicht ein Auge aushakt (sprich die Eintragung für nichtig erklärt, da es für das Teil keine Zulassung mehr gibt), ist m.E. ebenfalls zweifelhaft. Ob ein Polizist die rechtmäßige Eintragung anzweifelt, muss natürlich abgewartet werden (sprich: weiß der, dass der Auspuff nach einem gewissen Datum nicht mehr verbaut werden durfte? bzw. das Ding einfach ZU LAUT ist).
Ich würde schwer vermuten, dass Du damit vielleicht durch eine normale Verkehrskontrolle kommst aber wahrscheinlich nicht mehr durch eine Schwerpunktkontrolle der Autoposer-Szene durch die Spezialisten bei der Polizei...
Ich würde auch mal behaupten, dass das Verbauen des Auspuffs zum heutigen Zeitpunkt in Deutschland definitiv ILLEGAL ist.
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"schau´mer mal" hat einer mal gesagt... Das Design der Schnauze ist auf jeden Fall
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Stimmt, da war was. ekelhaft
aber der S58 ist ja wohl der schönste Motor der weit und breit am Markt ist. wegen dem S55 war bei mir der M3 aus raus...
Was hast Du gegen den S55?
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Ist zwar ot, aber der neue m3 soll auch als handschalter kommen... Da ist mir ja schon das Messer im Sack aufgegangen... wie soll ich meiner holden bitte klar machen, dass wir 2 Limos brauchen...
Bist Du sicher, dass Du den neuen willst?
Nach derzeitigem Kenntnisstand bekommt der M3 ebenfalls diese "Schnauze" eines Biebers...
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Bei solchen Autos bin ich immer extrem skeptisch, was den Zustand angeht. So lange man den Vorbesitzer nicht wirklich kennt, weiß man nie, wie der Wagen bewegt wurde - Rennstrecke oder nicht, warm- und kaltgefahren oder völlig verheizt, unfall- und nachlackierungsfrei oder schon mal nen Schaden weg gehabt, usw... Natürlich gilt das für alle Gebrauchten, aber bei einem "Sportwagen" wie dem M4 besonders - zumal das Klientel (Achtung Klischee), das diese Autos durchaus auch gerne fährt, nicht unbedingt zu den seriösesten zählen mag (Anwesende selbstverständlich ausgenommen...
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Sowas kauft man sich am besten NEU beim BMW-Händler... Muss ja nicht selbst konfiguriert sein sondern kann ja auch ein Ausstellungsfahrzeug sein - da sollten, nachdem der Modellwechsel demnächst ansteht, auch ordentliche Nachlässe drin sein...
Wenn ich jetzt den österreichischen M4 nehme für 72 TEUR (ok, ich weiß, da ist die NOVA schon drauf) und dann den hier damit vergleiche
wäre die Wahl für mich schnell erledigt...
Oder wenns lieber in schwarz sein soll
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Hi!
zu Deinen Fragen:
1) OPF wurde ja schon beantwortet
2) Was verstehst Du unter Spurhalteassistent? Dass er automatisch lenkt um in der Spur zu bleiben? Gibt es nicht! Dass er am Lenkrad rüttelt, wenn Du aus der Spur zu fahren drohst? Das gibts - ist im Driving Assist-Paket enthalten... Abstandstempomat gibts, wie Du schon selbst gemerkt hast, für den M4 nicht
3) Kommt drauf an, wie gut Du fahren und die Abmaße Deines Fahrzeugs richtig einschätzen kannst...
4) M Drivers Package kann man jederzeit nachbestellen bei BMW...Wg. Bremsen: Es gibt genug Alternativen zu den original Bremsen des M4... (Brembo, Stoptech, AP...) Aber billiger wird es damit auf keinen Fall... Meine Güte - Du willst einen M mit 450 PS fahren und dann machst Du Dir Gedanken wegen der Kosten für die Bremsanlage (Scheiben und Beläge)? Mach Dir Gedanken um Dein Leben! Wenn die Bremse nix taugt bist Du schneller tod als Du gucken kannst in dem Auto...
Wenn Du jetzt wissen willst, ob die Keramik-Bremsanlage notwendig ist wg. der Kosten könnte ich es ja noch verstehen, aber die normale...?
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Einmalig ist relativ - es gibt wohl nur noch Freischalt-Codes für 1 oder 2 Jahre... Der für 1 Jahr kostet 80 €, der für 2 Jahre 105 €...