Beiträge von Shadowmak

Wieso illegal? Ich kann ihn mir doch auch einfach in die Garage legen?? :P

Ich vermute, dass BMW sich verpflichtet hat, diese Auspuffanlagen in Deutschland nicht mehr IN VERKEHR ZU BRINGEN, um einem kompletten Entzug der Betriebserlaubnis zu entgehen. Deswegen vermute ich auch einmal, ist ein Import legal nicht möglich... Hat schonmal einer versucht, bei einem österreichischen Händler einen zu bestellen mit seiner FIN?

Laut meinen Infos gibts keine M-Performance-Schalldämpfer mehr, da das KBA die für zu laut hält. Deswegen sind sie aus dem Programm genommen worden für DEUTSCHLAND!!! In anderen Ländern sind sie nach wie vor ganz normal käuflich erwerbbar wie kaori schon geschrieben hat...

Hi, danke für deinen Einwand! Es geht aber nicht nur um die Traglast der Felgen, sondern auch um die der Reifen. Und da bei den möglichen Reifengrößen die Flanke recht niedrig ausfällt, ist m. W. der Reifen hier das begrenzende Element

Hi . danke auch für Deinen Einwand... Aber: ich habe auf meinem Ex-330d die Z-Performance ZP-08 gefahren mit Michelin PSS in 225/265er Kombination und habe diese problemlos eingetragen bekommen... Und der 330d hat nochmal eine andere Achslast als der 320d... Es gab eine Freigabe von Michelin und gut wars... Den Reifen gibt es als XL (Extra-Load) mit ein 94er Lastindex - d.h. maximale Achslast pro Rad 670 kg - der 330d hat 1245 kg max. hinten... Passt also... Der 320d hat wieso auch immer nur 1260 kg maximal...

Wenn du häufiger mit Hänger unterwegs bist, dann führt an 19“ fast kein Weg vorbei, außer du hast jedes Mal Bock auf WR umzurüsten..?

Wieso? Wie er schon geschrieben hat, haben die Z-Performance durchaus die nötige Achslast für Anhängerbetrieb - auch bei 20"-Felgen...

Nicht alle sind so doof wie BMW und passen bei ihren Spezifikationen nicht auf, was sie da rausgeben...

Kurze Info zum Sachstand: Wir haben wieder das Kartenupdate drin - 5 Monate länger als die anderen Dienste, die gebucht sind... und 1 1/2 Wochen später kam eine Mail von der BMW-Kundenbetreuung, dass das Problem behoben wurde... Ich hatte ja am Samstag von einer Woche dort angerufen - am Montag war bereits der Dienst wieder im ConnectedDrive-Portal aktiv...und gestern kam die Mail von BMW... ;( Das ist eine Reaktionszeit, die mir echt bei einem so großen Laden die Tränen in die Augen treibt... (ich hoffe, da liest einer von BMW mit und macht sich da mal Gedanken drüber)... Aber wahrscheinlich ist das Wunschdenken...

Na toll - ihr bekommt das Update kostenlos und bei unserem Auto ist das Karten-Update auf einmal raus... (Auto ist Erstzulassung 06/2017)... Kartenupdate war seither immer drin und jetzt fehlt es auf einmal - alle anderen Dienste sind noch drin...

Habe gestern bei der CD-Hotline angerufen und die Mitarbeiterin meinte, dass das seltsam sei und sie es an die Fachabteilung weiterleiten müsste... Wir bekommen einen Rückruf - aber erst ab Montag... Tststs... Da läuft wohl echt viel schief... ?(