Da passt einer noch besser auf als ich...
Aber trotzdem schönes Auto btw...
Da passt einer noch besser auf als ich...
Aber trotzdem schönes Auto btw...
Das mit den Bildern klappt ja jetzt - jetzt musst Du nur noch einparken üben... *duck und wech...*
Wo ist Dein Problem? Tablet mit ins Bett nehmen und da lesen...
nein
Wieso illegal? Ich kann ihn mir doch auch einfach in die Garage legen??
Ich vermute, dass BMW sich verpflichtet hat, diese Auspuffanlagen in Deutschland nicht mehr IN VERKEHR ZU BRINGEN, um einem kompletten Entzug der Betriebserlaubnis zu entgehen. Deswegen vermute ich auch einmal, ist ein Import legal nicht möglich... Hat schonmal einer versucht, bei einem österreichischen Händler einen zu bestellen mit seiner FIN?
Wie kann etwas nicht legal sein das nicht nachweisbar illegal ist?
![]()
Und warum, glaubst Du, verkauft BMW die Teile nicht mehr in Deutschland?
und wer kann genau nachprüfen wann der ESD verbaut wurde?
![]()
Schon klar - die Überprüfung ist eines - aber deswegen wird es nicht legal... Meine Frage ist ein "bisschen Korrintenkackerei", aber manch einer interessiert sich auch für die rechtliche Seite...
Aber darfst Du die noch legal in Deutschland NEU ans Auto schrauben?
Laut meinen Infos gibts keine M-Performance-Schalldämpfer mehr, da das KBA die für zu laut hält. Deswegen sind sie aus dem Programm genommen worden für DEUTSCHLAND!!! In anderen Ländern sind sie nach wie vor ganz normal käuflich erwerbbar wie kaori schon geschrieben hat...
Hi, danke für deinen Einwand! Es geht aber nicht nur um die Traglast der Felgen, sondern auch um die der Reifen. Und da bei den möglichen Reifengrößen die Flanke recht niedrig ausfällt, ist m. W. der Reifen hier das begrenzende Element
Hi . danke auch für Deinen Einwand... Aber: ich habe auf meinem Ex-330d die Z-Performance ZP-08 gefahren mit Michelin PSS in 225/265er Kombination und habe diese problemlos eingetragen bekommen... Und der 330d hat nochmal eine andere Achslast als der 320d... Es gab eine Freigabe von Michelin und gut wars... Den Reifen gibt es als XL (Extra-Load) mit ein 94er Lastindex - d.h. maximale Achslast pro Rad 670 kg - der 330d hat 1245 kg max. hinten... Passt also... Der 320d hat wieso auch immer nur 1260 kg maximal...