Hallo,
gelöscht - war einer schneller...
Gruß
Shadowmak
Hallo,
gelöscht - war einer schneller...
Gruß
Shadowmak
Hallo,
SA heißt SonderAusstattung - damit sind BMW-interne Codes von Sonderausstattungen gemeint...
Deine Sonderausstattungsliste ist zwar etwas schwierig zu lesen, aber ich vermisse die erweiterte Smartphone-Anbindung... (oder habe ich die überlesen?)
Gruß
Shadowmak
Hi,
Alles anzeigen
Hallo,
habe mich jetzt dazu entschieden das PPK bei meinem 330d verbauen zu lassen.
Habe mir 2 Angebote bei meinen Händlern in der Nähe machen lassen.
1. Angebot 1400€
2. Angebot 1700€
BMW Matthes bietet es ja für 1099€ an. (Entfernung ca. 300km)
Kann jemand sagen, wodurch die größen Preisunterschiede zustande kommen?
Gibt es irgendwelche Unterschiede, die beim Einbau gemacht werden, oder wie kommen diese großen Preisunterschiede zustande?
Alle Angebote unter der Voraussetzung, dass die M-Bremse verbaut ist.
Vorab besten Dank für eure Antworten.
Gruß Michael
na ja, die einen wollen mehr verdienen, die anderen weniger... Und wenn man es oft genug gemacht hat, geht es sicherlich auch schneller... Beim Einbau kann sicherlich nichts anders gemacht werden... Ladeluftkühler raus, neuer rein, Steuergerät raus, neues rein und durchprogrammieren... Aufkleber anbringen und fertig ist das PPK...
Gruß
Shadowmak
Hallo,
dann sprecht doch einfach mal mit Eurem Freundlichen BMW-Händler...
Gruß
Shadowmak
Hallo,
Ich bin ja bei meinem weißen Non-M-Paket immer noch nicht überzeugt, dass die Blende einigermaßen gut aussieht. Bei Deinem schwarzen fällt sie ja kaum auf. Ein Nachbar hat offenbar auch das 2er Rohr nachgerüstet - keine Ahnung, ob durch ActiveSound oder durch das Rohr ansich - und das sieht mäßig aus. Der fährt einen dunkelbraunen (keine Ahnung, welche Farbe das ist). Aber bei den weißen, die ich bisher auf Bildern gesehen habe sieht die Blende auch nicht wirklich schön aus. Aber Umrüstung auf M-Paket-Heck ist mir dann doch etwas zu teuer und ein 328/338-Sport-Line-Heck ist ja dann auch nicht viel billiger.
Du brauchst bei der normalen Heckschürze auch keine Blende montieren - ein fähiger Mitarbeiter in der Werkstatt schneidet Dir deine vorhandene Schürze entsprechend aus, ohne dass man was sieht oder nachlackiert werden muss... Bei einem Bekannten wurde das bereits erfolgreich durchgeführt, der auf seinem 320i unbedingt 2 Auspuffrohre haben wollte und sich deshalb den Auspuff vom 328i hat montieren lassen...
Gruß
Shadowmak
LOL - Shame on u... Kann ja mal passieren... Alles gut... Hoffe, Du hast jetzt ausgeschlafen und bist wieder hell wach, wenn Du im Verkehr teilnimmst...
Gruß
Shadowmak
Hallo,
ähm...
Sowas?
Wo siehst Du denn da Performance-Parts - geschweige denn den Performance-Heckspoiler???
Aber ich glaube, ich habe das passende für Ole gefunden...
Gruß
Shadowmak
Hallo,
wenn die Scheiben anlaufen, ist ZU VIEL Feuchtigkeit IM FAHRZEUG - woher soll sonst der Beschlag kommen? Also sind entweder Deine Fußmatten nass (je nach Wetter schon mal möglich - wenn ja, dann raus aus dem Fahrzeug zum trocknen), DU selbst nass (weil es geregnet hat - also auch raus zum Trocknen - nein natürlich nicht - aber dann musst Du halt eine Weile die Klimaanlage laufen lassen... Dafür ist diese Funktion übrigens auch da
) oder Du hast ein großes Problem, weil irgendwo Dein Innenraum nicht sauber nach außen abgedichtet ist und bei Regen/Schnee irgendwie Feuchtigkeit in den Innenraum gelangt und sich im schlimmsten Fall unter dem Innenraumteppich in der Bodenwanne sammelt...
Ich tippe mal bei den derzeitigen Wetterverhältnissen einfach auf 1 oder 2... Mach einfach die Klima für 5 Minuten an bis es weg ist... dann kannste ja wieder ausschalten... Bei mir läuft übrigens die Klima 365 Tage (respektive 366 dieses Jahr) durch...
Gruß
Shadowmak
Hallo,
sorry - ich muss meine Aussage revidieren... habe nicht richtig geschaut...
Meine Info hatte ich aus der NEUEN Preisliste, gültig ab März 2016... Aber die ist in die einzelnen Modellvarianten unterschiedlich... Ich hatte in der für mich relevanten Preisliste für den F31 geschaut... Und da steht´s so drin... Shame on me...
Was allerdings witzig ist - ich habe mir jetzt mal die Preisliste vom F30 angeschaut... "Nicht für 320d EfficientDynamics Edition und nicht zulässig im Anhängerbetrieb für 318d/318d xDrive"! Das muss mir jetzt mal einer erklären, warum die 20"-Felgen auf den kleinen Dieseln nicht gefahren werden dürfen...
Die spinnen, die BMWler...
Gruß
Shadowmak