Beiträge von Shadowmak

Hallo,

also ich würde mal sagen, dass es von den Maßen her mit der hinteren auf jeden Fall gehen müsste (gibt ja auch die 8x19 für den F3X) - MIT SPURPLATTEN... (ohne sicher nicht)...

ABER: Lass Dir mal von BMW das Festigkeitsgutachten schicken und vergleiche die maximale Traglast der Felgen mit Deinen Achslasten vom Fahrzeug...

Die Einser-Felgen gehen vermutlich nicht, da die Traglast nicht ausreicht...

Gruß

Shadowmak <- der übrigens heute seine neuen Sommerräder bestellt hat...

Hallo,

nun - ich bin ja auch im BMW-Treff unterwegs und habe mir dort auch den Felgenkatalog angesehen - da gibt es leider einige F10-Felgen, die so schwer sind... Ich hab das mal im ETK nachgesehen - da stehen leider die gleichen Angaben drin... Es könnte also schon sein, dass die Teile wirklich so schwer sind... Und ja, die Dinger sind richtig teuer...

Aus diesen beiden Gründen (Gewicht und Preis) werde ich mich wohl gegen diese Felgen entscheiden und doch welche aus dem Zubehör-Handel nehmen...

Gruß

Shadowmak

Hallo,

Vielleicht macht es Deine Entscheidung etwas einfacher, das sind die 5er Räder den von Dir genannten Größen mit 225/35 und 255/30 Pirelli P-Zero.
    Ziehen sich etwas auf den Felgen, sieht aber echt ok aus

danke Thorsten - Deine Bilder vom F30 habe ich mir gleich angesehen, als Dante geschrieben hatte, dass Du schonmal F10 Felgen gefahren hast... Der 255er zieht sich schon sehr auf der 9" breiten Felge...

Auf 9J 275er? Schonmal versucht ein XS- T-Shirt anzuziehen? So sieht das aus ;)

Na ja - die 275er sind beim F10 hinten die Standardbereifung von BMW...! Außerdem Staati - woher kennst Du meine Konfektionsgröße?? 8| 8)

Aber danke für die Meinungen - ich habe gerade mal geschaut, was diese BMW Felgen Styling 434 wiegen... Wenn der Online-ETK von Leebmann stimmt und das dort angegebene Gewicht nicht MIT Verpackung ist, wiegt da eine Felge 17kg... ;( :wacko: Die spinnen... Solche klobigen Dinger mache ich mir sicher nicht auf´s Auto... Aber das darf mein Händler heute noch genau klären... Wenn sich das tatsächlich als richtig herausstellen konnte, ist das Thema Original-BMW-Felgen in 20" definitiv gestorben... Die originalen für den F3X darf ich wegen meiner AHK nicht fahren, die vom F10 sind viel zu schwer... Dann werden es doch Zubehör-Felgen... Wahrscheinlich ZP.08...

Gruß

Shadowmak

Hmmm ok... und hinten? Da sollte ja ausreichend Luft sein... Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das dem Fahrverhalten sehr zuträglich ist, wenn ich vorne 225er drauf mache und hinten z.B. 275er oder 285er...

Auf der anderen Seite werden z.B. auf den Z-Performance Felgen ja auch vorne 225er und hinten 275er gefahren...

Wenn ich mir aber überlege, dass der F3X eh schon zum Untersteuern neigt mit Mischbereifung sollte ich wohl hinten nicht so breit gehen...

Wie ist es denn eigentlich, wenn ich mir die Z-Performance holen würde - gehen da vorne auch 245er drauf?

Man ist das schwer... Sche... Qual der Wahl... :D Man könnte es auch als Luxusproblem bezeichnen...

Gruß

Shadowmak

Hallo,

nachdem die Suche nichts ausspuckt - fährt hier irgendjemand ein 20"-Felge auf dem F30/F31 vom Fünfer F10? Vorne 8,5 x 20 ET 33 und 9 x 20 ET44... Passt das? Lt. Liste auf Seite 1 ist es vorne wohl sehr eng (da steht ET 34 ist das Maximum)... Mir geht es um Styling 434... Und dann wäre da auch noch die Frage der passenden Bereifung... Was würdet ihr denn empfehlen?

Danke!

Gruß

Shadowmak

Hallo,

also ich nutze auch Winamp für die Erstellung meiner Playlists - ich habe in jedem Ordner (für jede vollständige CD habe ich einen eigenen Ordner angelegt) eine Playlist generieren lassen über WInamp (.m3u) und die wird auch sauber unter den Playlists im Auto angezeigt... Bist Du sicher, dass der BMW was mit .pls-Dateien anfangen kann?

Wie suchst DU denn nach den Playlists? Über die Titelauswahl oder wie es sich gehört über den den 3. Punkt im Menü ('Playlisten anzeigen' heißt der glaube ich). In der Titelauswahl bin ich mir nicht sicher, ob die Playlisten angezeigt werden...

Gruß

Shadowmak