Hi Staati,
Hossi macht das - perfekt! Dann werd ich dem demnächst mal wieder einen Besuch abstatten... XD
Vielen Dank!
Gruß
Hi Staati,
Hossi macht das - perfekt! Dann werd ich dem demnächst mal wieder einen Besuch abstatten... XD
Vielen Dank!
Gruß
Hallo,
mich würde auch die Programmierung der Alpina-Software interessieren. Kann mir jemand sagen, WIE man das macht? Ich vermute mal, der Freundliche kann das nicht so einfach machen, oder? Oder kann mir jemand einen empfehlen im süddeutschen Raum (BaWü).
Danke schonmal im voraus...
Viele Grüße
Hi,
wenn Du die Anhänge-Kupplung nicht brauchst, gibt es auch eine einfachere Möglichkeit: Einfach hinten ablasten lassen beim TÜV und im Zweifelsfall die Felgen eintragen lassen...
Gruß
Shadowmak
Hallo,
Gute Nachrichten, ich war gestern bei einem Reifenhändler der bekannt ist für extravagante Rad/Reifenumbauten (Lambo und Ferrari Umbauten) und siehe da es hat geklappt, Felgen und Reifen sind bestellt, ich geb das Auto ab und alles wird erledigt inkl. Einzelabnahme. Kostet jetzt etwas mehr aber das ist mir sowas von egal, dass ist genau das was ich wollte.
Na also - geht doch... ![]()
Jetzt hab ich ein Luxusproblem, die Felgen sind momentan nicht lieferbar....
Das ist natürlich sch... ade...
Wenn alles erledigt ist kommen Bilder..
Au fein... Sehen will XD
Ach ja, passen die originalen BMW Nabendeckel in die 20 Zoll Z Performance Felgen?
Nein, leider nicht... Aber so schlecht sehen die ZP-Felgendeckel auch nicht aus... Wenn Du unbedingt BMW-Propeller haben willst - die gibt es als Aufkleber (entweder beim Freundlichen um die Ecke oder bei ebay...)
Gruß
Shadowmak
Hallo,
mal ganz ehrlich - warum gehst Du nicht zu einem Händler, der die Felgen verkauft und kaufst sie dort inkl. Eintragung??? Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht, wo hier das Problem ist... Wenn der Händler was verkaufen will, dann soll er sich gefälligst auch um die Formalitäten kümmern...
Gruß
Shadowmak - der das auch so gemacht hat... Händler gesucht, hingefahren, gesagt was ich will - Antwort: geht... Kostet inkl. Eintragung X Euro... Gut... Felgen bestellt, Montagetermin vereinbart... TÜV-Prüfer gekommen, abgenommen und Papiere bekommen...FERTIG...
Hallo,
hinten NIE UND NIMMER - es sei denn, Du willst die Karosserie bearbeiten... Außerdem stimmen die Abrollumfänge vom F10 nicht mit denen vom F30 überein...
Gruß
Shadowmak
Hallo,
wenn Du die aktuelle Geschwindigkeit im Tempomat abspeichern willst, nimm doch einfach die Wippen zum Beschleunigen/Bremsen... Damit wird dann die aktuelle Geschwindigkeit in den Tempomat übernommen... Ich denke, dies ist auch die Funktion bei den neueren Lenkrädern, die anstelle der Beschriftung "Set" schon "Lim" - und damit die Limiter-Funktion haben...
Gruß
Shadowmak
Hallo,
Alles anzeigenZitat von »f30_Pilot«
Hi Flo,
ist das die Blende von einem Rechtslenker und wo bekommt man die, bzw. welche Teilenummer hat das Ding?
Ich nehme an, dass die "Sonnenblende rechts SCHWARZ 3er 4er (51168061314)" wieder die "normale" mit Aufkleber ist, oder?
Bei L**bmann24 und in der Bucht finde ich nichts...
Danke & Gruß
f30_Pilot
Richtig, die rechte Sonnenblende ohne Warnhinweise hat diese Teilenummer: 51 16 8 061 314
ähm - die beiden Teilenummern sind absolut identisch (bis auf die von Flo eingefügten Leerzeichen... ![]()
Welches ist nun die Sonnenblende mit Hinweis und welche die ohne?
Gruß
Shadowmak
Hi,
1. Warum (in technischer Hinsicht) ist sowohl der 3er als auch der 4er mit xdrive höher, als mit sdrive? Wenn es nachher dann doch wieder per Federn oder Gewindefahrwerk nach unten geht, scheint es für mich keine "technisches" Problem zu sein. Kann das jemand beantworten?
Weil BMW wohl der Meinung ist, dass man mit XDrive mehr Bodenfreiheit braucht als mit SDrive (reine Vermutung meinerseits)...
2. Spurverbreiterung (bei 19'' Originalfelgen) 10 mm je Rad vorn und 13 mm je Rad hinten optimal (= optisch stimmig und problemlos bei der Eintragung inkl. Tieferlegung per Federn)?
Lt. Aussage diverser Forenmitglieder hier wohl ja...
3. Zu Anfang dieses Threads wurde vielfach gesagt, die AC Schnitzer-Federn würden die Garantie nicht beeinflussen. Später dann, die Garantie wäre weg. Gibt es denn jetzt eine definitive Aussage, was nun Tatsache ist?
Bei JEDER VERÄNDERUNG am Fahrzeug wird BMW eine Gewährleistung ablehnen, wenn an dem veränderten Teil oder den damit verbundenen Teilen ein Gewährleistungsfall auftreten wird... Das spezielle Problem beim XDrive ist wohl das Verteilergetriebe, was ab und an mal den Geist aufgeben soll... Wenn jetzt durch die Tieferlegung die Geometrie nicht mehr stimmt, kommt BMW vielleicht auf die Idee, das mit der Tieferlegung zu begründen...
4. Unterschiedliche Fahrwerke beim 4er: Standardfahrwerk = xdrive Fahrwerk, M Sportfahrwerk ca. 10 mm tiefer - korrekt?
Nein - falsch... Beim XDrive ist das Fahrwerk auch mit M-Sportfahrwerk oder adaptivem Fahrwerk NICHT 10 mm tiefer... Immer gleich "hoch"...
5. es gibt momentan von ACS, Eibach und H&R (lauter deren Websites) folgende Fahrwerke mit folgenden Tieferlegungen:
ACS: VA 15 - 25 mm / HA 10 - 20 mm
Eibach Pro-Kit: VA 15 - 20 mm / HA 5 - 10 mm
H&R: VA 20 mm / HR 20 mm
Das heißt: die ACS-Federn sind die Federn, die den "Hängearsch" am besten ausgleichen und gleichzeitig am tiefsten sind, zumindest wenn man die Maximalwerte heranzieht.
Auch falsch... Am besten kaschiert das Eibach Pro-Kit den "Hängearsch" - das hat hinten die geringste Tieferlegung im Vergleich zu vorne... Ergo er bleibt hinten höher...
Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
![]()
Gerne geschehen... ![]()
Gruß
Shadowmak
Hallo,
such halt in den beendeten Angeboten von ebay... Dann findest Du auch die Fotos wieder... ![]()
Hier ist es...
Gruß
Shadowmak
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