Hallo,
auf meinem verflossenen F31 hatte ich die ZP08 (Hypersilber, stehen übrigens zum Verkauf) mit vorne 8,5x20 ET 35 und 225/35R20 sowie hinten 10x20 ET45 mit 265/30R20 verbaut. Hinten wäre noch der 275/25R20 Reifen gegangen (gab es aber ausschließlich von Dunlop - ob es den jetzt überhaupt noch gibt weiß ich gar nicht) - mehr passte von der Breite her nicht drunter ohne Nacharbeiten am Kotflügel bei nicht verbauter Tieferlegung... Hast Du bei Dir ein Gewindefahrwerk verbaut?
Auf einer 10 Zoll breiten Felge sind übrigens maximal 285er Reifen erlaubt... In so fern schon etwas verwunderlich, wenn Felgenshop da 295er anbieten würde...
Und um ehrlich zu sein - der 265er Reifen hinten zieht sich schon ein bisschen auf der Felge (siehe Bild) - ist aber noch erträglich...ich mag das nämlich auch nicht...
Ich weiß jetzt nicht genau, ob beim F32 etwas mehr Platz ist im Radhaus als beim F31, aber ein kompetenter Reifenhändler sollte das eigentlich wissen... Im schlimmsten Fall heißt es ausprobieren... (das ist das Gute beim Versandhandel - man kann die Ware wieder zurückschicken, wenn es nicht passt - sofern ungefahren...). Also entweder zum entsprechenden Händler vor Ort gehen und den fragen oder im Internet bestellen, in der Werkstatt montieren lassen, den TÜV-Prüfer dazu holen und hoffen, dass es passt... wenn nicht - zurückschicken...
Gruß
Shadowmak