Beiträge von Shadowmak

Hallo,

Dann aber angeblich ohne Zulassung. Front nur mit Heck, Heck alleine geht.

Bist Du da sicher, dass die Front nur mit HECK verbaut werden darf? Ich dachte immer, dass die Front nur zusammen mit dem SPOILER verbaut werden darf - aber nicht der Diffusor... Der geht auch einzeln... Oder hast Du mit Heck gerade den Spoiler gemeint :whistling:

Gruß

Shadowmak

Hallo,

der Grund für die Einschränkung bei den 20"-Felgen beim F3X bzw. 19"-Felgen beim F2X und Anhängerbetrieb ist die zulässige Achslast hinten - für die sind die Felgen nicht ausgelegt - und deswegen gibt es da von BMW keine Freigabe... Die scheinen eine "sch...ß Qualität" bei ihren Felgen zu haben (andere bekommen es schließlich auch hin)... (war sarkastisch gemeint)...

Gruß

Shadowmak

Hallo,

für die Z-Performance-Felgen in 10x20 ET 45 gibt es nur Gutachten für den X3... Macht aber nix - werden per Einzelabnahme und dem "Vergleichsgutachten" vom X3 eingetragen beim Tüv... Brauchst Silviu deswegen nicht extra anschreiben... Können Dir hier auch einige bestätigen, die Z-Performance-Felgen hier fahren...

Gruß

Shadowmak

Hallo,

Das ist im Vergleich zum E9x beim F3x ein anderer Vorgang. Da ging es wirklich darum, die Getriebeabstimmung des Alpina zu verwenden. Hier geht's ja nur um Einstellungswerte und ein paar Parameter (die korrekten Begriffe darf ich ja nicht verwenden).

Das heißt, es wurde nicht die Alpina-EGS-Software aufgespielt sondern nur ein paar Parameter und Einstellungswerte in der Original-AG-Software geändert???

Dann hätte ich auch gerne diese Werte... ;)

Gruß

Shadowmak

Hallo,

Die Reichweiten, selbst bei der "normalen" Fernbedienung, sind sehr gut. Ich wohne in der 2 OG und zum Auto sind 3 Wände aber das Auto geht selbst dann auf wenn ich auf der FB eine Taste drücke. Ist im Frühjahr ohne mein merken passiert. Ein Nachbar welcher auf dem Parkplatz war hat dann bei mir geklingelt.

das hat aber nichts mit der SA Komfort-Zugang zu tun - das ist die normale Funktion des Funkschlüssels.

Beim Komfortzugang wird per Funk, wenn Du Dich dem Auto näherst, der Schlüssel von den im Auto verbauten Antennen ausgelesen - ist es der richtige, kannst Du das Fahrzeug öffnen, ohne einen Knopf am Schlüssel zu drücken.

Findige Drecksäcke haben jetzt einen Weg gefunden, das Signal des Schlüssels aufzufangen und an ein anderes Gerät, das sich in der Nähe des Fahrzeugs befindet, weiterzugeben. Damit musst Du nicht mehr ca. 1 Meter neben Deinem Fahrzeug stehen, um es öffnen zu können. DAS möchte EzuF gerne verhindern...

Aber ich sehe das wie TheSoundAuthority- wenn einer rein will, dann kommt er auch rein... Die Mistkerle, die das können (Schlüssel auslesen und weiterleiten), kommen ganz sicher ins Auto - auch wenn man keinen Komfortzugang hat...

Gruß

Shadowmak