Hallo,
Die Reichweiten, selbst bei der "normalen" Fernbedienung, sind sehr gut. Ich wohne in der 2 OG und zum Auto sind 3 Wände aber das Auto geht selbst dann auf wenn ich auf der FB eine Taste drücke. Ist im Frühjahr ohne mein merken passiert. Ein Nachbar welcher auf dem Parkplatz war hat dann bei mir geklingelt.
das hat aber nichts mit der SA Komfort-Zugang zu tun - das ist die normale Funktion des Funkschlüssels.
Beim Komfortzugang wird per Funk, wenn Du Dich dem Auto näherst, der Schlüssel von den im Auto verbauten Antennen ausgelesen - ist es der richtige, kannst Du das Fahrzeug öffnen, ohne einen Knopf am Schlüssel zu drücken.
Findige Drecksäcke haben jetzt einen Weg gefunden, das Signal des Schlüssels aufzufangen und an ein anderes Gerät, das sich in der Nähe des Fahrzeugs befindet, weiterzugeben. Damit musst Du nicht mehr ca. 1 Meter neben Deinem Fahrzeug stehen, um es öffnen zu können. DAS möchte EzuF gerne verhindern...
Aber ich sehe das wie TheSoundAuthority- wenn einer rein will, dann kommt er auch rein... Die Mistkerle, die das können (Schlüssel auslesen und weiterleiten), kommen ganz sicher ins Auto - auch wenn man keinen Komfortzugang hat...
Gruß
Shadowmak