Beiträge von Shadowmak

Hallo,

So wie ich das aber verstanden habe gibt es den 340i mit und ohne xdrive. Es wurde bloß meine geliebte Handschaltung gestrichen ...

Korrekt - zumindest laut österreichischem Konfigurator... Dort sind ja schon die LCI-Modelle drin... Es gibt den 340i mit und ohne Allrad - aber immer nur mit Automatikgetriebe... (oder Sportautomatik - den X-Drive nur mit Sportautomatik).

Was allerdings ein

"BMW 340i Tourting"

ist, kann ich nur erahnen :D - womöglich ein turtelnder 340i... 8o

Gruß
    Shadowmak

Hallo,

Ist es beim F30 mit Komfortzugang generell möglich, den Kofferraum "aufzutreten", oder wurde das erst im laufe der Produktion umgestellt? Hatte es leider nicht getestet und bevor ich den Wagen beim Händler abhole, würde ich das gerne wissen. Der Händler meinte in der Mail das es nur mit Elektrischer Heckklappe geht, die gibts doch nicht beim F30?

Danke

Blue

Die Automatische Heckklappe gibt es nur beim F31... Der F30 kann daher auch nicht "aufgetreten" werden... Es gab hier mal einen Threat, in dem jemand das System auch als Nachrüstung für den F30 anbieten wollte, was da aber draus geworden ist, weiß ich nicht...

Gruß

Shadowmak

Hallo,

da würde mich dann mal interessieren, mit welchem Nummernschild die Fahrzeuge ausgestattet waren? München oder zugelassen auf Deinen Händler mit normalem Kennzeichen aus dem entsprechenden Landkreis?

Oh, ich sehe gerade, Du kommst aus München... Da wird das dann wohl schwierig mit der Unterscheidung...

Gruß

Shadowmak

Hallo,

das Kurvenlicht ist für mich jetzt auch weniger wichtig - aber der Fernlichtassistent dafür umso mehr... Auf den will ich definitiv nicht mehr verzichten!!! Ein echtes Sicherheitsplus - man sieht einfach deutlich mehr bei Nacht wie ohne und der Gegenverkehr wird immer schön ausgeblendet, damit es keine Lichthupe gibt...^^

Ich würde vorschlagen, Du suchst Dir mal einen Wagen mit Fernlichtassistent und probierst das aus... Danach wirst Du wahrscheinlich auch sagen - das muss meiner haben...

Dienstwagen: Das ist KEIN Vorführfahrzeug... Das sind Autos der AG, die Mitarbeiter dort fahren (leasen oder finanzieren - je nach Gusto des einzelnen - da fährt dann nur der Mitarbeiter und maximal seine Familienangehörigen damit rum) oder aber auch Poolfahrzeuge, die herhalten müssen, wenn jemand dienstlich von A nach B muss... (das kann man dann vielleicht mit einem Vorführfahrzeug vergleichen, weil auf diesen Fahrzeugen zig verschiedene Fahrer drauf rumgeritten sind)...

Gruß

Shadowmak

Hallo,

die zu hohen ET´s könntest Du durch Spurverbreiterungen auf das passende Maß bringen - was eher ein Problem werden könnte, ist die Traglast der Felgen... Da kommt es drauf an, was Deine Felgen verkraften und was Dein neuer F30 auf die Waage bringt...

Die Traglast der Felgen kannst Du entweder im Internet recherchieren oder Du wendest Dich direkt an kundenbetreuung@bmw.de und forderst ein Traglastgutachten für Deine Felgen an... Dann kannst Du schauen, welche Achslasten der F30 hat und dann vergleichen, ob Deine Felgen das aushalten (ich vermute mal, dass der F30 wahrscheinlich zu schwer sein wird für die Felgen vom F20).

Gruß

Shadowmak

Hallo,

59 Liter?? 8|
    Hab noch nie über 53 Liter rein bekommen, dann stehen allerdings noch gut 70km RW da...

ähm - wenn ich das richtig in Erinnerung habe, haben die Diesel einen 57l-Tank und die Benziner einen 60l-Tank... Wenn Du also je in Deinen 330d 59l reinbringen solltest, kannst Du davon ausgehen, dass Dein Tank ein Loch hat... :rolleyes:

Gruß

Shadowmak

Hallo Daniel,

was wäre denn Deine "Wunschfarbe"? Wenn Du sie in Hyper Silber bestellst und hast, hätte ich eine Bitte: Kannst Du dann Dein Auto mal direkt von der Seite fotografieren? Würde mir dann gerne mal Deine "Felgen" ausleihen und an mein Auto "setzen"... :rolleyes:

Gruß

Shadowmak