Beiträge von Shadowmak

Hallo,

myfxp

gern geschehn...

Deine Vermutungen meine Aussagen betreffend hast du völlig richtig interpretiert...

Eine kleine Anmerkung noch - in dem Auszug aus Deiner Zulassungsbescheinigung bzw. dem COC - da steht nie was von M+S (Winterreifen)... Das bezieht sich meiner Meinung nach immer auf Sommerreifen...

Bubu

Es ist richtig, dass Du Runflat fahren musst, WENN DU KEIN PANNENSET MIT DIR FüHRST... Es ist aber ein leichtes (kostet 30 €), ein solches in den Kofferraum zu werfen und schon darfst Du auch Non-Runflat-Reifen fahren... Wer Dir das so, wie Du es schreibst, erzählt, gehört auf den Mond geschossen...

Bezüglich Härte des Fahrwerks: Das mag vielleicht auf Runflat-Reifen ausgelegt sein, aber was glaubst Du denn macht das aus? Mit ein und dem selben Fahrwerk werden von 16 Zoll (55er Querschnitt) bis 20 Zoll (35er Querschnitt) alle Größen gefahren... Ich würde jetzt wahrscheinlich auch keine 16 Zoll Räder in Non-Runflat-Ausführung fahren, aber wenn ich 19 oder 20 Zoll Räder fahre, bin ich mit Non-Runflat-Reifen wahrscheinlich so komfortabel unterwegs wie mit 16-Zoll Runflat-Bereifung...

Gruß

Shadowmak

Hallo,

also:

1) gibt es von BMW aus keine 18 Zoll Winter-MISCHbereifung - deswegen findest Du auf dem Aufkleber auch keinen 255/40/18 M+S Angabe... D.h. diese Angabe bezieht sich auf den Sommerreifen, für den die Angabe für die Vorderachse in der Zeile direkt darüber zu entnehmen ist...
    2) BMW sagt für den WInterreifen für vorne 2,8 bar, für den Hinterreifen 3,0 bar... (bei gleicher Bereifung vorne und hinten 225/45/18 ). Da aber auch bei der Sommer-Mischbereifung für vorne und hinten ein Unterschied von 0,2 bar vorgegeben ist von BMW, denke ich, passt die Differenz auch bei Deiner Kombination...
    3) Michelin schreibt in der Bescheinigung, dass der MINDESTDRUCK 2,3 bzw. 2,5 bar ist... Du kannst auch mehr reintun... Wie Thorsten schon geschrieben hat, würde ich auch nicht den Mindestdruck fahren, da das sicherlich in einem schwammigen Fahrverhalten endet (das man mit Winterreifen sowieso schon hat im Vergleich zu Sommerreifen wie ich finde)...

Ich würde die von BMW gemachte Vorgabe für die Bereifung 225/45/18 rundum mal probieren... Ist es Dir zu "hart", dann weniger reintun... Aber nicht 2,3/2,5 bar... Ich denke, die meisten hier fahren sowieso immer einen etwas höheren Druck in den Reifen, als von BMW angegeben (wie auch schon Bubu geschrieben hat, fahren sich die Reifen sonst außen viel stärker ab (musste ich leider auch bei mir feststellen... kommt davon, wenn man gerne Kurven schnell fährt... :D )

Gruß

Shadowmak

Hi,

die Blende brauchst Du nicht - es geht auch alles ohne Beschädigungen des Lacks wenn man beim Ausschneiden vorsichtig ist und es kann... Wurde bei einem Bekannten gemacht in der BMW-Werkstatt... Ausgeschnitten und gut... Sieht man keinen Unterschied zwischen 320i Heckschürze und 328i Heckschürze (es sei denn man legt sich unters Auto - dann fehlt da natürlich der Steg...)

Gruß

Shadowmak

Hallo,

mal im Ernst - Du willst den 3er nicht wirklich 3-5 cm höher legen??? :fail: Das Fahrverhalten würde zu einer Schaukelkiste tendieren - ganz zu Schweigen vom Aussehen!!! Entweder passt Du Deine Einfahrt an oder Du kaufst Dir einen SUV...

Just my 2 Cents...

Gruß

Shadowmak

Hi,

Für das das man auch nur 4 Reifen bekommt ist der Aufpreis aber ziemlich hoch:)

ähm ich glaube, da fehlt die andere Seite... Da stehen hinten dran die einzelnen Modelle und da werden dann die Rechtecke entsprechend gesetzt, bei welchem Modell welcher Aufpreis zu zahlen ist... Diese 900 € stehen weiter unten ja auch noch einmal... Ich denke nicht, dass sich das auf die Beschreibung für "ohne Notlaufeigenschaft" bezieht...

Gruß

Shadowmak

Hallo,

Deine Vermutung ist so korrekt. Du musst ohne Komfort-Zugang den Schlüssel in die Hand nehmen und aufschließen, danach kannst Du den Schlüssel wieder verstauen und im Auto Platz nehmen. Motorstart geht über Start-Stop-Knopf - Zündschloss ist keines mehr vorhanden...

Und Motorstart, wenn der Schlüssel außerhalb des Fahrzeugs ist, geht nicht - das merkt das System und meldet "kein Schlüssel in für Motorstart vorhanden"...

Gruß

Shadowmak

Hallo,

das ist doch wieder mal zum :weinen:

"Nicht für den BMW 3er Touring mit Anhängerkupplung (SA235/SA3AC)."

Die spinnen doch bei BMW... Keine einzige 20"-OEM-Felge für den 3er ist für die Tourings mit Anhängerkupplung zugelassen... Dreckspack...

Shadowmak <- der langsam echt sauer ist auf den Laden in München...