Beiträge von Shadowmak

Hallo Daniel,

wie schon geschrieben - ich hab mich in die ZP.08 verguckt... :rolleyes: Ich finde die noch schöner als die ZP.06 - aber über Geschmack kann man nicht streiten... In erster Linie muss es Dir gefallen und sonst eigentlich niemandem... Mal sehen, ob und evtl. wann ich die ZP.08 mal kaufe... und wenn, dann bin ich mir auch noch unschlüssig ob in 19 oder 20 Zoll...

Gruß

Shadowmak

Hallo!

Gefällt mir auch sehr gut... Ich habe mich auch ein bisschen in die ZP 08 verguckt... Hast Du bei den 9,5x19 ET 35 etwas an der Karosserie/Sturz-Einstellung machen müssen, dass das passt oder einfach nur draufgesteckt und eingetragen bekommen? Lt. Reifenrechner.at kommt das Rad ja 2,5 cm weiter raus als das Serienrad...

Gruß

Shadowmak

Hallo,

aber wenn man sich mal rusty´s Bild ansieht, steht doch der Reifen über die Kante raus... Und auch das Felgenhorn dürfte drüber stehen... Ist jetzt nur die Frage, wie sehr der F3X beim Einfedern die Oberkante des Rades nach innen zieht...

Irgendwie muss ich mir das wohl mal in live ansehen... Oder ich komme irgendwann mal an ZP-Felgen ran zum Probestecken... (@Silviu: Gibt´s da eine Möglichkeit?)

Gruß

Shadowmak

Hallo rusty,

Bitte sehr :)

Uff - und das geht sich aus ohne dass was schleift beim Einfedern??? 8|

Wenn ich das richtig sehe, stehen die Reifen doch GANZ leicht über im Vergleich zur Kante des Kotflügels... - Gehen die Rader so weit rein beim Einfedern?

Ich kann das fast nicht glauben, dass es passt... Aber Du hast es ja schon mehrfach bestätigt, dass es passt und eingetragen wurde...

Gruß

Shadowmak

Hallo,

hmm - verdammt - hast recht... Hatte ich ja selbst auch... Au man - man vergisst einfach schnell... :wacko: Danke!

Dann wäre diese Felge echt eine Alternative - hat jemand dazu zufällig ein Traglast-Gutachten? Problem bei den 20-Zöllern von BMW für den F3X ist, dass man die nicht mit Anhängerkupplung fahren darf... (so ein Schwachsinn... :thumbdown: ).

Gruß

Shadowmak

Hallo,

einen 225er-Reifen auf einer 8,5 Zoll Felge und auf einer 9-Zoll Felge einen 255er Reifen - zieht es die nicht ganz schön? Das gefällt mir nämlich überhaupt nicht...

Gruß

Shadowmak

Hallo,

Fotos vom Radkasten siehst du in meinem Profil ;)

das sieht man aber nur, wenn man mit Dir befreundet ist... :rolleyes: Würde mich auch interessieren... 8o

Was anderes - hat schonmal jemand die 20-Zoll-Felgen Styling 356 auf einen F30/F31 montiert? Geht das ohne Probleme? Vorne 8,5x20 ET 33 und hinten 9x20 ET 44... Hinten, denke ich, passt das, aber vorne? Würde lt. Reifenrechner.at um 1 cm weiter raus gehen... Und wie sieht es mit der Bereifung aus? Original-Bereifung scheidet wohl aus, da Abweichung zu groß... 235/35/20 und 275/25/20? Würde das gehen?

Gruß

Shadowmak

Hallo Rusty,

frag mal Deinen Vater, ob er immer versucht hat, vom 6. Gang in den "R"allye-Gang zu schalten... :D *Duck und wech*

Nein, im Ernst, das ist schon traurig, wenn nach 50 tkm das Getriebe komplett im Eimer wäre... Das ist man eigentlich von BMW-Getrieben überhaupt nicht gewöhnt und habe ich bisher auch noch nicht gehört, dass es mit einer so geringen Laufleistung einen kapitalen Getriebeschaden gegeben hätte...

Gruß

Shadowmak