Hallo,
also:
1) gibt es von BMW aus keine 18 Zoll Winter-MISCHbereifung - deswegen findest Du auf dem Aufkleber auch keinen 255/40/18 M+S Angabe... D.h. diese Angabe bezieht sich auf den Sommerreifen, für den die Angabe für die Vorderachse in der Zeile direkt darüber zu entnehmen ist...
2) BMW sagt für den WInterreifen für vorne 2,8 bar, für den Hinterreifen 3,0 bar... (bei gleicher Bereifung vorne und hinten 225/45/18 ). Da aber auch bei der Sommer-Mischbereifung für vorne und hinten ein Unterschied von 0,2 bar vorgegeben ist von BMW, denke ich, passt die Differenz auch bei Deiner Kombination...
3) Michelin schreibt in der Bescheinigung, dass der MINDESTDRUCK 2,3 bzw. 2,5 bar ist... Du kannst auch mehr reintun... Wie Thorsten schon geschrieben hat, würde ich auch nicht den Mindestdruck fahren, da das sicherlich in einem schwammigen Fahrverhalten endet (das man mit Winterreifen sowieso schon hat im Vergleich zu Sommerreifen wie ich finde)...
Ich würde die von BMW gemachte Vorgabe für die Bereifung 225/45/18 rundum mal probieren... Ist es Dir zu "hart", dann weniger reintun... Aber nicht 2,3/2,5 bar... Ich denke, die meisten hier fahren sowieso immer einen etwas höheren Druck in den Reifen, als von BMW angegeben (wie auch schon Bubu geschrieben hat, fahren sich die Reifen sonst außen viel stärker ab (musste ich leider auch bei mir feststellen... kommt davon, wenn man gerne Kurven schnell fährt...
)
Gruß
Shadowmak