Und wir gehen hier davon aus, dass der Kunde auch wirklich nur diese KM jährlich fährt, die er gemeldet hat.
Wenn er 9K angibt, aber 15 K fährt (in der Praxis absoluter Usus) ist das hinfällig.
Und wir gehen hier davon aus, dass der Kunde auch wirklich nur diese KM jährlich fährt, die er gemeldet hat.
Wenn er 9K angibt, aber 15 K fährt (in der Praxis absoluter Usus) ist das hinfällig.
Nope ![]()
Angepasst wird erst zum neuen Versicherungsjahr. Dass beginnt ab dem Tag wo deine Hauptfälligkeit ist.
Zumeist ist das der 01.01, teilweise auch unterjährig an jedem x-beliebigen Tag.
Moin zusammen,
komme gerade aus einer Schulung bzgl. Beiträgen für die Kfz-Versicherung für das kommende Jahr.
Infos gebe ich vorab falls ihr euch schonmal ne Flasche hochprozentiges bereit stellen wollt, sobald der Brief mit der neuen Beitragsrechnung im Briefkasten liegt.
Folgende Übersichten betrifft/gilt für den gesamten Versicherermarkt.
So viel zum Vorurteil die Versicherer verdienen mit dem Kfz-Geschäft Geld... das Gegenteil ist der Fall: Für jeden verdienten Euro geben die Versicherer aufgrund Schäden 1,10 € aus.
2023-10-05 10_05_54-PowerPoint-Präsentation - Adobe Acrobat Reader (32-bit).png
Anstieg der Teilepreise ist jenseits von gut und böse!
2023-10-05 10_06_46-PowerPoint-Präsentation - Adobe Acrobat Reader (32-bit).png
2023-10-05 10_07_25-PowerPoint-Präsentation - Adobe Acrobat Reader (32-bit).png
Long Story short... mein Unternehmen in dem ich arbeite wird dieses Jahr zwischen -2 und + 30% die Beiträge anpassen.
Hierbei werden 85-90% des bestands nach oben angepasst. Der Rest bleibt gleich. Reduzieren werden sich die Beiträge seltenst.
Es wird mit der größten Beitragserhöhung seit Jahren gerechnet.. quer durch den Markt.
Schön ises für alle nicht!
Der Preis für den Tausch schockiert mich weniger als der Preis für den Filter
Geht lustigerweise... eigentlich.
Bei Leebmann kostet das Ding 53 €. Hab gerade mal geschaut.
Frage wäre jetzt nur, obs eine Alternative von MANN und Konsorten für das Teil gibt.
Hatte denen nur bei meinem Wechsel gesagt, dass die wirklich nur das Öl wechseln sollen.
Wolltest du den Filtertausch oder haben die das standartmäßig gemacht, weil du es nicht explizit ausgeschlossen hast?
Welche Art von Schäden soll das abdecken? Normale Reparaturen von Verschleiß etc.?
Hatte auch schonmal irgendwo die Variante gesehen, wo jemand so eine schwarze Klebemasse genommen hat und den Knopf einfach rausgezogen hat. Ohne de Ausbau von dem Video.
Wie hast den Knopf rausbekommen also mit was aus der Halterung rausgezogen?
Willkommen im Forum und wilkommen im Club der roten Ledersitze ![]()
Anfangs tat ich mich auch schwer, gefällt mir aber mittlerweile sehr gut. Gerade wenn man außen eher unaufällige oder dunkle Farben hat.
Sieht schön aus der 4erer. Die ganze schwarzen Embleme sind Geschmackssache. Ich hab an meinen nur das blaue im Propeller schwarz gemacht.
Welchen roten Starknopf hast du genommen? Den von 55Parts?
Den kenn ich doch ausm Fahrzeugpflegeforum.
Wieso verkauft?
Euro 5 blitzblank
Mein Euro5-e90-320d wäre auch total verrußt gewesen, hät ich das Endrohr nicht immer wieder sauber gemacht.