Alles rund um den B58-Motor.

  • E-Autos fahren doch nur überwiegend 130 km/h.

    Oder man verhängt innerorts und ausserorts Tempolimits.

    Dann reicht es wenn die Reifen aus Baumwolle bestehen und

    die Bremsbeläge aus verpresster Kamelkacke.

    Nichts gegen die Kamele, sind coole Tiere mit "Charakter" :)

  • 130 auf der AB interessiert in dem Fall auch nicht. Geht mir eher darum was ist wenn du.mit 50 entlang fahrst und ein Kind auf die Straße rennt. Früher waren die Bremsbeläge auch zu großem teil aus Asbest und heute fast nicht mehr. Und sie bremsen dennoch gut. Nicht alles was neu zusammengesetzt wird ist automatisch schlechter.....

  • Im vergleich zu einem E30 wurde die Belagfläche verdoppelt. Das ist nicht nur dem Gewicht geschuldet. Machmal wird halt Materialveräderung mit Grösse ausgeglichen

  • Mal eine Frage bzgl. einer Überlegung bzgl. dem LSPI-Thema, welche mir heute Morgen in einem stillen Moment in den Sinn gekommen ist...


    Denkt ihr, dass eine gegen LSPI vorbeugende Maßnahme guter Sprit sowie regelmäßiges Verwenden von Additiven á la Keropur etc. ist?

    Dies soll ja das Kraftstoffsystem sowie die Brennräume reinigen. Somit also auch gegen die Ursache von LSPI?!

  • Manuel13 beste Maßnahme dagegen sind regelmäßige und vorzeitige Ölwechsel. Ein bis zwei mal im Jahr ne Dose Keropur verheizen schadet den Einspritzdüsen auch nicht. Und untertouriges fahren brauchen wir erst nicht drüber reden ;)

  • Einfach dauerhaft im Sport-Modus fahren, dann hat sich das mit dem untertourigen Fahren direkt erledigt 8)

    „Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ - Walter Röhrl