Wenns der F80 von deinem Foto ist, bitte mit Fotos den Guten vorstellen! ![]()
Beiträge von Manuel13
-
-
Wenn du zufrieden bist, hast ja auch kein Zeitdruck sondern kannst in Ruhe nach nem 35/40 schauen.
Ein zu leiser Auspuff ist dann doch eher ein Luxusproblem als ein triftiger Grund für nen Verkauf von einem ansonsten soliden Auto.
-
Leider sind die 35i und 40i Modelle als Deutsche Autos noch so unglaublich Teuer

Wird sich vermutlich auch nicht groß ändern.
35/40iger als deutsche Fahrzeuge, welche vorher nicht matsch waren, sind doch recht selten.
Schaue auch immer mal wieder auf den Portalen rein.
-
Ich habe mir auch schon den Serien ESD dran geschraubt der ist immer noch so Laut.
Ja also wenn ich eines der drei Komponenten austauschen muss dann wird es der ESD sein.
Merkst selber oder?
Sollte somit nicht am ESD liegen.
-
Dann sollten wir über mhd xhp oder downpipes erst gar nicht reden
Über MHD und XHP braucht man auch nicht diskutieren. Ist illegal und fertig.
Findets der Prüfer oder die Cops raus, ist die Karre stillgelegt. Da gibts keinen Spielraum.
(Gab ja hier mal das Beispiel wo ein Cop direkt an Lenkgrad gefasst hat bzgl. Map-switch).
Downpipes gibt es meines Wissens nach mit ABE. Sind halt teurer aber können legal gefahren werden.
Da gibts dann auch keine Diskussionen oder Spielraum.
-
Und trotzdem kann dir von einem übermotivierten Cop das Fahrzeug erstmal auf Verdacht stillgelegt werden, da es nach Tuning am Motor ohne Nachweis einer ABE aussieht.
-
Was würdet ihr empfehlen
Neue Reifen kaufen und keine gebrauchten.
Dir sind deine Sommerreifen zu laut und darum suchst du nun andere Winterreifen? klingt logisch.
Winterreifen sind tendenziell immer lauter als Sommerreifen.
Google doch welche Reifen den geringsten dB-Wert aufweisen.
Kann z.B. nicht beurteilen ob meine Michelin-Winterreifen nun besonders leise oder laut sind.
-
Bleit meines Wissens nach sogar noch mehr Altöl drin.
Gesamtfüllmenge müsste beim B58 8,5l sein. Aufgefüllt werden mit frischem Öl immer 6,5l.
So meine ich gelesen zu haben.
-
In manchen Regionen hast Du keine Chance einen Buchstaben vor der Zahl zu bekommen..., z.B. in meiner...Wer keinen Platz hat, bekommt zwei Buchstaben und eine Zweistellige Zahl...
War bei uns hier auch s, bis sie vor ein Paar Jahren wieder die alten Kennzeichen eingeführt haben.
Wer da schnell genug war hat wirklich alles bekommen können. Auch XX-X 1 etc.
Mittlerweile ist da natürlich auch so gut wie alles weg was mit 1 oder kurzem Kennzeichen zutun hat.
Hatte das Glück mein Wunschkennzeichen XX-M 13 schießen zu können

Wird wohl auch bis zum Rest meiner Tage bei mir bleiben.
-
Also so, dass man überhaupt keinen Auspuff mehr sieht.
FREVEL beim 335/340i!

Jagt ihn fort!