Und vor allem andere Mentalität.
Mehr leben und leben lassen und weniger weichgespültes rumgeheule!
Und vor allem andere Mentalität.
Mehr leben und leben lassen und weniger weichgespültes rumgeheule!
MPE aber auch hier das deutlich wahrnehmbare Dröhnen in dem besagten Bereich
Mich stört es nicht wirklich, aber ggü. Serie schon sehr auffällig.
Bin den MPE knapp 4 Jahre vor den MPPSK gefahren.
Habe somit den Vergleich von komplett Serie, MPE und MPPSK.
Serie und MPE hatte ich überhaupt kein Dröhnen oder sonst etwas im Innenraum. MPE hat den Sound deutlich aufgewertet, gleichzeitig aber keinerlei Nachteile gebracht.
MPPSK ist etwas völlig anderes, allerdings muss man mit besagtem Dröhnen leben.
Als "Jüngling" unter den MPPSK-Fahrern (seit 03.03.2025) mal ein Paar Anmerkungen von mir:
Bereits im Stand ist es deutlich lauter als Seite. Als er dann nochmal leicht Gas gegeben hat war’s dann um mich geschehen.
Ist so. Wäre auch Schade wenn nicht Dein Nachbarn hören dich definitiv wenn du zur Arbeit gehst.
zu dem Zeitpunkt hab ich mich dann schon mental von meinem Geld verabschiedet.
Auf der Bank gehts eh nur kaputt und für ein Haus reichts ohnehin nicht.
Bei anschließenden Fahrt ist mir dann einiges aufgefallen. Zum einen die Ps und Nm mehr. Der Wagen kam mit bedeutend flotter und spontaner in der Gasannahme vor als meiner, zumindest war das mein Gefühl vom Beifahrersitz. Andererseits wäre es auch möglich das die Sportautomatik dieses Gefühl erzeugt in Vergleich zu meinen Schalter.
Kam mir auch so vor. Sportautomatik habe ich.
Wagen spricht wesentlich direkter an. So mein subjektives Empfinden.
Besonders auffällig fand ich, dass beim langsamen beschleunigen zwischen 2-3k Umdrehung ein relativ starkes bassiges Dröhnen durch das Fahrzeug ging, welches ich relativ unangenehm fand.
Genau das ist mir auch schon (negativ) aufgefallen, betrifft aber wirklich nur einen kurzen Moment.
Dies aber jedes mal in besagtem Drehzahlbereich. Meist bei mir so bei 90 km/h auf der Landstraße.
Positiv fand ich hingegen wieder, dass der Wagen auch im niedrigen Drehzahlbereich beim abtouren, wie original, ein sehr angenehmes leichtes nach blubbern hat. Die Schüsse/Pops and Bangs im oberen Drehzahlbereich waren wiederum echt brutal.
Wenn die AGA warm ist nach längeren Fahrten, kann das dann auch durchaus mal lauter blubbern. Ist aber nicht übertrieben oder wirkt billig.
Genau richtig sozusagen.
Klappe offen, 5.500 Umdrehungen und dann aufs Gas und schlagartig runter + Tunnel macht richtig Laune!
Schon einige "Daumen hoch" von anderen Verkehrsteilnehmern erhalten (selbst in Freiburg der Grünen-Hochburg in meiner Umgebung).
Klar sieht der I4 um welten besser
Bei der Front lässt sich darüber mal mindestens streiten.
Hand aufs Herz... was bringen die 250 km/h im E-Auto bzw. generell?
In meiner Ecke kannst evtl. mal noch nachts zwischen 2-5 auf der Autobahn fahren.
Zu alle anderen Tageszeiten bis mit 180 schon mehr als sehr gut unterwegs und das auch nur kurzzeitig und selten.
Absolut richtig...
Leider nur (noch) keine eigene Garage.
Folgt aber sobald vorhanden mit als erstes
OT, aber wie haste das Ding so glänzend in Stand halten können nach mehreren Jahren?
Frei nach dem Motto: Es geht nichts über ein gutes Handwerk
+ Handpolierschwamm mit 1 Runde Autosol und im Anschluss 1 Runde Hochglanzpolitur.
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Letztes Jahr zur Aufbereitung dann mit der Flex PXE80 mit dem kleinsten Aufsatz.
ist VERKAUFT!
Ohne den Austausch in meinem, gabs das Angebot gar nicht… daher siehts nicht so gut aus wieder zurück zu tauschen
Hallo,
Ich biete meine BMW Sonnenblende der Beifahrerseite zum Verkauf an.
Details gerne Kleinanzeige entnehmen oder einfach fragen.