Ich hab mir das Video nun auch angesehen und hab etwas gemischte Gefühle...
Grundsätzlich erstmal geil, dass es nun 3 Stages mit Zulassung für den B58 gibt!
Nun meine ABERs...
Alu Chargepipe Pflicht hat man kein Risiko das die Serien „Kunststoff“ reißt, somit wäre man Safe aus Alu, was auch „standhafter“ ist/wäre.
Das klang für mich absolut klar nach "wir wolle nochmal Paar € rausholen"!
Es wird selbst gesagt, dass es technisch nicht notwendig ist, aber man benötigt deren Pipe für die Eintragung.
Wieso MUSS das sein wenn es grundsätzlich nicht notwendig wäre?
Ging ja bisher bekannterweise auch ohne...
Klassisches "wenn ihr legal sein wollt, müsste ihr dann doch auch bitte noch unsere anderen Teile kaufen"
Mich nervt nur das Thema mit MPPSK
.
Versteh ich nicht....
Mit MPPSK finde ich gerade die Stage I völlig uninteressant. Insbesondere bzw. gerade nun in der "neuen" Version.
Effektiv sprechen wir von 75 "Papier"-PS und gerade einmal 65 NM mehr im Vergleich zum MPPSK. Selbst bei der Beschleunigung 100-200 steht ca. 10 Sek. Kann ja aber auch 10,5 Sek. sein und dann sprechen wir von 1-1,5 Sek. die man schneller ist.
Ich darf nun aber (sofern MHD noch nicht vorhanden) knapp 1.500,-- € ausgeben und bekomme dafür effektiv nur eine kleine Änderung.
Wems das wert ist, why not. Mit nem Stock-x40i wär das evtl. ein Thema. Oder eben OPF-Modelle wie die G-Reihe wo halt bisher gar nichts ging und MPPSK sowieso kein Thema ist.
Aber mit MPPSK seh ich da keinen wirklichen Mehrwert.. geb ich das Geld lieber anders aus.