Habe mich absichtlich zurückgehalten, weil es derzeit nicht sonderlich "gut" aussieht.
Stand ist seit letztem Donnerstag (seitdem der Wagen bei BMW steht) folgender:
Es wurden etliche Daten von BMW angefordert und eingeholt.
Gestern wurde dann nochmals von BMW verlangt, dass geprüft wird ob Wasser im Öl ist.
Weshalb man dies nicht direkt mit allen anderen Tests am Donnerstag und Freitag gemacht hat, verstehe wer will...
Eine Freigabe gab es von Seiten BMW nach wie vor nicht...
Momentan geht am Wagen gar nichts...
Die vorsichtige Vermutung, so im Telefonat gestern vom Mechaniker geäußert: Risse im Zylinderkopf.
Heute soll ich (angeblich) Bescheid bekommen, was Sache ist und wies nun weiter geht.
Wann ich den Wage zurück bekomme weiß auch kein Mensch.
Die Freigabe ist die eine Sache, das komplette zerlegen, prüfen und austauschen und wieder zusammenbauen das andere.
Leider drängt sich mir der Verdacht auf, dass BMW hier absolut kein Interesse hat, die Sache schnell zu erledigen.
Seit Donnerstag werden von BMW täglich neue Tests oder Nachweise angefordert, die dann wiederum 1 Tag brauchen ausgewertet zu werden.
Das hätte man sicherlich problemlos alles am Donnerstag und/oder Freitag erledigen können und wir wären hier vermutlich weiter.
Angeblich ist dies halt alles aus reiner Kulanz.
Erst als ich dem Guten dann gesagt habe, was alles in den Premium Select Bedingungen steht und hier wir bei vielen Dingen die vermutet werden von Garantie sprechen,
wurde er doch recht ruhig.
Es kann immer mal vorkommen, dass es Fehler im Material etc. gibt. Aber dann erwarte ich ein Stück weit von einem "Premium-Hersteller", dass anders agiert wird.
Auch weiß ich nach knapp 1 Woche noch immer nicht, ob die Kosten voll getragen werden, nur teilweise oder gar nicht.
Interessiert mich natürlich auch, da mir der gute Mann gestern verraten hat, dass wir hier mittlerweile bei einer richtig teuren Nummer angelangt sind.
Sobald ich neues weiß, melde ich mich wieder...