Beiträge von Manuel13

Hallo B58-Pros,

nun hat es mich heute morgen auch erwischt und es hat mir die schöne Meldung "Kühlmittelstand zu niedrig" angezeigt...

Nun die Frage(n):

Kann ich noch fahren oder so wenig wie möglich und direkt ab zum Freundlichen und Kühlmittel kaufen?

Welches benötige ich für den Motor? In der Anleitung steht nix...

Ginge es grundsätzlich auch erstmal nur mit (Destilliertem-) Wasser zum auffüllen oder was empfehlt ihr?

Was können die Ursachen sein? Habe hier mal so mitgelesen, dass das Thema beim B58 wohl ein bekanntes ist...

Etwas nervig wenn man bei -3 Grad dann auch noch dieses "Geschenk" bekommt....

War sowohl bei mir sowohl bei den BBS als auch Borbet-Felgen der Fall, dass der Reset bei 49% abgebrochen ist.

Auch nach mehrmaligem Versuch und alle Trips und Tricks aus dem www.

War dann am Ende so, dass die Werkstatt vergessen hat die Sensoren "anzulernen".

Musste dann nochmals hin und mitteilen, welche Baureihe und Baujahr mein BMW ist.

Dann ist einer der Mechaniker mit einem Auslesegerät von Sensor zu Sensor und hat diese angelernt.

Danach gings problemlos.

Also wichtig drauf zu achten, dass die Sensoren auch wirklich aktiviert/angelernt sind.

Wieso dann überhaupt den teuren Carbon wenn du ihn lackieren lassen willst oder hast du den schon vorliegen?

Ich hab mir den unlackierten M-Performance gekauft und schwarz lackieren lassen.

Kein Carbon, da ich sonst nichts in Carbon am Auto habe und daher unpassend fände.

Habe den hochglanzschwarzen Diffusor, die schwarzen M-Performance-Nieren und die schwarzen Flaps und somit wurde auch der Spoiler passend in hochglanzschwarz lackiert.

Ich finde, es muss immer zum Auto passen. Daher auch keine Carbon-Blenden am Performance-ESD.

Wieso?

Felgen sind 20 Zoll, die das Radhaus schonmal gut ausfüllen und hinten hast du sicherlich noch 3cm Luft. Daher Serie.

Wäre mir neu, dass man eine Eintragung für Tieferlegungsfedern vorne und Serienfedern hinten erhält.

Damit beide Achsen tiefer sind, empfinde ich den Wagen hinten definitiv für zu hoch.

Spielt ja auch keine Rolle und beantwortet die ursprüngliche Frage deines Threads nicht.

Welche Fahrwerke es beim F3x gibt steht da oben ja.

Wer wie wo was umgebaut hat ist individuell und vermutlich nur per Anfrage zu klären.

Wenn ich mir die Front (besonders Scheinwerfer & Nieren) vom F30 & F34 anschaue, sehen die doch anders aus.

Kann mir daher nicht vorstellen, dass die Front Plug & Play einfach so an deinem F34 passt.

Ich denke, da ist dann doch einiges an Karosseriearbeiten zu machen.