Beiträge von Manuel13

Leider ist es (wieder mal) die HUK Corburg. Wer mit denen schon zu tun hatte weiß wovon Ich spreche. Warteschleifen von 40 Minuten und mehr bis man irgendwann Genervt aufgibt. Das ganze über mehrere Tage hinweg. Da geht ohne Anwalt (so Traurig das als Geschädigter ist) mal gar nichts. Meine Reparaturfreigabe bei der Allianz (Glasschaden) war nach keinen 10 Minuten vollständig geklärt. Also alles eine Frage des wollens

Oder einfacher gesagt: You get what you pay for…

Nicht um sonst ist die Allianz evtl auch deshalb nicht so günstig/billig wie eine HUK.

Muss halt jeder selbst wissen was ihm lieber ist: Preis oder Service

Wer sich aber gern über den Tisch ziehen lässt oder ewig auf die Reparatur warten möchte, der darf gerne auf einen Anwalt verzichten :P

Schon mal persönliche negative Erfahrungen gemacht oder mal wieder "vom Hörensagen" eines Kumpels dessen Kumpel einen Cousin 3. Grades hat der mal irgendwo irgendwelche Probleme mit einer irgendeiner Versicherung hatte, berichtet?

Ich will dich nicht angreifen, aber da gibt es so derart viele Klischees, Mythen und billige Vorurteile, dass einem der aus dem Nähkästchen plaudern kann, da er bei einem der 3 größten deutschen Versicherer im Schadenmanagement arbeitet, fast schlecht wird..

Geschädigter immer immer immer einen Anwalt beauftragen,

Wieso sollte?

Bei klarer Haftung ist es absolut unnötig noch einen Rechtsverdreher einzuschalten, der nichts anders macht als das "durchzusetzen" was ohnehin schon klar ist.

Sollte die Versicherung des Verursachers nicht zahlen oder sich sogar komplett quer stellen, ok.

Aber grundsätzlich zum Anwalt zu rennen, halte ich für völlig unnötig.

Versicherung bezahlt

Und am Ende des Jahres wird wieder geheult, wenn die Beiträge für die Versicherung steigen.:):thumbup:

Faustformel: So Spät wie möglich drauf - so früh wie möglich runter.

Hier im Südwesten benötigt man in 9 von 10 Wintern eigentlich keine Winterreifen. Der letzte Winter war da seit 2010 mal wieder der erste mit Schnee

wo man auch als solchen bezeichnen kann.

Reifenwechsel steht bei mir meist Ende Oktober an. Erneut getauscht wird dann meist Ende März.

Aller frühstens wenn die Temperaturen auch tagsüber 1stellig bleiben bzw. spätestens wenn im Frühjahr die Temperaturen 2stellig sind.