340_Kombi anbei die Fotos. Schnell mit dem Smartphone gemacht
Beiträge von Manuel13
-
-
Jetzt noch die Downpipe wechseln xD mein erster Eindruck danach war: Lambo-Sound. Da hatte ich das Gefühl der Sound passt wieder nicht zur Leistung.
Hatte ich kurzzeitig überlegt aber wieder schnell verworfen.
Ich will es nicht zu sehr mit den Cops rausfordern, da die hier momentan wieder komplett durchdrehen.
Die haben sogar ne extra "Task Force Tuning" eingerichtet. Nen Kolleg haben sie mit seinem 335i e92 schon 2mal rausgezogen und komplett gefilzt.
Das brauch ich nicht....
Zudem bin ich auch nicht zwingend scharf drauf 1,5-2K dafür auszugeben. Zumal ich außer bei MHD Stage 2 nichtmal den Nutzen richtig kenne
Bin noch nicht in eine Polizeikontrolle gekommen. Hab keine Ahnung wie laut es wirklich ist.
Ich auch nicht und das darf gerne so bleiben
Hast die Carbon-Endblenden gleich dazu genommen?
Nein habe die Chrom-Blenden bestellt. Und das eigentlich sogar aus mehreren Gründen
- Finde den Chrom-Akzent am Heck nach wie vor passen und sticht schön raus (siehe meine Begründung bei der Vorstellung)
- Nahezu jeder hat die Carbon-Blenden.. fast schon "Standard"
- Mir (momentan) definitiv viel zu teuer! Finde den Preis mit knapp 500,-- € gelinde gesagt eine Frechheit... Mag sein, dass Carbon so teuer ist aber das ises mir momentan echt nicht Wert!
Hole mir evtl. die Blenden die du dir geholt hast wo ich gefragt hatte
Link ist gespeichert.
Aber die Originalen... derzeit nicht geplant.
Hast noch ein Bild vom Heck mit Diffusor?
Reiche ich nach.
-
Endlich der passende Sound zur Leistung
-
Wie zuverlässig sind die Aufsätze für Kompressoren?
Benutzer immer das von Hazet zum Druck prüfen und auf- bzw. ablassen.
Kostet um die 35,-- €
-
Bonsai-F hab noch bis 08/2022 die Premium Select Garantie von BMW.
-
Im 1erforum gibt es leider einige Berichte
Dort habe ich mich eben auch zu dem Thema eingelesen und da reicht ja von bereits mehrmals problemlos gewechselt bis direkt beim ersten Wechsel nach wenigen K-Km (war glaub ein 140i) alles...
Ich finds halt Schade, dass man wegen nem Konstruktionsfehler extra zu BMW gehen muss um dafür zahlen zu dürfen, obwohl man das problemlos selbst machen könnte...
Ich hab bei meinem BMW-Händler wo ich ihn gekauft hab nachgefragt was da Sache ist.
Bei mir wurde vor der Auslieferung 08/2020 der Ölservice gemacht und bereits einer der neuen "guten" Filter eingebaut.
Was das heißt... keine Ahnung...
Würde den Wechsel gerne selbst machen. aber wenn das Ding reist, bist gef*ckt..
-
Mal ne andere Frage:
Hat zwischenzeitlich jemand mal selbst ne Ölwechsel gemacht oder machen lassen und was bzgl. Der Ölfilterproblematik erlebt/mitbekommen?
-
Ich hab damit eher den höheren Verbrauch von 10l+ gemeint.
War von mir nicht klar formuliert.. sorry.
Sparsamer geht sicherlich! Ich bin (mittlerweile) zu 80% Im Sportmodus unterwegs.
Mit Comfort oder Eco wäre da sicherlich unter 8 machbar.
Aber wie schafft man denn 10,11,.. Liter aufwärts?
Ich würde mich wahrlich nicht als langsamen Fahrer bezeichnen, aber um 3-4l Mehrverbauch zu erzielen... wüsste nicht wie ich da fahren sollte.
-
Das gute alte Verbrauchsthema wieder...
Über den Spritmonitor führe ich bzgl. des Verbrauchs tatsächlich "Tagebuch".
Meine Range ist da von 8,02-8,86l.
Es wird nicht weniger und es wird nicht mehr. Fast egal was ich mache.
Fahre ich Bundestraße mal zügig oder auf der AB mal 200+... ich komme nicht über 9l.
Nicht das ich böse drum bin bei den derzeitigen Spritpreisen!
Aber ich frage mich was ihr mit dem Auto macht um solche Werte zu bekommen
-
Wie immer dankt die Firma gewaltig!
Ist der Einbau ne große Sache mit Lenkrad demontieren oder geht das easy und man kann einfach die Blende abziehen?