Beiträge von Manuel13

Im 1erforum gibt es leider einige Berichte

Dort habe ich mich eben auch zu dem Thema eingelesen und da reicht ja von bereits mehrmals problemlos gewechselt bis direkt beim ersten Wechsel nach wenigen K-Km (war glaub ein 140i) alles...

Ich finds halt Schade, dass man wegen nem Konstruktionsfehler extra zu BMW gehen muss um dafür zahlen zu dürfen, obwohl man das problemlos selbst machen könnte...

Ich hab bei meinem BMW-Händler wo ich ihn gekauft hab nachgefragt was da Sache ist.

Bei mir wurde vor der Auslieferung 08/2020 der Ölservice gemacht und bereits einer der neuen "guten" Filter eingebaut.

Was das heißt... keine Ahnung...

Würde den Wechsel gerne selbst machen. aber wenn das Ding reist, bist gef*ckt..

Ich hab damit eher den höheren Verbrauch von 10l+ gemeint.^^

War von mir nicht klar formuliert.. sorry.

Sparsamer geht sicherlich! Ich bin (mittlerweile) zu 80% Im Sportmodus unterwegs.

Mit Comfort oder Eco wäre da sicherlich unter 8 machbar.

Aber wie schafft man denn 10,11,.. Liter aufwärts?:/

Ich würde mich wahrlich nicht als langsamen Fahrer bezeichnen, aber um 3-4l Mehrverbauch zu erzielen... wüsste nicht wie ich da fahren sollte.

Das gute alte Verbrauchsthema wieder...^^

Über den Spritmonitor führe ich bzgl. des Verbrauchs tatsächlich "Tagebuch".

Meine Range ist da von 8,02-8,86l.

Es wird nicht weniger und es wird nicht mehr. Fast egal was ich mache.

Fahre ich Bundestraße mal zügig oder auf der AB mal 200+... ich komme nicht über 9l.

Nicht das ich böse drum bin bei den derzeitigen Spritpreisen!

Aber ich frage mich was ihr mit dem Auto macht um solche Werte zu bekommen ^^