Beiträge von Manuel13

Gegenfrage:

Hast du mal geschaut was die Unterschiede im Unterhalt wie Steuer und Versicherung sind?

Da kann ja durchaus eine deutliche Differenz liegen welche den 20d interessanter macht wie den 30d.

Nächste Frage ist inwiefern dich der unterschiedliche Verbrauch "stört". Der 6-Zylinder-3l wird sicherlich mehr brauchen als der 4-Zylinder-2l.

Sollte dir das alles egal sein, nimm den 30d. Alleine schon weil der wesentlich mehr Leistung und Drehmoment und daher mehr Spaß bietet.

Würde mich erstmal um alle Fix- & Variablenkosten kümmern und abklären und dann entscheiden.

Zunächst mal viele Dank für eure Antwort! :):thumbup:

Das Video auf Instagram schau ich mir nachher gerne mal an.

Genau das meine ich. Derzeit mag ich an der Standart-AGA, dass sie eben eine Klappe hat und im unteren Drehzahlband schön leise ist und beim "feuern" dann auch entsprechend klingt.

Ständig so nen monotonen Sound im Ohr mag ich eigentlich nicht...

Weiß jemand, weshalb die Klappe überhaupt entfernt wurde??

Basti1597 hab ich mir fast gedacht...

Gibt's evtl. eine andere AGA eines anderen Herstellers die mehr Sinn macht?

Die Anlage von Lightweight Performance klingt nicht schlecht.

Wieder einmal muss ich mich auf die Erfahrung und Expertise der hiesigen B58-Fahrer, besonders die mit MPPKS, verlassen:)

Derzeit spiele ich mit dem Gedanken, mir den M Performance ESD zuzulegen.

Nun ist die Frage, ob der Pott wirklich sein Geld wert ist, dann, wenn ich es richtig weiß, ist der ESD des MPPKS eine Klappenanlage.

Der nun nur noch erhältliche ESD ist keine Klappenanlage mehr sondern hat nen Klappenstellerdummy an Board.

Heißt somit wiederum das Auto hört sich wohl dauerhaft so an, als sei die Klappe offen.

Habe hier ja schon einige Beiträge gelesen wo geschrieben wird, dass die offene Klappe am M-ESD wirklich sehr laut ist. Fast schon störend...

Wenn ich mir nun vorstelle so Tag ein Tag aus fahren zu müssen.. lass ichs lieber!

Weil auf langen Strecken wird das ja je nachdem unerträglich.

Wie seht ihr das?

Hat evtl. jemand sogar den dauer-offenen ESD verbaut und kann von Erfahrungen berichten?

Finde es Schade, dass die Klappensteuerung entfernt wurde..

Mal eine (evtl. etwas dumme) Frage an die B58-Fahrer:

Wie hoch lasst ihr den Motor im kalten Zustand drehen, sprich direkt morgens auf dem Weg zur Arbeit?

Ab welchem Zeitpunkt/Temperatur dreht ihr höher und wie hoch sind die Drehzahlen bei eurer normalen Reisegeschwindigkeit bzw.

beim Beschleunigen?

Würde mich mal interessieren wie ihr das so handhabt :)

Am besten benutzt man zum auftragen einen Zahnstocher ;)

Habe mir dafür extra 000-Pinsel bestellt. Damit geht es sehr einfach und genau.

Oder ein Fluid Writer Paint Pen . Damit geht's perfekt. Allerdings muss man da den Lack verdünnen und wieder akribisch reinigen.

Gute Idee. Man sollte ihn danach nur nicht mehr für die Zähne benutzen.

Wieso? So nen mineralgrauen Zahnzwischenraum fänd ich schon geil.

Die Kauleiste passend zur Wagenfarbe sozusagen.

Kannst Du mal ein Foto einstellen?

Leider nicht da ich den Lack direkt wieder abgetragen habe bevor der zu trocken war.

Aber das sah wirklich wie schwarze Flecken aus und hatte mit Mineralgrau nichts zutun.

Enttäuschend wenn man schon extra bei BMW kauft...

Aber wie du chap haben auch 2 Freunde gesagt, dass die Original-BMW-Lackstifte für die Tonne sind.

Habe nun bei Ludwig Lacke nen Stift bestellt. Da wird extra angerührt.

Die beiden haben von dort auch ihre Lackstifte und sind top zufrieden.

Habe mal ne Frage zu Lackstiften und den entsprechenden Farbcodes.

Habe mir bei BMW nen Lackstift für meinen Mineralgrauen bestellt.

Farbcode identisch den Angaben von BMW. Für Mineralgrau B39.

Nun wollte ich die Steinschläge an meiner Front auffüllen und habe festgestellt, dass der aufgetragene Lack wesentlich dunkler als der Rest ist.

Fast schon wie wenn man schwarz aufträgt. Die ausgebesserten Stellen haben extrem rausgestochen.

Weiß jemand ob das normal ist oder es evtl. unterschiedliche Farbcodes für Mineralgrau gibt?

Manchmal liest man den Code B39, manchmal WB39 wobei das "W" wohl nur für wasserbasiert steht.

Hellt der Lack des Lackstifts evtl. noch auf oder gibt es evtl. Probleme mit Chargen von derartigen Lacken?

Werd ich mal beides machen ^^

Eine garantierte Öffnung erzielst du, in dem du dein Wagen startest, die gesamte Katheiz- und Kaltstartphase abwartest (Bei mir kann das bis zu 120s dauern...) und dann den Fahrerlebnisschalter auf Sport stellst.

Anschließend musst du das Gaspedal 1x antippen. Wenn du das bei offenem Fenster machst, hörst du, wie sich die Klappe öffnet. Der Sound sollte sich dann ändern.

Auch da werd ich mal drauf achten.

Erkenne ich irgendwie wann bei mir die Startphase vorbei ist? Will nicht wie ebenfalls beschrieben zu früh das Gas antippen und die Klappe bleibt zu...