Ich bin jetzt am langen WE mal im Europapark gewesen
Ah dann warst du das den ich auf der A5 hab durchballern hören
Ich bin jetzt am langen WE mal im Europapark gewesen
Ah dann warst du das den ich auf der A5 hab durchballern hören
Und was genau sollen uns deine Videos nun sagen, Darius?
Keinerlei Angaben, keinerlei Infos...
Ein HDR-Video von dem Zeug auf nem Golf. Also noch nicht einmal einen Bezug zu BMW.
Das Perlengold wolltest doch bereits im Fahrzeugpflege-Forum verchecken und hattest dann urplötzlich gesagt,
dass es das nun doch aus irgend welchen Gründen nicht mehr bei dir oder über dich zu kaufen gibt.
Für mich ist das völlig inhaltsloses raushauen von irgendwelchen Videos.
Halte 4K auch für realistisch...
Als mein 320D im Rahmen der N47-Rückrufaktion bei BMW war, stand der Wagen dort 3 Tage.
Den einen Service-Berater kannte ich und hab dann mit ihm gesprochen.
Es musste die komplette Front demontiert werden inkl. Motor raus, da die Steuerketten hinten saßen.
Kosten wenn das nicht auf Kulanz von BMW gegangen wäre: ca. 3.600,-- €.
Dazu sind noch ca. 200,-- € für Kleinteile + Öl gekommen weil ich das gleich hab wechseln lassen.
Hatte bei meinem e90 RFT, nun auf dem F30 NON-RFT.
Sind natürlich 2 unterschiedliche Autos mit unterschiedlichen Fahrwerken aber ich empfinde die NON-RFT genau wie n.c.white als etwas komfortabler und weniger hart.
Ein schwammiges Gefühl habe ich weder in Kurven noch bei hohen Geschwindigkeiten.
Würde mich jeder Zeit wieder für NON-RFT entscheiden.
dilles1986 das klingt dann tatsächlich nach wesentlich mehr wie nem Unterschied zwischen RFT/NON-RFT.
Würde das auch schnellstens prüfen lassen bevor du wirklich noch nen Abflug machst.
War bei meinen BBS- & Borbet-Felgen genau das gleiche.
Bin dann zu dem Händler gegangen über den ich die Felgen gekauft habe.
Der ist dann mit einem Auslesegerät an jeden Sensor ran gegangen um diesen "zu aktivieren".
Hierfür muss der jedoch wissen, welcher Sensor genau verbaut ist.
Da das keiner wusste, habe ich ihm das EZ-Datum meines BMW mitgeteilt. Damit ging es dann und die Sensoren hat mit einem kurzen Piep-Ton über das Auslesegerät reagiert.
Danach ging das kalibrieren problemlos.
Wie das bei einem Online-Kauf von Felgen abläuft keine Ahnung.
Würde mal zur nächsten Werkstatt fahren und fragen. Das können die sicherlich machen.
Sollten Sie kein Geld verlangen, tuts auch ein 20iger für die Kaffee-Kasse als Dankeschön
In der iDrive Konfiguration für den Sport-Modus des Fahrerlebnisschalters kannst du nur zwischen "Antieb & Fahrwerk" und nur "Antrieb" wählen afaik.
Unter "Antrieb" fällt Motor, Abgasklappe und Getriebe zusammen. Da gibt es nicht's spezielles für "nur Getriebe".
Was du machen kannst ist, im Confort Modus den Wahlhebel nach links zu kippen, damit du im "S"-Modus vom Getriebe bist.
Geht natürlich beim Handschalter nicht.
Das hab ich so gemacht.
Das war mir klar. Ging mir nur darum, nicht dauerhaft die recht schwergängige Lenkung vom Sportmodus dauerhaft drin zu haben.
Dann wird ich das im Sportmodus so drin lassen. Hab das mal eingestellt.
Mal schauen wie ich damit "klarkomme".
Ne. Das mit dem S-Modus hab ich mal probiert, ist aber absolut nicht meins.
Ich finde da verhält er sich total zuckelig und nervös. Könnte ich auf Dauer nicht haben
Heute Autosol Anti Blau verwendet. Ich war <60s fertig, sieht aus wie an Tag 1.
Ein wenig Flüssigkeit auf ein Lappen, über den Endtopf gerieben, abgespühlt. Fertig.
Da hätten mich mal Vorher/Nachher-Fotos interessiert
Mal ne schnelle Frage zwischendurch:
Kann man in den Fahrmodi, speziell im Comfort-Modus, das Getriebe auf Sport stellen oder muss
ich im Sport-Modus nur Getriebe auswählen und habe dann Getriebe im Sport und Rest analog Comfort?
Die Kombination hätte ich gerne, fände es aber etwas nervig jedes mal in den Sportmodus umstellen zu müssen..
Schau, jetzt aktuell in meiner Stadt kostet Super+ bei JET 1,54 Euro... Da ich SmartDeal habe, gehe ich zu Shell und tanke dort VPower zum Preis von Super'95..., aktuell bei mir in der Stadt 1,49 €... Also, 5 Ct. pro Liter billiger als Super+ bei JET, manchmal sind es 6 Ct., je nach Tageszeit... Das ist meine Rechnung... Bei uns in der Stadt bietet Shell kein Super+, nur den superteueren VPower, der aktuell bei 1,74 € steht, da ist die Ersparnis zum Super'95 natürlich immens und liegt aktuell bei 25 Ct.
Da ich aber früher immer Super+ bei HEM oder Jet getankt habe, rechne ich nur die erste Differenz zum Super'95 bei Shell und die liegt bei 5-6 Ct.... Wir müssen ja sehen, was ich früher getankt habe und was jetzt... VPower würde ich zum regulären Preis definitiv NICHT tanken... Da kippe ich lieber 1 Mal im jahr keropur zum reinigen des Systems in den tank...
Ok wenn du so rechnest bin ich bei dir.
Die richtigen Billig-Tanken wie Jet oder BFT waren für mich schon immer ein No-Go. Selbst zu Roller-Zeiten hab ich das keinem Fahrzeug "angetan".
Daher vergleiche ich immer den Super- mit dem SuperPlus-Preis von Shell, Aral und Total. Beim Rest verhalte ich mich so als obs den nicht gäbe
Super+ getankt habe und er ist ca. 6 Cent teuerer als Super'95 bei Shell... das heißt - mit jedem Liter spare ich 6 Cent im Vergleich zu Super+ und bekomme den "besseren " Sprit dafür
Nur 6 Cent??
Bei mir sind das im Schnitt 20-24 Cent pro Liter . Gestern z.B. Liter Super: 1,57 € Liter SuperPlus: 1,81 €
Lohnt sich das wirklich bei gerade mal 6 Cent pro Liter die du sparst?
Das wären auf ne Tankfüllung mit 55l ja nur 3,30 €..
ah habs gerade gesehen, muss mir das ganze mal durchrechnen. Leider ist der Tarif ja auf 150l begrenzt pro Monat, ich bräuchte eher so 200-250l pro Monat
Gibt's auch. Nennt sich dann "Vielfahrer-Tarif". Kostet aber natürlich deutlich mehr wie die 119,99 € für den Tarif den ich hab.
Evtl. bekommst nen Rabatt-Code oder nen Zuschuss vom Arbeitgeber (Corporate Benefits).
Bei mir warens 40,-- € Nachlass. Sprich dann hat mich das ganze nur noch 79,99 € gekostet.