Beiträge von Manuel13

Nein. Die Klappe ist beim Motorstart nicht auf. Sie ist beim Motorstart geschlossen.

Der kommt mir beim Start für ne geschlossene Klappe aber mächtig laut vor :/

Wieso wird er dann im Leerlauf nach ca. 10 Sek. deutlich leiser als am Anfang wenn die Klappe zu ist??

Wundert mich, dass du beim Fahrwerk im Sport-Modus keinen Unterschied merkst. Sofern du das adaptive Fahrwerk hast.

Ich empfinde es deutlich härter als im Komfort-Modus. Gerade wenn man über Bodenwellen etc. fährt.

Normal müsste das ja auch in deiner Bestellung bzw. Kaufvertrag bei der Ausstattung stehen ob du das adaptive oder normale Fahrwerk hast?!

Auch mit der Klappe finde ich man hört es doch sehr deutlich wann sie auf ist und wann nicht.

Beim Starten des Motor ist sie auf. Hört man sehr deutlich. Nach ca. 5-10 Sekunden im Leerlauf geht sie zu und der Wagen wird deutlich leiser.

Klappe geht auf, sobald man mal etwas höher dreht. In den unteren Drehzahlen ist die Klappe so gut wie immer zu.

Besonders wenn der Motor noch nicht warm ist.

Sobald er Betriebstemperatur erreicht hat, geht die Klappe bei mir ab 2.220-2.500 Umdrehungen auf und das hört man deutlich!

Schöner Sound. Nicht zu aufdringlich und krawallig aber auch nicht zu leise.

Man hört was Sache ist wenn Mans mal so ausdrücken darf.

Daher bin ich mir auch noch bzgl. des M-Performance-Schalldämpfer unsicher ob der dann nicht zu laut und "dröhnig" wird auf Dauer.

Beachten würde ich die hängearsch Problematik bei der Auswahl der Federn :)

Das ist das Thema.

KW gibt die Federn mit Tieferlegung 30/30mm an. Gemäß KW wärens beim M-Fahrwerk 20/20, da das ja bereits 10mm tiefer als Serie ist.

Somit dennoch hinten genau so tief wie vorne.

Die höhenverstellbaren Federn von KW passen wohl nicht auf den 340i.

Nun ist die Frage, ob das mit dem Hängearsch eben so extrem beim F30 ist/wird wie man liest.

Habe auch schon hier und im I-Net etliches gelesen aber bin eben nicht schlau draus geworden.

Habe auch mal ne Frage bzgl. Tieferlegung:

Habe derzeit das adaptive M-Fahrwerk in meinem 340i verbaut und es wirklich lieben gelernt.

Bin aber derzeit am überlegen etwas Tiefgang und stabileres Fahrverhalten einzupflanzen.

Ein reines Gewindefahrwerk oder das DDC von KW z.B. kommen für mich nicht in Frage.

Habe nun mit KW direkt gesprochen und nun die Alternative mit den KW ST Tieferlegungs Sportfedern auf den Original-Dämpfern in Betracht gezogen, da gemäß KW das adaptive Fahrwerk mit allen Eigenschaften so bleibt, ich aber dennoch ca. 20mm zu jetzt tiefer komme.

Hat diese Federn evtl. jemand verbaut? Evtl. sogar mit adaptivem Fahrwerk und kann von seinen Erfahrungen berichten?

Gerne auch per PN um nicht alles hier "zuzumüllen" :)

Habe nun die letzten Tage beim fahren extra mal drauf geachtet und muss sagen, dass ich dieses knarzen auch habe..

Wo es herkommt keine Ahnung... gefühlt knarzt die ganze Karre

Nervt mich aber doch sehr! Mein e90 hatte das mit 150k auf der Uhr und 8 Jahren alter absolut nicht...:cursing:

Scheint wohl ein generelles Problem zu sein beim F3x.

Machen die da bei BMW was wenn man das Problem anspricht?

Leider ist das auch nicht immer so. Habe heute einen aktuellen 120d als Ersatzwagen gehabt. Der hat einen zweibordigen, einflutigen ESD mit einem Endrohrdurchmesser, dass man da mindestens einen Reihen-Sechser unter der Haube vermuten würde.

Ok... die aktuelle 1er-Reihe heißt zwar F40, kam aber fast zeitgleich mit der G-Reihe des aktuellen 3er raus. Ich meine Ende 2018/Anfang 2019 sowas.

Daher für mich gefühlt eher als G-Reihe anzusehen :D

Bei den neuen BMW kannst da eh nicht mehr drauf gehen. Da hat glaube ich alles die Rohre links und rechts.

Hab auch schon so nen 318i beim Händler stehen sehn...

Traurig.... auch das war früher wesentlich besser.

Da hast schon am Auspuff erkennt was vor dir fährt.

dreini1985 ich zanke mich nicht.

Den letzten Absatz meines Posts darf man sehr gerne mit nem Augenzwinkern sehen!

Ich denke, dass habe ich auch entsprechend formuliert.

Ich war dann nicht derjenige der mit nem Leistungsdiagramm von meinem aufgemotzt VAG ums Eck gekommen ist.

Mich stört dann einfach nur ein Vergleich zwischen nem aufgepumpten und nem Serienfahrzeug.

Ist wie wenn ich nen Schw*nzvergleich anfange und dann mit na 10cm-Prothese ums Eck komme... hinkt einfach.

Nemec das mit dem Schriftzug fällt bei mir flach. Dennoch weiß ein kundiger Kfz-Führer was im Normalfall Sache ist wenn ein Auspuffrohr links und das andere rechts ist. :thumbsup:

Zumindest vor der G-Reihe...

Dann auch hier Glückwunsch.

Hier fährt niemand mit so nem Teil rum. Zumindest niemanden den ich kenne... auch nicht im entferntesten.

Ich verstehe ohnehin den Vergleich nicht.

Du vergleichst deinen aufgepumpten Golf mit einem Serien 340.

Ist irgendwie so ein Äpfel mit Birnen-Ding meiner Meinung nach.

Entweder du vergleichst nen aufgeblasenen Golf mit nem gemachten 340 oder nen Serien-Golf mit nem Serien-340.

So von der Vergleichbarkeit her weißt wie ich meine.

Ich gehe davon aus, dass das Ergebnis jeweils das gleiche wäre und der Golf nicht vorne stehen dürfte.

Manuel, du hättest dir dann auch mal die alten 6-Zylinder Sauger holen sollen, die liefen nochmal seidiger und hatten richtig schönen Klang.

Ist richtig, aber Saugermotoren sind ehrlich gesagt nicht meins.

Da mag ich den Turbo und die frühere Leistungsentfaltung zu sehr ^^

Och. Ich finds unterhaltsamer in so einem „Geschoss“ solche 340er vor mir her zu schieben. Vor allem wenn die in die Abriegelung laufen ;)

Glückwunsch

Und wie viele solche Golfs gibt's denn und wie viele von solchen Golfs werden denn von besagter "Dorfjugend" gefahren?

Verstehste oder?

Ich wollte trotzdem keinen so aufgeblasenen Golf der klingt wie ne leere Cola-Dose die man auf den Boden wirft.:*

Es gibt IMMER einen der schneller ist. Außer du fährst nen Koenigsegg Agera RS.