Und wieso nimmst dann nicht auch die KW 30/30
Federn? Kommt schön runter und sind noch halbwegs gesund für die Dämpfer.
Und wieso nimmst dann nicht auch die KW 30/30
Federn? Kommt schön runter und sind noch halbwegs gesund für die Dämpfer.
hm verstehe, bin da so unschlüssig hast du normale federn oder gewinde?
Wenn du mich meinst, ich hab nur KW Federn drin, da ich die adaptiven Dämpfer behalten wollte. Gibt's natürlich auch von KW als Fahrwerk, da bist dann aber um die 2.500-3.000 € nur fürs Fahrwerk los.
was kostet den so ein einbau ?
Ich zitiere mich mal selbst:
Feder + Einbau + Spur einstellen + TÜV-Abnehme waren dann ca. 650,-- €.
Sofern du ebenfalls die adaptiven Dämpfer hast, solltest du bei einem reinen Wechsel der Feder drauf achten, dass die nicht zu tief kommen.
Weil wenn die adaptiven Dämpfer dauerhaft sehr stark gestaucht werden, gehen die früher oder später über die Wupper.
Bei 40/40-Federn sind es dann effektiv ca. 30/30 die er runter kommt wegen M Fahrwerk wo ab Werk 10mm tiefer zur Serie ist.
Könnte auf Dauer evtl. etwas arg sein.
_black435xi_ ich kann nur von mir sprechen der auch Felgen, Federn + Eintragung machen hat lassen:
Zunächst hab ich die Felgen geholt und vom TÜV per Einzelabnahme abnehmen und eintragen lassen. Das waren insgesamt ca. 180,-- €.
Dann war er mir zu hoch und ich hab die KW Federn 30/30 über eine Werkstatt einbauen lassen, da die eine KW-Partnerwerkstatt ist und ich somit 5 Jahre Garantie hab. Feder + Einbau + Spur einstellen + TÜV-Abnehme waren dann ca. 650,-- €.
Ob es nun günstiger gewesen wäre wenn ich Felgen + Feder + Einbau + Spur einstellen + TÜV-Abnahme Feder & Felgen auf einen Schlag machen hätte lassen, keine Ahnung. Vermutlich ja... Aber da muss man natürlich auch erstmal die Kohle für haben um die Rechnung dann auf einen Schlag bezahlen zu können.
Ich war froh drum das etwas verteilt gehabt zu haben.
Hier gings doch schon immer quer durch alle Themen ![]()
was hast du alles benutzt das du zu dem Ergebnis gekommen bist?
- Colourlock Lederreiniger Stark
- Colourlock Bürste
- Destilliertes Wasser zur Neutralisation des Reinigers und ausspülen des Schmutzes
- 2 weißte, relativ grobe Baumwolltücher
Und dann 2-3 Durchgänge damit gemacht.
Im Anschluss die Coralux Lederversiegelung & Coralux Pflegelotion
Oh, sorry für das Missversändnis
Kein Problem ![]()
Bonsai-F und ich habe nicht auf deinen sondern den Kommentar von B58 Fanboy geantwortet, der explizit nach einem F30 mit Gewindefahrwerk und den M437-Felgen gefragt hat ![]()
Dutte330 fährt glaube ich die M437 + Gewindefahrwerk.
Schau mal im Vorstellungsthread von seinem F30
Ich reinige das Leder bei mir auch regelmäßig. Zumindest die beiden vorderen Sitze.
Reinigen, Versiegelung, Pflege.
Wenn ich mir anschaue wir das Leder nach der Abholung ausgehen hat.. bei "nur" 3 Jahren Alter![]()
Welche Seite gereinigt ist und welche nicht, muss ich denke ich nicht erklären ![]()
Schon heftig was sich im Leder so alles ansammelt...
Lederbürste ist tatsächlich Pflicht, ein Schwamm bringt's nicht.
Kann man pauschal nicht sagen.
Auf obigem Foto bin ich natürlich auch mit der Bürste und starkem Reiniger ran damit da alles raus geht.
Aber bei regelmäßiger Reinigung würde ich immer erstmal so mild wie möglich versuchen.
Nehme zu 95% nur noch einen entsprechenden Schwamm und Reiniger im neutralen PH-Bereich. Reicht vollkommen aus.
Wie gesagt, regelmäßige Reinigung vorausgesetzt.
n.c.white top danke dir!![]()
können den Rest ja dann per PN klären um hier nicht alles vollzumüllen.
wenn du Replikas hast, würden mich mal Fotos von deinen Blenden interessieren.