Beiträge von Manuel13

Interessantes Thema und auch interessant eure Erfahrungen und Meinung bzgl. Leistung und hoher Geschwindigkeiten zu lesen :)

Grundsätzlich bin ich da voll und ganz bei euch.

Auch ich habe bisher die Vmax von 256 km/h gemäß Tacho genau 2mal erreicht.

Beide male ebenfalls nur unter "Idealbedingungen" was für mich wären:

- Autobahn ohne jede Begrenzung der Geschwindigkeit

- Nachts

- nahezu alleine unterwegs

- ich alleine im PKW (mit Passagieren grundsätzlich nicht!)

- nahezu windstill

- neuwertiger Asphalt

Wie oft das vorkommt, kann sich jeder denken. Wobei wir hier direkt vor der Nase die neu asphaltierte A5 ohne Geschwindigkeitsbegrenzung haben.

Wieso also nen 340i mit über 300 PS geholt? Macht wirtschaftlich wenig Sinn, da Landstraße auch mit nem 320D problemlos geht. Hatte ich davor ja 5 1/2 Jahre.

Das waren dann ehrlich gesagt eher "emotionale" Gründe.

Da ich überzeugter BMW-Fahrer/Fan bin und auch bisher nur BMWs gefahren habe (e46 Coupé, e90, F30) und keiner von denen

ein R6 Zylinder war, wollte ich dies unbedingt ein mal in meinem Leben tun!

BMW und R6 Zylinder gehört einfach zusammen! Daher wäre es für mich nicht vorstellbar gewesen, nur 4 Zylinder gefahren zu haben.

Auch 3.0l Hubraum und den entsprechenden Sound wollte ich unbedingt mal in meinem Leben erlebt haben bevor dann evtl. irgendwann ein vernünftige Familienauto ansteht.

Da besagte R6-Motoren immer weniger werden, blieb dann nicht mehr viel an Fahrzeugmodellen übrig...

einen Vor-LCI wollte ich nicht, da ich bisher immer die LCI-Variante gefahren bin bei denen die "Kinderkrankheiten" bereits beseitigt wurden. Auch habe ich bei der Suche nach nem Neuen überall die klare Empfehlung zum LCI gelesen/gehört/gesehen.

Das beim 340i der B58 unter der Haube steckt und ein wirklich guter Motor ist, wusste ich zu Beginn ehrlich gesagt nicht einmal.

Wirtschaftlich ist der Kauf in Anbetracht steigender Spritpreise und generell deutlich höheren Unterhaltskosten (Steuer, Versicherung, Wartung etc.) wie gesagt nicht nachvollziehbar.

Aber dies war bei mir absolut ein Gefühlskauf!

Natürlich nehme ich die 326 PS sowie die Blicke meiner Mitmenschen bei Nennung der Leistung nach Rückfrage gerne mit. So ises nicht ;)

Auch finde ich es mehr als unterhaltsam der lokalen Autofahrerjugend ihre Grenzen aufzuzeigen wenn sie mit Ihren Golfs und Seats auf dicke Hose machen wollen und das junge Mädl auf dem Beifahrersitz zeigen möchten was sie für ein "Geschoss" fahren.

Schön finde ich auch den Moment auf der Autobahn wenn man mit 150, 160 nen LKW überholt (bei mäßigem bis starkem Verkehr) und von hinten so ein VAGler kommt und meint er müsse einem Lichthupe geben weil ihm nicht schnell genug geht.

Dann trete ich die Flucht nach vorne an und im Spiegel wird der gute recht schnell ganz klein. Im Anschluss folgt da dann auch keine Lichthupe mehr ^^

Bereuen tu ich den Kauf absolut nicht!

Mit dem Auto fällt man auf und die Blicke sind da einem auch sicher... der Neid ebenfalls sowie dumme Kommentare ob das denn wirklich sein muss...

Meine Antwort: JA... MUSS ES! :P

Das nicht, aber mit einer gesplitterten Frontscheibe noch zur Werkstatt fahren macht sicherlich auch nur bedingt Spaß.

Kann das nachvollziehen es erst vor der HU machen zu wollen, aber bis dort hin ises noch ein gutes Stück.

Auch ist es lebensgefährlich damit noch Touren zu fahren und bei nem ordentlichen Schlagloch eine reißende Scheibe während der Fahrt zu haben.

Ich würds machen lassen... Vor allem da du ja sagst, dass längere Fahrten anstehen. Sicher ist sicher.

Da gibt's schlimmeres :)

Bei mir ist eigentlich 1mal im Jahr ne neue Scheibe fällig wegen Einschlägen von Geröll.

Ich gehe davon aus du hast eine Teilkasko? Einzige ist evtl. eine Selbstbeteiligung die dich "treffen" könnte.

Hier sind wir wieder beim Thema Versicherung und Werkstattbindung...

Da ich mich da ganz bewusst dagegen entschieden habe, stell ich meinen da zum lokalen :) und lass die Scheibe tauschen (zumal es wirklich geil ist ne neue Scheibe ohne irgendwelche Krätzerchen etc. zu fahren!).

Bisher nie Probleme gehabt damit. Da immer wir Original aus.

Da ich mich auch bewusst gegen eine Selbstbeteiligung entschieden hab, kostet mich das Ganze auch nichts.

Sei froh, dass der Stein in die Scheibe rein ist und nicht auf den Lack und hat nen analogen Schaden verursacht! Sonst würds richtig teuer werden! So seh ich das zumindest jedes mal.

Hallo Community,

kurze Frage bzgl. eines Problems wo ich heute festgestellt habe..

Ich wollte den M-Performance-Heckspoiler mit dem mitgelieferten 3M-Karosserieklebeband anbringen.

Nachdem dieser allerdings so gar nicht gehoben hat, habe ich festgestellt, dass der Spoiler eine "Kante" hat, welche weiter hochsteht als das Klebeband dick ist.

Daher lag das Klebeband gar nicht auf. Das Klebeband über die Kante ziehen wollte ich nicht, da die Klebefläche somit deutlich zu gering wäre und der Spoiler vermutlich bei der Fahrt nicht hält..

Foto anbei.

IMG_1587.jpeg

Hatte jemand das gleiche Problem und wenn ja wie habt ihr das gelöst?

Es gibt das Klebeband ja in unterschiedlichen Stärken.

Dieses hier war das 1mm dicke. Es gibt noch 1,6mm oder 2mm.

Welches davon habt ihr verwendet?

Danke für die Hilfe im Voraus :)

Weiß jemand ob diese schwarzchromen Endrohrblenden auch auf "unseren" 340i passen?

Schwarzchrome Endrohrblenden

Leebmann sagt es gibt diese Blenden nicht für unser Modell.

Aber das kann doch eigentlich nicht sein, dass es die für alle Modelle außer den 340i gibt?! ?(

Zumal ich erst letztes Wochenende nen F31 340i mit den schwarzen blenden auf dem Parkplatz bei meinem :) hier vor Ort gesehen hab.

So bin ich überhaupt erst auf die aufmerksam geworden.

Bei der Beschreibung steht ja sogar F30 LCI 340i bei den passenden Fahrzeugen und es scheinen Originalteile zu sein.

In erster Linie geht es mir bei der Motorwäsche darum, dass die Optik des Innenlebens zur Haut passt :)

Auch für mich muss der Motor nicht wie frisch aus dem Werk aussehen, aber eben auch nicht komplett verstaubt oder anderweitig ungepflegt.

Ich gebe ebenfalls davon aus, dass es nicht schadet von Zeit zu Zeit die Gummileitungen mit einer Pfleg zu behandeln, damit diese geschmeidig bleiben.

Ich kann mir allerdings ebenfalls nicht vorstellen, dass bei normalen Regenfahrten genau so viel Wasser an den Motor kommt wie wenn ich nen Hochdruckreiniger draufhalte.

Daher eben meine Frage ob man wasser-empfindliche Teile wie Lichtmaschine, Anlasser etc. mit einer Plastiktüte abdecken sollte oder ähnliches.

Auch ich würde immer lieber ein Auto mit "verdrecktem" Motor kaufen, als nen komplett sauberen.

Da aber in meinem Fall ein Autoverkauf noch bei weitem nicht angedacht ist, geht's mir nur um mein persönliches Wohlbefinden und die Optik. :thumbsup: