Beiträge von Manuel13

    In der iDrive Konfiguration für den Sport-Modus des Fahrerlebnisschalters kannst du nur zwischen "Antieb & Fahrwerk" und nur "Antrieb" wählen afaik.

    Unter "Antrieb" fällt Motor, Abgasklappe und Getriebe zusammen. Da gibt es nicht's spezielles für "nur Getriebe".


    Was du machen kannst ist, im Confort Modus den Wahlhebel nach links zu kippen, damit du im "S"-Modus vom Getriebe bist.

    Geht natürlich beim Handschalter nicht.

    Das hab ich so gemacht.

    Das war mir klar. Ging mir nur darum, nicht dauerhaft die recht schwergängige Lenkung vom Sportmodus dauerhaft drin zu haben.

    Dann wird ich das im Sportmodus so drin lassen. Hab das mal eingestellt.

    Mal schauen wie ich damit "klarkomme".


    Ne. Das mit dem S-Modus hab ich mal probiert, ist aber absolut nicht meins.

    Ich finde da verhält er sich total zuckelig und nervös. Könnte ich auf Dauer nicht haben^^

    Heute Autosol Anti Blau verwendet. Ich war <60s fertig, sieht aus wie an Tag 1.

    Ein wenig Flüssigkeit auf ein Lappen, über den Endtopf gerieben, abgespühlt. Fertig.

    Da hätten mich mal Vorher/Nachher-Fotos interessiert:)


    Mal ne schnelle Frage zwischendurch:

    Kann man in den Fahrmodi, speziell im Comfort-Modus, das Getriebe auf Sport stellen oder muss

    ich im Sport-Modus nur Getriebe auswählen und habe dann Getriebe im Sport und Rest analog Comfort?

    Die Kombination hätte ich gerne, fände es aber etwas nervig jedes mal in den Sportmodus umstellen zu müssen..

    Schau, jetzt aktuell in meiner Stadt kostet Super+ bei JET 1,54 Euro... Da ich SmartDeal habe, gehe ich zu Shell und tanke dort VPower zum Preis von Super'95..., aktuell bei mir in der Stadt 1,49 €... Also, 5 Ct. pro Liter billiger als Super+ bei JET, manchmal sind es 6 Ct., je nach Tageszeit... Das ist meine Rechnung... Bei uns in der Stadt bietet Shell kein Super+, nur den superteueren VPower, der aktuell bei 1,74 € steht, da ist die Ersparnis zum Super'95 natürlich immens und liegt aktuell bei 25 Ct.

    Da ich aber früher immer Super+ bei HEM oder Jet getankt habe, rechne ich nur die erste Differenz zum Super'95 bei Shell und die liegt bei 5-6 Ct.... Wir müssen ja sehen, was ich früher getankt habe und was jetzt... VPower würde ich zum regulären Preis definitiv NICHT tanken... Da kippe ich lieber 1 Mal im jahr keropur zum reinigen des Systems in den tank...

    Ok wenn du so rechnest bin ich bei dir.

    Die richtigen Billig-Tanken wie Jet oder BFT waren für mich schon immer ein No-Go. Selbst zu Roller-Zeiten hab ich das keinem Fahrzeug "angetan".

    Daher vergleiche ich immer den Super- mit dem SuperPlus-Preis von Shell, Aral und Total. Beim Rest verhalte ich mich so als obs den nicht gäbe ^^

    Super+ getankt habe und er ist ca. 6 Cent teuerer als Super'95 bei Shell... das heißt - mit jedem Liter spare ich 6 Cent im Vergleich zu Super+ und bekomme den "besseren " Sprit dafür

    Nur 6 Cent??:/

    Bei mir sind das im Schnitt 20-24 Cent pro Liter . Gestern z.B. Liter Super: 1,57 € Liter SuperPlus: 1,81 €


    Lohnt sich das wirklich bei gerade mal 6 Cent pro Liter die du sparst?

    Das wären auf ne Tankfüllung mit 55l ja nur 3,30 €..

    ah habs gerade gesehen, muss mir das ganze mal durchrechnen. Leider ist der Tarif ja auf 150l begrenzt pro Monat, ich bräuchte eher so 200-250l pro Monat

    Gibt's auch. Nennt sich dann "Vielfahrer-Tarif". Kostet aber natürlich deutlich mehr wie die 119,99 € für den Tarif den ich hab.

    Evtl. bekommst nen Rabatt-Code oder nen Zuschuss vom Arbeitgeber (Corporate Benefits).

    Bei mir warens 40,-- € Nachlass. Sprich dann hat mich das ganze nur noch 79,99 € gekostet.

    Wer ohnehin nur SuperPlus in seinen BMW laufen lässt, dem kann ich den V-Power-Deal absolut ans Herz legen!


    Mit der Tankfüllung gestern habe ich die Kosten des Deals amortisiert.

    In etwas mehr als 3 Monaten (Abschluss am 22.01.2021) habe ich nunmehr insgesamt 91,94 € beim Tanken von SuperPlus eingespart.

    Heißt im Umkehrschluss: Ab sofort spare ich bis zum Vertragsende mit jeder Tankfüllung bares Geld.


    Nachteil ist natürlich, dass ich mehr oder weniger an Shell "gebunden" bin. Seit dem Deal gehe ich nur noch dort tanken.

    Vorteil: Bin nun sogar V-Power Club Member ^^

    Ich halte das genau wie dreini1985 auch ohne Kinder ^^

    Wenn hier ein Termin steht oder per WhatsApp etc. verabredet wird, dann komme ich gerne dazu und bring evtl. noch nen Kolleg mit der auch ein absoluter BMW-Freak ist (führt nen e92 335i).



    Der ist nämlich total Bmw angefixt

    SO ist Recht! :thumbsup:

    Man(n) kann nie früh genug anfangen!

    In Neustadt Weinstraße kannst du dir dieses we das MPPSK anhören. Ist ja mit dem Pfirsisch n katzensprung

    Damit ich noch neidischer auf das MPPKS werde welches ich nicht mehr erhalten kann? Nein danke :D

    Für ein Video muss ich ma schauen wie ich dazu komme, hab momentan bischen was um die Ohren.

    Eilt ja nicht :)

    Videos auf YT hab ich schon das ein oder andere angeschaut. Muss mal konkreter nachschauen.

    Zunächst nochmals Danke für eure Antworten :)


    Bedeutet, dass es auf jeden Fall einen (positiven) Effekt auf den Sound hat?!

    n.c.white Wohne in BaWü nähe Freiburg. Dürfte also ein gutes Stück von dir Weg sein.

    Ggfs. kannst mir ja mal ein Soundvideo zukommen lassen. Klar.. ist natürlich nie wie in natura aber für nen ersten Eindruck sollte es reichen.


    Hat de M-ESD noch anderweitig positive Eigenschaften wie bessere Abgasabführung bzw. geringeren Abgasgegendruck?


    Bei Leebmann kostet der reine ESD 888,-- € + 140,-- € für die Chrom- bzw. 440,-- € für die Carbonblenden.

    Wobei ich diese wirklich maßlos überteuert finde!...