Beiträge von Manuel13

Das klingt dann schon nach einer guten und lohnenswerten Sache.

Auch wenn die 800,-- € erstmal ordentlich weh tun dürften...

Allerdings sollte sich da schnell in Freude verwandeln, sobald man dem Wagen vom fällig Service abholt und keine Rechnung vorgelegt bekommt.

Bremsen nehme ich nicht mit auf. Da habe ich erfahrungsgemäß wenig Verschleiß und ich denke das Paket mit Bremsen wäre dann doch zu teuer.,

Muss ich mir mal Gedanken machen.^^

EDIT: Heißt aber, dass nur wirklich NOTWENDIGE Service inkludiert sind? Bedeutet im Umkehrschluss, dass wenn ich nen jährlichen Ölwechsel machen möchte, ich den zusätzlich selbst tragen muss, da eigentlich nicht notwendig/vorgeschrieben?

Ich frage mich nur, ob das Paket für 785,40 € mit folgendes Leistungen wirklich ein lohnendes Geschäft ist

D230AC1C-84A7-4C0D-BCCC-F1F92D10279A.jpg

Öl kann ich somit wieder nicht selbst bestimmen. Wobei das Öl wo BMW da einfüllt ja kein schlechtes sein wird.

Allerdings kommt mir der Umfang für den Betrag etwas "dünn" vor.

Filter kann man in aller Regel selbst tauschen. Hab ich bei meinem e90 z.B. gemacht.

Ölfilter evtl. (auch wegen der B58-Prolematik) nicht.

Aber alles andere...

Hat jemand das Paket und sich mal durchgerechnet ob sich das lohnt?

Wie läuft das denn ab?

Ich stelle meinen BMW hin sobald irgendwas fällig ist, die machen den entsprechend Service und ich hol den Wagen ab und fertig?

Verschleißteile kommen ja noch on Top.

Dann werde ich auch mal bei langsamer Fahrt drauf achten ob meiner irgendwie klappert oder poltert oder sonst irgendwelche Geräusche macht ?(

Mal eine andere Frage....

Was denkt ihr, wie sich der Wiederverkaufswert für die 40iger in einigen Jahren gestalten wird?

Es kommen ja immer mehr von diesen E-Schüsseln und die Politik macht den Kauf eines 3,0l-Motors mit Ihrer Preis- & Umweltpolitik nicht zwingend attraktiver...

Manuel hockt bestimmt schon auch vor dem Bildschirm und sucht sich die notwendigen Werkzeuge aus...;)

Fast ^^

Es stehen derzeit noch andere, für mich wichtigere Anschaffungen was das Auto betrifft an.

Da muss das erstmal warten...

Bei mir wurde der große Service vor Abholung letzten August gemacht. Denke da sollte in absehbarer Zeit aus ein Ölwechsel nichts anstehen...

Drehmomentschlüssel überlege ich mir bereits seit längere zu kaufen.

Auch für den Räderwechsel.

Da habe ich den Stier im Blick

https://www.contorion.de/handwerkzeug/stier-aktions-drehmomentschluessel-premium-1-2-zoll-aufnahme-40-200-nm-73146897?aid=383645158311&targetid=aud-930398761093:pla-872052432167&gclid=EAIaIQobChMIlOaQvpal7wIVQojVCh1n1Qp-EAQYAiABEgJ-sfD_BwE

Allerdings ist hier die Bandbreite von 40-200 Nm

Aller Sachen die hier genannt wurden, wandern aber im Laufe des Tages auf meine "Auto-Wunschliste"... die immer länger wird ^^;(

Ob ich die Zündkerzen selbst wechseln werde... eher nicht. Dafür hab ich zu wenig Ahnung von sowas und mache da vermutlich mehr kaputt als ganz.

chap Den Beitrag von ihm im Domstreben-Fred habe ich gesehen.

Da war die Domstrebe jedoch schon verbaut und er hat lediglich die Strebe als solche vor dem Service entfernt gehabt.

Das war nicht die Erst-Montage.

Ich glaube nicht, dass ich die Schrauben auf den Domen einfach ohne weiteres entfernen kann um dann die Halterung anzubringen.

Evtl. täusche ich mich aber ein gutes Gefühl hätte ich dabei definitiv nicht die Schrauben an den Domen zu lösen und das Auto steht mit losem Fahrwerk auf den Rädern.

Sollte eine Domstrebe wirklich spürbar etwas bringen, dann bin ich auch immer dafür.

Allerdings stellt sich mir dann die Frage nach dem Kosten/Nutzen-Faktor.

Wie groß ist der (finanzielle) Aufwand für so ein Teil? Die Wiechers kostet ja ca. 190,-- €.

Kann ich das mit wenig Aufwand selbst einbauen oder muss ich das machen lassen weil man ne Bühne braucht und kommen

somit noch zusätzlich Montagekosten dazu?

Falls ja, wäre die Frage wie hoch diese kommen würden.

Sollten wir am Ende bei 400,-- € landen, wäre es mir das wegen "etwas präziserem Lenkverhalten" nicht Wert.

Dafür lenkt er mir bereits gut genug^^

Aber ich rede hie wie gesagt von meiner persönlichen Meinung.

Frage mich auch immer was genau so eine Domstrebe bei normaler Straßennutzung genau bringen soll?

Wenn ich damit auf die Strecke gehe oder gerne in den Bergen unterwegs bin ok.

Aber im Alltag..?

Und dann wäre noch die Frage ob man da wirklich einen so deutlichen Unterschied spürt?

Hatte noch nie ein Auto mit so einem Teil drin.

Hallo zusammen,

ich mal wieder...

Weiß jemand ob es zur Original-BMW Ablageschale für den Getränkehalter analog dem Foto eine Version für den F30 LCI gibt?

Habe bereits bei Leebmann angefragt und von BMW gibt's das wohl nur für den Pre-LCI.. wieso auch immer.

Beim Pre-LCI ist die Artikel-Nr. 51169232068

Der Kollege von Leebmann hat gesagt, dass die Schale evtl. auch passen könnte, er das aber nicht genau sagen kann.

Hat da jemand Erfahrungen mit?

Habe dann rausgefunden, dass der Pre-LCI wohl eine "normale" Abdeckung des Getränkehalters hatte und dem LCI eine Schiebeabdeckung verpasst wurde.

Bin im Netz bisher leider nicht fündig geworden...

2021-03-05 14_07_13-Window.png

Habe zwar noch nie gefragt ob man da sein eigenes Öl etc. zum Service mitbringen kann, aber so wie der Ruf von dem Guten ist

kann ich mir das nur schwer vorstellen.

Tjaa.. da habe ich meinem :) hier vor Ort wohl böses Unrecht angetan und soeben folgende Mail auf meine Anfrage bzgl. Thema Öl selbst mitbringen erhalten

IMG_1476.jpeg

Hat sich absolut gelohnt da mal nachzufragen.

Nun steht als der Wahl des "richtigen" Öls nur noch die Entscheidung welches es denn nun wird im Wege.^^