Wie gesagt, gebe ich nur das wieder was ich persönlich bzgl. Brembo gehört habe.
Und ebenfalls wie gesagt.. ich bin Laie.
Sicherlich wird es auch bei Brembo, wie bei dem anderen Hersteller auch, gute und schlechte Artikel sowie
qualitativ unterschiedliche Chargen geben.
ICH kann nur sagen, dass alle Personen die ICH kenne und Brembo-Bremsen verbaut haben, nie wirkliche Probleme damit hatten
geschwiege denn irgend welche wirklich krassen Erlebnisse wie gebrochene Scheiben oder so Zeugs.
Daher finde ICH es "sehr gut", dass die Bremse von Brembo zu sein scheint.
Ob Brembo nun ein tolles Marketing hat weiß ich nicht. Ich war nie wirklich in der Tuning-Szene unterwegs weil das nie meine Welt war.
Ehrlich gesagt ist es mir aber auch letztlich Wurst welcher Hersteller das Ding an BMW liefert, solange es seinen Job gut macht.
Wusste wie gesagt bis gestern gar nicht woher die Bremsanlage stammt.
Bzgl. Öl werde ich vermutlich eines der 3 obigen beim Wechsel einfüllen lassen.
Hier im Südwesten haben wir im Sommer auch mal gerne über Wochen deutlich jenseits der 30 Grad.
Bin zwar kein Rennfahrer oder auf der Strecke unterwegs, aber wenns die Verhältnisse zulassen gebe ich doch auch mal deutlich mehr Gas.
Für den Moment ist das LQ mein Favorit, da es für mich alle Kriterien erfüllt und auch vom L-Preis her von den 3 in der Mitte liegt.
Werde mich aber nochmals bei Gelegenheit hier tiefer ins Thema einlesen.
Wobei ich mir nicht mehr all zu viele neue Erkenntnisse erhoffe.
Was falsch machen wird man wohl mit keinem der 3 genannten.