Schau, jetzt aktuell in meiner Stadt kostet Super+ bei JET 1,54 Euro... Da ich SmartDeal habe, gehe ich zu Shell und tanke dort VPower zum Preis von Super'95..., aktuell bei mir in der Stadt 1,49 €... Also, 5 Ct. pro Liter billiger als Super+ bei JET, manchmal sind es 6 Ct., je nach Tageszeit... Das ist meine Rechnung... Bei uns in der Stadt bietet Shell kein Super+, nur den superteueren VPower, der aktuell bei 1,74 € steht, da ist die Ersparnis zum Super'95 natürlich immens und liegt aktuell bei 25 Ct.
Da ich aber früher immer Super+ bei HEM oder Jet getankt habe, rechne ich nur die erste Differenz zum Super'95 bei Shell und die liegt bei 5-6 Ct.... Wir müssen ja sehen, was ich früher getankt habe und was jetzt... VPower würde ich zum regulären Preis definitiv NICHT tanken... Da kippe ich lieber 1 Mal im jahr keropur zum reinigen des Systems in den tank...
Ok wenn du so rechnest bin ich bei dir.
Die richtigen Billig-Tanken wie Jet oder BFT waren für mich schon immer ein No-Go. Selbst zu Roller-Zeiten hab ich das keinem Fahrzeug "angetan".
Daher vergleiche ich immer den Super- mit dem SuperPlus-Preis von Shell, Aral und Total. Beim Rest verhalte ich mich so als obs den nicht gäbe ![]()