Das blau ist schon mega schön.
Scheiben wie neu....
Das blau ist schon mega schön.
Scheiben wie neu....
Wird in blau sicher auch gut kommen, da bin ich sicher
Das blau sieht schon mega aus.
Hab aber sonst nichts blaues am oder im Auto.
Und aufgrund dessen, dass alle gebrauchten Sättel eh etwas aufgehübscht werden müssen, war eben die Überlegung auf eine Farbe zu gehen, die sich etwas durchs Auto zieht. Mit dem Gedanken hab ich mich eben schon angefreundet.....
Und jetzt hab ich eine Anlage zu einem top Preis.... Die frisch vom pulfern kommt.
Keine Macke oder der gleichen hat, was mich eben in die gedankliche Zwickmühle bringt 🙈
Das ist alles immer eine Verhandlungssache.
Oder es wird erst zurückgebaut und dann inseriert.
Soooo das blaue Baby ist heute abgeholt worden.
Wollte die Bremsanlage ja eigentlich dann anders lackieren lassen.
Aber das blau ist schön, war nach dem pulfern noch nicht verbaut gewesen.....
Eigentlich eine Schande die noch mals zu lackieren 🫤
Das ein Auto mit Modifikationen und Upgrades mehr Anklang bei Interessanten findet ja...
Aber mehr zahlen will dann keiner.
Von dem her ist dann immer die Frage lohnt sich der Aufwand für die Rückrüstung oder nicht.
Auch kann man beim Verkauf sagen Preis X so wie er da steht mit allen ausgebauten teilen.
Preis Y ohne die Ersatzteileoder eben Preis Z mit folgenden zurück gebauten Komponenten.
Hat alles seine vor und Nachteile.
Wie bei der Bremse.
400mm 6kolben und 380mm 4 Kolben sehen schöner aus.
Die Halter Lösung ist an der Hinterachse kein gebastel
Haben aber auch mehr Gewicht.
Die 380mm an der VA sind einfach umzusetzen.
Die 370mm an der HA ist einfach scheiße.
Vorteil günstiger und weniger Gewicht.
Gut für den Verkäufer
Wenn man dann den dummen Findet, der das Ding dann kauft.
Bei dem GC Versuche ich so schlau zu sein und einfach alles Teile die Getauscht wurden und noch werden, einfach in den Keller zu legen.
Und sollte ich das Auto jemals verkaufen, dann kann ich günstig zurück rüsten und den Rest zu nem ordentlichen Kurs verkaufen.
Die Sportbremsanlage gebraucht kaufen lohnt sich in der Regel nicht.
Die Differenz zwischen gebraucht und neu ist im Endeffekt zu gering.
Sieht sehr geil aus. Wirst du die blaue Sportbremse dann verkaufen? Ich wüsste da jemanden, der einen blauen 440i fährt aber keine hat
Du sprichst da nicht zufällig von dir 😉😉
Eigentlich ist es nicht geplant die Sportbremse zu verkaufen.
Sollte ich einmal das Auto verkaufen wollen/müssen, könnte ich komplett auf Serie zurück rüsten.
Hab aber noch eine 6Kolben Bremsanlage (graue Sättel) für die VA mit Scheiben im Keller liegen, die ich dann die Tage verkaufen werde.
Hab mir die Anlage gekauft, weil ich dann mal auf einzelne HA Sättel spekuliert habe.
Da es jetzt aber die komplette Anlage gab, kommt die andere wiede weg.
Natürlich passt die ohne andere Halter am f87.
F80 bis f87 nutzen alle die gleichen Teile.
Beim f87 gab es die Track Bremen (graue Sättel mit 400/380mm Stahlscheiben)
Beim f80 bis f83 gab es die BMW CCB (goldene Sättel mit 400/380mm Carbon ceramic Scheiben)
Und als Performance Variante gab es dann die roten Sättel mit 400/380mm Stahlscheiben für alle f8x .
Auf das Endergebnis bin ich auch mehr als gespannt 🥰
Alles anzeigenIst das richtig so?
VA Vorher | Nacher:
370x30 | 400x36
HA Vorher | Nacher:
345x24 | 380x28
Bin gespannt auf die fertige Optik. Was ist dann die kleinste Felgendimension, die noch passt?
Wie Bonsai, schon sagte es passen dann nur noch 19zoll.
Und auch hier kann es zu Probleme kommen.
Kommt dann auf das Design an.
Hab nur 19" M Felgen und da passt es.
Was dein Vergleich mit vorher und nachher angeht, da liegst du richtig.
So sieht es bei nem Engländer aus. 🥰