Da geb ich dir recht.
Der Aufwand in dem Fall war direkt doppelt auf einmal.
Das eintragen der m437 vor 2 Jahren hat auch schon 150 bis 170 gekostet.
TÜV (HU) hat im Januar auch 150euro gekostet....
Da geb ich dir recht.
Der Aufwand in dem Fall war direkt doppelt auf einmal.
Das eintragen der m437 vor 2 Jahren hat auch schon 150 bis 170 gekostet.
TÜV (HU) hat im Januar auch 150euro gekostet....
Waren wenn ich das grade richtig im Kopf habe um die 360euro.
KW Fahrwerk + m437 (mit 225 40 und 255 35 19) + M666 (mit 235 35 und 265 30 20)
Sprich Fahrwerk mit 2 Radsätzen
Hab mal nachgemessen.....
Hast recht, hab an der VA und HA 345mm.
Das DDC ist schon straff aber es dämpft feiner wie das OEM Fahrwerk.
Was ich auf meinem Arbeitsweg mit dem OEM Fahrwerk im Comfort Modus als "holperig" empfand und im Sportmodus als "alter ist das holper die polter", hat sich jetzt komplett verschoben.
Sportmodus ist jetzt gefühlt jetzt in etwa wie OEM Comfort an, was Kanten und Unebenheiten auf der Straße betrifft.
Mit den 235 35 20 und 265 30 20 finde ich ihn wirklich sehr komfortabel, gut war nur gestern auf dem Heimweg im Team Sommerreifen unterwegs.
Heute wieder 19zoll Winterreifen.
Die Flanke vom 235 35 20 baut rechnerisch ca. 5mm höher im Vergleich zum 225 40 19 und der 265 30 20 baut ca 4mm höher.
Was mir beim beschleunigen aufgefallen ist, es fühlt sich sowohl im Comfort als auch im Sport Modus sehr viel stabiler auf der HA an.
Hat jetzt mehr etwas von "wie vom Gummiband gezogen". Mit dem OEM Fahrwerk war es mehr wie "wankendes Wasserbett"
Hatte noch überlegt die Powerflex Einsätze für die HA zu verbauen. Aber das ist jetzt erst mal hinfällig.
Fahre in der höchst möglichen TÜV verstellbereich von dem DDC
Höher geht nicht mehr....
Mit Serienfelgen könnte man nochmal gute 30mm weiter runter 🤯
Rad Nabe Kotflügel kante
Muss ich mal messen weiß ich garnicht mehr
Innenkotflügel war kein Thema bei der Eintragung.
Sondern mehr die Kotflügel selbst.
Aufgrund dessen, dass der Conti so breit baut.
Das ist schon mega knapp wenn eingeschlagen ist und dazu noch voll eingefeddert ist
Die m666 mit 235 35 20 und 265 30 20 Conti Sport Contact 7 und KW DDC P&P passten schleif-frei rein und wurde heute abgenommen.
Das Fitment der Rad-Reifen Kombination ist aber wirklich sowas von "Arsch auf Eimer"
Mehr geht nur mit Sturzdomlager und/oder schmaleren Reifen
Und es wurde mir nochmal bestätigt, der Conti SC7 ist mit der am breiteste aufbauende Reifen auf dem Markt.
Du hast keine Freundin?
Ist das ne Fangfrage 🤔
Also, so ganz stimmt das ja nicht. Die Tieferlegung verändert ja nichts am Platz. Wenn der Reifen vorher nicht unter den Radkasten gepasst hat wird die Tieferlegung da nichts dran ändern. Da Einzige was die Tieferlegung verändert ist die Abdeckung des Reifens/Lauffläche, da die Felge weiter in den Radkasten eintaucht. Somit kann es sein, dass die bei einer Tieferlegung die Auflagen zur Reifenabdeckung nicht mehr brauchst.
So meinte ich das auch
Die Bilder kommen dann auch
Mit einer Tieferlegung ändert sich der Sturz etwas, was mehr Platz zwischen Radkasten und Reifen bedeutet.
Wenn du mit dem Gedanken spielst eine Tieferlegung zu verbauen, dann würde ich es zusammen mit den Felgen machen.
Trägst du jetzt die Felgen ein und baust in 3 Monaten eine Tieferlegung ein, dann müssen Felgen und Fahrwerk in Kombination abgenommen werden
Kann dir am Dienstag sagen, ob 235 35 20 und 265 30 20 mit den M666 in Kombination mit einem KW DDC Gewindefahrwerk passt und abgenommen wurde