Beiträge von JayDee82

    Du hast vom Einbau gesprochen. Ich denke du meinst die Federn?

    Ach so neeeee neeeee neeeee das Fahrwerk lass ich einbauen, auch wegen der KW Garantie Verlängerung.


    Einbau könnte ich schon selbst, zum vermessen müsste ich dann aber trotzdem....


    Und so hab ich gleich alles aus einer Hand. Fahrwerkeinbau + Vermessen + Garantie Erweiterung + TÜV Abnahme vom Fahrwerk in Kombination der M437 und M666.

    ...jetzt mach den JayDee nicht noch nervöser! Das liest sich sowieso schon alles sehr dünnhäutig... :D

    😂😂😂


    Ne alles gut.


    Theorie und Praxis sind da immer zwei paar Geschichten.

    Vom Impacttest wollte der Prüfer bei der Anfrage nichts wisse.

    Bzw. bei beiden Prüfstelle, bei denen ich angefragt habe, waren die Unterlagen ausreichend für eine Eintragung.


    Hat alle Unterlagen schon vorab geschickt.

    Reifenfreigabe, Fuchs Datenblätter und BMW Traglastbescheinigung haben Ihnen allen gereicht.


    Jetzt darf einfach nur nichts schleifen.

    Wobei ich mir da jetzt auch erstmal recht wenig Gedanken mache.

    Laut Berechnung ändert sich die Höhe vom Reifen um + 0,5cm.

    Wird hoffentlich alles passen 🙈


    Vorderreifen hole ich heute ab.

    Hinterreifen sind bestellt.


    Freitag werden die Felgen versiegelt.


    Sobald die HR da sind, werden sie montiert, sollte nächste Woche der Fall sein.


    Mal schauen wann sich dann ein Termin für den Einbau von dem ganzen Kram findet.

    Ich denk nicht, daß er mir einen Strich, wegen dem Abrollumfang, durch die Rechnung macht.


    Als Reverenz wurde das Gutachten von Wheelforce für das CF3 Rad hergekommen.


    Die WF CF3 haben ähnliche Abmessungen wie die M666 und stehen ähnlich im Radkasten.

    Als Reifen ist der 235 35 20 und der 265 30 20 für den F36 aufgeführt.


    Reifenfreigabe von Continental ist am Start.

    Datenblätter von Fuchs und Traglastbescheinigung von BMW sind ebenso am Start.

    DDC hat logischerweise auch ein Gutachten.... Und durch die Tieferlegung gibt es noch ein ticken mehr Sturz.


    Gem. Papier und Datenlage hab ich das "go for it" für die Abnahme von Burt Herberg nach Rücksprache mit dem TÜV bekommen.


    Ich hoffe der Prüfer kommt nicht auf so blöde Ideen mit irgendwelchen "Radabdeckungen" und ich hoffe mal es schleift nirgendwo irgendwas.

    So Reifen sind bestellt.


    Werden 235 35 20 und 265 30 20.

    Alles andere wäre vom Aufwand her zu unkalkulierbar geworden.


    In Summe waren das jetzt 754euro die ich für die Conti SC7 zahle.

    Ich glaub über den Preis kann man nicht meckern 😅

    JayDee82 wieviel KM hat denn deiner runter, dass schon das Radlager gemacht werden muss.

    Hab jetzt 60tkm runter.


    Wirklich durch sind die Lager nicht.

    Sie laufen aber recht rau.


    Hatte erst Bremsscheiben und Beläge im Verdacht.

    Aber als die Beläge draußen waren, lief es immer noch recht rau.

    Daher tausch ich die jetzt mal.