Beiträge von JayDee82

Ich fahr auf meinem F36 auch die M666 mit nem KW V2 und Millwaydomlagern und den Conti 7.

Hatte zuerst 235/265 drauf, den 265 hinten war des max was so mit der Tieferlegung ging, vorne bin ich auf 225 runter wegen meinem XDrive und den Radumfängen und den Sturz an der VA hab ich von -1.50 auf -1.20 entschärft :) 245/275 wäre mir am liebsten aber des hätte ich nicht unter bekommen… gespannt was bei dir rauskommt. Als Vergleichsgutachten hatte ich damals eines von Wheelforce mit 235/265, des war kein Thema

Das Wheelforce Gutachten hab ich auch als Referenz-Gutachten.

Interessanterweise sind bei allen anderen 3er und 4er noch 245 30 20 und 285 25 20 Möglichkeiten.

Nur beim Gran Coupe gibt es nur die 235/265er Reifen Kombi.

Und ich denke der Einfachheit halber, werden es bei mir auch die 235/265 werden.

Bin da echt mal gespannt, was Burt und der TÜV sagen.

Hast du mal Bilder wie der Conti auf der Felge sitzt?

XDrive und nonRFT ohne * kann gut gehen.... Muss aber nicht.

Da müsstest du schauen, welcher Reifenhersteller dir die genauen Abrollumfänge mitteilt.

Und dann musst schauen was am besten von den Dimensionen von VA zu HA passt.

Auch wenn rechnerisch der Abrollumfang von VA zu HA passt und unter 1% liegt, kann es beim beschleunigen aufgrund der Bewegung der Reifen zu Dauereingriffen des XDrive kommen.

Garantie hin oder her, ein neues VTG kostet einfach ein paar Euro.

Meine Wahl wäre bei xDrive nonRFT mit *

Bei mir wollte er die Reifenfreigabe sehen und hat dann auch explizit den Reifen/Marke eingetragen

Bei meinen M437 wurde nur die Reifendimensionen (225 40 19 und 255 35 19) eingetragen.

Mit dem Hinweis das eine entsprechende Freigabe mit zuführen ist.

Sprich ich muss in der Kontrolle eine Reifenfreigabe vorlegen können, für die auf der Felgen aufgezogenen Reifen.

Das mit dem Hersteller ist eigentlich seit Jahren nicht mehr bindend.

Januar war mal wieder ein teurer Monat🤑

M666 Heritage Orbitgrey für nen top Preis, da konnte ich nicht nein sagen.

KW DDC Plug&Play

20Zoll ohne Tieferlegung sieht suboptimal aus.

Ein paar Verschleißteile

Radlager VA

Domlager VA

Reifen muss ich noch bestellen, warte noch auf die Antwort vom TÜV, was er einträgt.

Zu 98% wird es wieder der Continental Sport Contact 7.

Hab jetzt mal drei Reifen Kombinationen angefragt

1) 235 35 20 und 265 30 20

2) 245 35 20 und 265 30 20

3) 245 35 20 und 275 30 20

Mal schauen welche Kombination es dann wird.

Sooooo sexy

DSC_0095.jpg