Beiträge von JayDee82

Hab für die Eintragung der M437 mit 225 40 19 und 255 35 19 auf meinem f36 folgendes benötigt:

- Traglastbescheinigung (hatte die von Otto Fuchs und die von BMW, eine hätte gereicht)

- Reifenfreigabe vom Hersteller

- Fahrzeugschein

- Fahrzeug

- und die Freigängigkeit der ganzen Geschichte.

Blaue Einhörner in Form von einem Impacttest für meine Reifengrößen oder lilane Elemente im erscheinungsbild einer zusätzlichen Reifen Abdeckung hab ich nicht benötigt.

Aber beim TÜV Prüfer ist es wie vor Gericht und auf hoher See..... Da bist du in Gottes Hand.

Gibt Prüfer die bekommen schon Schnappatmung und fordern für den Duftbaum am Rückspiegel ein Gutachten.

Andere sind selbst bei extrem umbauten entspannter als der Dalei Lama auf Baldrian.

Schnapp deine Unterlagen und fahr ein paar Prüfer an.

Wenn du den Duftbäumchen Schnappatmer hast, fahr und such weiter und zwar solange bis du einen guten gefunden hast.

Anrufen bring herzlich wenig.... Die wollen und sollen deine Unterlagen sehen.

Ich musste beide Halter für beide Seiten bestellen.

Also Halter oben li und oben re, sowie unten li und unten re.

Bei mir war weder links noch ein Kühler verbaut.

Damit die Radhausschale nicht den vollen Fahrtwind abbekommt und gegen den Reifen gedrückt wird, hab ich sie an den entsprechenden Stellen teilweise aufgeschnitten.