Beiträge von JayDee82

    Das kann ich dir so nicht sagen, ob es ohne Distanzscheiben zu eng wird.


    Lange Rede kurzer Sinn, fahr zum TÜV, sag dem was du vor hast, grade auf hinsicht Sommer- und Winterradsatz in Kombination mit Fahrwerk und Distanzscheiben.

    Kann sein er sagt " Pack den Radsatz X drauf, wenn der passt, passt er andere auch." oder es sagt " muss beides auf dem Auto sehen"


    Lange rede:


    Kommt auf mehrere Faktoren in Kombination an:

    - Felgenbreite

    - Et der Felgen

    - Reifenbreite ( und zwar die tatsächliche breite und nicht das, was auf dem Reifen steht)

    - Hersteller vom Fahrwerk und Aufbau der fahrwerks-Feder.


    Ein Michelin Pilot Spot 4s baut deutlich breiter als z.B. ein Hankook oder Falken.


    Gehen wir von identischen Autos, mit identischen Felgen und identischem Fahrwerk mit identischer Tieferlegung aus und nehmen an auf Fahrzeug A) ist ein 225 40 19 Falken und auf Fahrzeug B) ist 225 40 19 Michelin verbaut.

    Fahrer von Fahrzeug A) sagt bei mir passt alles ohne Distanzen.

    Fahrer B) sagt ich MUSS Distanzen fahren, weil es sonst schleift.

    Beide haben, aus ihrer Sicht, mit der Aussage recht.

    Daher ist es immer sehr schwierig eine allgemeingültige Aussage zu treffen.


    Daher stehen auch in den Gutachten immer allgemeine Hinweise ohne konkret zu werden.

    Eben wie die Aussage " kann nötig sein Distanzscheiben zu verbauen" oder " kann Arbeiten an den Kotflügel erfordern"

    Die Freigangigkeit MUSS gewährleistet sein, eben so wie die Radabdeckung.

    In dem Fall würde ich vermuten, dass der LMM eine Macke hat oder er irgendwo Falschluft zieht.


    Hatte das Auto mal einen Unfall (frontschaden)?

    Wenn ja mal die ganzen Rohre prüfen.

    Wenn nein, würde ich mal beim LMM ansetzen und einen neuen kaufen.


    Ist irgendein Sportluftfilter/Austauschfilter(K&N/BMC/etc. ) verbaut?

    Wenn ja, würde ich das Ding raus werfen.

    Filter, die mit Ölen befeucht sind könne den LLM mit einem Öl Film zusetzen und irritieren.

    Sollte so ein Filter verbaut gewesen sein, kann auch mit einem reiniger (gibt es z. B. Von Liqui Moly) gereinigt werden, kann schon helfen.

    Ich hatte auch noch NIE einen Brief zur Eintragung mitnehmen müssen.

    Es hat immer der Schein gereicht.


    Beim F36 musste ich den Brief mitbringen und hab dann auch einen neuen bekommen.

    Gem. der Mitarbeiterin ist irgendwo im Brief ein Hinweis hinterlegt, der besagt es gibt einen neuen Brief.


    Auch die Abnahmen vom TÜV müssen unverzüglich in die Papiere eingetragen werden.

    Nicht mehr wie früher, wenn man das Auto an, um oder abmeldet.


    TÜV Prüfer meinte, wenn innerhalb von einem Jahr die Eintragung in die Papiere nicht erfolgt, kann es sein, dass die Zulassungsstelle es ablehnt.

    Was willst du denn mit COC dann? Die Kombi steht sowieso nicht drin und zum irgendetwas eintragen reicht der Schein. Den wirst du ja wohl haben

    Stimmt so nicht ganz.


    Für die TÜV begutachtung reicht der Schein.


    Wenn du es dann, umgehend, in den Schein eintragen lassen willst, kann es sein, das du den Brief benötigst.


    Hab bei meiner Eintragung der m437 von der Zulassungsstelle einen neuen Brief bekommen.


    Bevor man auf die Zulassungsstelle besucht, sollte man vorab telefonisch erkundigen was die Zulassungsstelle benötigt.