Am besten mal zu einem anderen Prüfer fahren.
Oder mal fragen, nach welchem Recht (nationales oder internationales) er die Felgen einträgt.
So sieht es bei mir aus.
Am besten mal zu einem anderen Prüfer fahren.
Oder mal fragen, nach welchem Recht (nationales oder internationales) er die Felgen einträgt.
So sieht es bei mir aus.
Hab nochmal geschaut und ist nicht Reifen.de sondern Reifendirekt.
Und über die Portale bestell ich nie.
Ich schau nach den Preisen und den Montagepartner in der Umgebung.
Die Montagepartner werden dann direkt kontaktiert und nach einem Kostenvoranschlag gefragt.
Einige sind inkl. Montage günstiger als die Reifen alleine im Portal.
Was ich persönlich schön finde.
Und da wird dann direkt beim Montagepartner bestellt.
Wenn ein Montagepartner dann aber Sehr viel teurer ist, als die Reifen im Portal, geh ich da nicht hin.
Hatte einen der mir die Conti SC7 für 50euro mehr das Stück + überhöhte Montagekosten (im Portal war es ein durchschnittlicher Preis, im KV waren es dann das doppelte) angeboten hat.
Hab ihm dann nur geschrieben, daß es dreist ist und ihm einen Screenshot von der Reifendirekt Seite geschickt.
Als Antwort hab ich dann bekommen " auf solche Kunden, die die Preise im Internet vergleichen, könne und wolle er verzichten, weil er dadurch ja nichts verdiene"
Ich hab einfach mal bei Reifen.de Reifendirekt geschaut, wie die Preise so sind.
Hab dann nach Montagepartner in der Umgebung geschaut, die modernsten/größeren wurden direkt angeschrieben und nach einem KV angefragt.
Dafaufhin hab ich dann meine Auswahl getroffen
ich hab nen xdrive. Für schmales Geld weggeben sind sie mir zu schade, haben noch gut 6,5mm Profil-fahr ja kaum
Bei 6,5mm Profil, wäre schon doof die zu verkaufen.
Bei mir war aber klar, dass ich dieses Frühjahr neue Reifen nehmen werde.
Und aufgrund der ungewissen Marktsituation hab ich letzten Herbst die Reifen bestellt.
Hast du einen xDrive oder einen RWD?
Die alten Reifen hab ich noch für 100euro verkauft.
Die hatten noch um die 3,7mm
Joah, da sind RFT montiert, Dunlop SP Sport Maxx
Hatte letztes Jahr noch Goodyear Eagle F1 run&flat drauf und im Herbst hab ich dann auf die Conti Sport Contact 7 gewechselt.
Das waren nicht nur Welten, sondern Dimension die sich das fahrverhalten verbessert hat.
JayDee82: sorry das ich da was ins Rollen gebracht habe, wollte deinen Thread nicht missbrauchen! Werde bei Gelegenheit einen neuen aufmachen...
Aber ja, kW ist verbaut, die weiche Variante. Reifen (mit M405) sind aus 2018, Auto aus 2019 und hat erst 25´km runter...also alles im "guten" Bereich
Alles gut 😉
Bei den Daten/Laufleistungen dürfte noch nichts verschließen sein.
Vorallem ist das "holper" BMW Fahrwerk nicht mehr drin.
Dann würden mir nur noch Reifen einfallen, wenn es RFT sind.
Meine Eibach-Federn wären zu haben. So als Übergangslösung
Für Federn als Übergangslösung ist mir der Aufwand zu groß.
Muss ja auch wieder Spur/Sturz einstellen lassen und noch eintragen.
Den Aufwand will ich nicht betreiben
Glaube da kommen viele Einflüsse zusammen.
- eigenes (subjektives) empfinden
- Zustand der Straßen
- Reifenkonstruktion und Hersteller
- Gewicht (Felge/Reifen)
- Fahrwerk (Serie/M Sport/Federn nachgerüstet)
- Alter der Dämpfer, Lager und Gummis
Kommen mehrere ungünstige Faktoren zusammen, dann wird es schnell sehr unkomfortabel.
Reifen alleine machen schon viel aus.
Dir fehlt nur noch eine Tieferlegung.
Die kommt noch.
Wird wahrscheinlich das KW DDC, muss da aber noch etwas sparen oder einen Sponsor finden 🤪