Beiträge von Adri

    Vielen Dank für eure Antworten. Dann sehe ich mich mal nach jemandem um, der sowas reparieren kann. Hätte es zwar gerne selber versucht, aber wenn das so ist, dann lasse ich es lieber :D


    Oha, 250 ist schon heftig, bei uns hier in Linz/A 60,--

    Für 60€ wär ich sogar nach Linz gefahren.. Schade, dass es zur Zeit nicht ohne Weiteres möglich ist :(

    Hallo zusammen,


    ich habe leider in der Suche nichts gefunden, daher eröffne ich mal einen neuen Thread.


    In ein paar Wochen möchte ich meine Sommerräder montieren, dabei handelt es sich laut Ausstattungsliste um folgende Felge: BMW LM Rad M Sternspeiche 403 (02PF).

    Der Vorbesitzer meines Wagens hatte mit 2 Felgen leider den Bordstein geküsst, daher sind da jetzt ein paar Schrammen drin, die ich mittels Smart Repair ausbessern möchte.


    Wenn ich richtig liege, müsste es sich bei meinen Felgen um diese hier handeln:
    Felge


    Würde dann dieser Lackstift hier passen? Oder ist das "bicolor" etwas anderes?

    Lackstift


    Als Reparatur-Set hätte ich so etwas in der Art bestellt:

    Reparatur-Set (Affiliate-Link)


    Ich habe damit noch keine Erfahrung, würde es aber gerne mal ausprobieren. Schlimmer kann es ja nicht werden.


    Würde mich über Tipps freuen.


    Danke und viele Grüße




    Meine Must Haves VOR dem Kauf:

    - Estorilblau

    - Automatik

    - M-Paket

    - Umklappbare Rückstize

    - Multifunktionales Instrumentendisplay

    - Rückfahrkamera

    - Ledersitze mit blauen Ziernähten


    Must Haves NACH dem Kauf, die ich leider nicht mehr habe und von meinem F22 sehr vermisse:

    - Harman Kardon Soundsystem - Dachte nicht, dass das Standard Soundsystem bei BMW so scheiße ist

    - Komfortzugang - Schlüssel suchen ist echt nervig


    Die Autohäuser haben bei uns zu, daher ist das aktuell leider schwierig :(

    Mit der Teilenummer finde ich auf jeden Fall was, kann ich das bestellen? Und welche Schrauben/Muttern/Clips brauche ich dazu? Oder sind die schon dabei?


    Sorry für die vielen doofen Fragen.

    Aber ich habe mir morgen zum Einbau extra frei genommen und jetzt wärs blöd wenns an dem Blech scheitert.

    Kann man das Blech auch nachträglich noch anbringen, wenn die Stoßstange usw. wieder dran ist?

    Hallo zusammen,


    ich habe mir für meinen F31 320i xdrive 04/2019 eine abnehmbare AHK von Westfalia inkl. E-Satz bestellt.

    Bei Westfalia heißt es "mit Benzinmotor bitte zusätzlich bestellen: Hitzeschutzblech erhältlich beim BMW-Händler Bügel für Hitzeschutzblech, Art.-Nr. 303352613001".

    Jetzt bin ich nicht ganz sicher, was ich brauche. Ich habe den Bügel, aber wo finde ich dieses Hitzeschutzblech?
    Ich dachte erst, das wäre bereits verbaut und muss beim Einbau nur an dem Bügel angebracht werden.


    Und noch eine Frage: Ich habe hier in einem der Beiträge gelesen, dass das Kabel, das laut Anleitung im Beifahrer Fußraum angebracht werden muss,

    bei manchen Modellen nur im Kofferraum angeschlossen werden muss? Wie ist das bei mir? Ich habe eine Rückfahrkamera + PDC.

    Habe mir bereits alle Beiträge durchgelesen, bin aber nicht wirklich schlauer geworden.


    Danke für eure Hilfe