Anthrazit fügt sich besser ein, kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen, passt auch mehr zum schwarz des Armaturenbretts
Beiträge von AltinB1306
-
-
Im Prinzip kannst nur Verbindung LWR Sensor Querlenker, LWR Sensor selber, oder Korrosion im Buchsengehäuse sein.
Ist kein gröberes Hexenwerk.
-
Wenn die Sonden im DPF nicht rausgehen bzw. abreißen (was nicht ungewöhnlich ist) wird´s noch ne ganze Ecke Teurer. Da langt BMW auch Ordentlich in die Geldbörse
DPF abkühlen lassen, große Klempterzange (nicht die mini Dinger, sondern die richtig fette) und dann geht jeder Sensor ab.
Lambda bekommst immer mim 22er raus, die Temperatursonden kannst vergessen, dass sie mit dem 14er Schlüssel aufgehen, ist mir noch bei keinem gelungen
-
Thema Spritfilter und HDP:
Ne gebrauchte HDP hat immer genug „Rest“Diesel drin, dass sie das orgeln locker wegsteckt. Über 5 Sek brauchts eh nicht, bis der Sprit zur HDP kommt. Alles was er drüber orgelt, feuert er die Luft durchs Rail und dann in den Rücklauf.
NEUE HDP darf NIE einfach so georgelt werden, weils dann direkt ne Vorschädigung hat, aufgrund des fehlenden Diesels zur Schmierung
-
Probier mal die Auspuffgummis zu tauschen, nimm die vom F10
-
Das Gerücht gab es vor 10 Jahren im E90 Forum auch schon
Kein Gerücht, sondern (leider) Erfahrung.
-
0W40 oder 5W30? Dachte aktuell an das Castrol Edge 0W-40 A3/B4.
Fetz alles rein, außer castrol. Das verdreckt den Motor von innnen…
Da kannst Wechselintervall einhalten, pflegen, was du willst, das Öl ist einfach nur grottenschlecht.
Shell, Mobil, Motul, bei allen machst nichts falsch
-
Ladedrucksensor überprüfen, eventuell zugekokt, AGR am Krümmer ne Platte dazwischenhängen, damits auch wirklich zu ist
Sofern DPF aktiviert wurde und kein DPF verbaut, nimmt er dir Leistung weg, da er merkt, dass Druck vor u nach DPF ident ist
Ansaugbrücke reinigen, AGR verschließen, DPF off Software drauf und dann weiter beobachten
-
Ich glaub jedenfalls mal, dass die Limo und Touring Türverkleidungen einfach andere Maße und Aufnahme Punkte hat.
Sind identisch, bis auf Sonnenschutzrollos, welche dann individuell für Kombi oder Limo geformt sind.
Sofern keine Rollos vorhanden, komplett egal
-
Moin, kurze Frage.. Möchte bei meinem 330d Bj 2013 die kurbelwellenriemenscheibe tauschen da schon rissig.
Welcher hersteller geht da? Gibt's irgendwo halbwegs günstige Bezugsquellen?
Corteco ist der Zulieferer.
Fürn 258/313 PS brauchst nen 6PK, kannst aber auch den vom 204/245 PS (7PK) verbauen.