Ich finds immer wieder schön, wenns wirkliche Projekte gibt, statt „Felgen/Fahrwerk/Sportlenkrad“
Hut ab, bisher hast in allen Punkten alles perfekt gemacht 👌
Ich finds immer wieder schön, wenns wirkliche Projekte gibt, statt „Felgen/Fahrwerk/Sportlenkrad“
Hut ab, bisher hast in allen Punkten alles perfekt gemacht 👌
Manchmal musst paar Male resetten, nimmt er nicht beim ersten Mal.
Bei meinem e60 musste ich sogar 5x mit BimmerLink, weil er mit Rheingold und Kombi nicht wollte 😂
BMW und Spannung sind so ne eigene Welt, schon seit dem e39. Bei schleichender Unterspannung bekommst gefühlt alle möglichen Fehler, was bei nem VW oder Mercedes zB nicht der Fall ist.
Für mich persönlich kommt nur Eton in Frage. Plug and Play und selbst im F10 mit B&O sind das Welten.
Nicht mal 3/4 Lautstärke und du erkennst nichts mehr im Innenspiegel, bei glasklaren Höhen und Tiefen.
Wenn du die Pumpe eh wechselst - schraub gleich ne Upgrade Pumpe oder die vom 50d rein. Ist etwas teurer aber macht gerade im Leerlauf bzw. bei sehr niedrigen Drehzahlen mehr Druck - da soll das Problem liegen.
Wenn die Warmleuchte aus geht beim Start ist es doch gut - zu den Verbundarbeiten muss mal jemand was sagen, der mehr Ahnung davon hat. Kette ist beim 30d eigentlich kein Problem.
Wechsel ist beim Drive wohl aufwändiger hab ich gelesen.
Miep, 6 setzen.
Problem beim N57 ist mangelnde falsche Pflege + erhöhtes Lagerspiel, aufgrund ausgefressener Arretierungspunkten an den Hauptlagerböcken.
Einzig richtige Reparatur ist ne Hülse (wie beim N57D30C) einzusetzen. Alles andere ist „murks“
Und ne Upgrade Pumpe ist auch nur ne 50d Ölpumpe + M57 Kettenrad + offener Kette
Für die Sitze brauchts F15 Sitzmodule + F15 Sitzverstellschalter , oder man holt sich gleich F15 Sitze.
Mit passender SVT codieren und dann passts
Sitze haben bei mir funktioniert 😂
Einfach einbauen, in Esys CAFD zuweisen, codieren, fertig.
Muss schauen, sollte noch ne FLE da haben, ohne adaptiv. Schreib ma morgen auf Whatsapp.
Nummer von der FLE wird dir nicht weiterhelfen - wie bei allen anderen elektrischen Bauteilen wurde auch da die Teilenummer während der Serie mehrfach geändert. Du kannst nur nach Ausstattung gehen (mit/ohne adaptiv).
FLE (FrontLichtElektronik) wurde nur im F30/F31 LCI (LED) verbaut. F32/F33/F36 vFl LED haben TMS (2x KCan2), LCI II („iconic“ SW) haben dann ne FLE, wie im F30/F31).
F15 hats genauso mit TMS (KCan3), wie im vFl.
Untereinander nicht kompatibel, da SW intern anders aufgebaut sind.
Nur als Tipp: ACSM nicht anfassen….
Bei den Kundenautos, mach ich direkt unter der Neutralschraube nLoch in die Verkleidung, dass man dann ohne was auszubauen rankommt. Das ist ehrlich der größte Schwachsinn, den BMW in der F-Reihe mit den 45/70 Getrieben machen konnte.
- bis ich den noch größeren Schwachsinn mit den 50/75er Getrieben erlebt habe 😂
Da fetz ich über Kabelbinder nen Holzkeil dazwischen und zieh den Kabelbinder fest. Jetzt stell dir das mal auf der AB vor…
1. gleiche MHz?
2. was für ne Batterie (glatt oder geriffelt)
3. sauber gelötet?