Die sind gefühlt ab 90PS immer arschteuer.
184PS hab ich 1400 HP gezahlt
258PS bist bei 1800 HP
Alles drüber kann man sich denken.
Die sind gefühlt ab 90PS immer arschteuer.
184PS hab ich 1400 HP gezahlt
258PS bist bei 1800 HP
Alles drüber kann man sich denken.
Ich kenne keinen, der ü350PS „legal“ fährt. Da kommen die Strafen gratis dazu 😂
Gibt schon gute Strecken, wo du nahezu durchgehend 200+ brettern kannst.
Assistenten gibt es, aber meist nicht lange, weil die Sauberkeit nicht eingehalten wird, oder meist auf „ach, egal“ gearbeitet wird. Wenn ich sowas sehe, jage ich die vom Hof.
Oder wenns den Motor starten und ihn bis hier drin drücken. Hasse ich auch.
Und zu früh gefreut. 240i will noch TÜ Pumpe, Turbo Stage2, Ansaugung, HJS DP und Airduct verbaut haben, e92 kommt mit DPF Off hinzu, und einer meldet sich noch für morgen. Werden wohl wieder Nachtschichten 😂
B47 verbraucht nichts - Block liegt rum, kommt ja kein Kraftstoff rein 😂
Der „Mutant“ soll 3,8 max auf Langstrecke verbrauchen, Durchschnitt max 4,5
Eco 150PS
Comfort 190-230
Sport dann die vollen 350PS (momentan)
Hab auch extra 2 Kühler bestellt für die Lufteinlässe, statt den Neblern. Motoröl und Getriebeöl, jeweils einer links und einer rechts, Luftklappen, die sich temperaturabhängig öffnen
Lass mir jetzt extra bisschen mehr Zeit, aber dafür anständig, ehe ich husch husch was schnell machen möchte und nachher wieder das Auto zerlege…
Gerade den Peugeot getankt.
46,72L gingen rein, bei 1108 gefahrenen km. Macht nen Verbrauch von 4,12L auf 100km aus.
Ned schlecht für die Krawallbüchse, bin wirklich zufrieden 😄
Und jetzt weiß ich, bei 80km nach Reservelampe, hat er noch gut 5L Sprit drinnen. Also max 1250km mit einem Tank
Na hallo, türlich bin ich am Arbeiten 😂IMG_3071.jpg
Außerdem, was heißt da, ich schreck vor nichts zurück - die olle ist wahrscheinlich älter als ich 😄
Momentan word nur schwer was zu machen, hab die ganze Zeit was zu tun. Gerade nen F30 320d gehabt mit Elektrikproblem, knappe 4 Stunden rumgetan, morgen kommt er wieder, Tacho austauschen, Lenkgetriebe Service + I-Stufen Update.
F22 bekommt jetzt ne Armada an Sensoren verkabelt (Unfaller, den ich jetzt herrichten muss und natürlich sämtliche Kabel abgezwickt)
E90 N47 kommt Motor raus, Block und Kurbelwelle werden eingeschickt. Mal schauen, ob die noch was taugen.
E60 535d muss ich auch noch Motor ausbauen und einschicken. Da werd ich nachher dann ne komplette Motorrevision durchführen.
F10 535d kommt morgen zwecks Kette, neuer Ölpumpe (50d) + neuem VD
F30 320d kommt übermorgen wegen Stage2 Lader, B47 25d HDP u B47D 20d Injektoren (+ Downpipe)
Also für die Woche noch genug zu machen…
Gerade nochmal nachgeschaut, die haben wirklich andere Turbos? Keine Ahnung woher ich das aufgeschnappt habe, ist schon ne Zeit her, seitdem ich den B47 Turbo umgebaut habe
Aber immerhin hast nicht ne UL/OL Kabelbelegung vom VTG, wie beim N47, somit kannst immernoch easy umbauen
Um den Flansch auszubauen, muss die Kardanwelle/Hardyscheibe am Diff gelöst werden.
Die Mutter fürn Flansch wird mit Loctite befestigt, die darfst nicht einfach so lösen - die wird mit Reibwert festgezogen.
Solltest sowieso vom Gas, bzw mim Fuß Drehzahl anpassen, bevorst einkuppelst, sonst nimmst das ZMS auseinander..
1. Ja
2. Mittellager, Hardys oder Difflager nicht in Ordnung.
Hatte erst letztens F10 530i und F10 535d für Difflagertausch. Auch wieder nicht markiert und wieder keine Probleme 🙄